-
Kann man die TM schon in den NSC umbauen lassen? Tauschen die dann auch gleich das inzwischen durch die alte Tastatur beschädigte Display aus (matte Stellen), kümmern sich um das Knarzen, Rauschen und die Auslösertaste....
Viele Fragen, aber alle wichitg
Grüße,
Tom
-
Hallo,
würde sehr gerne in meinem E90 den surfo2 Zuganspunkt einstellen. Bisher habe ich nur "o2 Internet"
Problem:
Ich finde die manuellen Einstellungen nirgends, auch nicht auf der o2 Internetseite und das o2 Datenteam ist Freitags nur bis 18 Uhr da...
Danke,
Tom
-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
biketom: das Problem der Felder ist tatsächlich ein Problem der Suite. Da hat Nokia noch etwas zu tun. Evtl. Bist Du da bei Sony-Ericsson besser bedient. Da gibt es mW ein freies Zusatzprogramm das da besser ist.
Dein Problem der Telefonnummern habe ich weder mit dem E70, E90 oder 8800. Wird bei Änderungen im Gerät auch zu Outlook sauber gesynct!
Danke für den Test!
Dann werde (/muss) ich Outlook und PC Suite neu installieren (Outlook war eh nur wegen dem Kontakt Sync installiert, eigentlich nutze ich ja Thunderbird).
Vielleicht geht es dann auch bei mir.
Übrigens gibt es folgende Software:
http://www.bertels-hirsch.de/de/winfonie_mobile_2/
Link zu Review auf http://www.aikon.ch finde ich gerade nicht.
Hier kann man die Feld Zuordnung einstellen, kostet aber 30 bzw. 60 EUR und soetwas erwarte ich eigentlich von Nokia selbst, wobei hier ja eine Zuordnung hinterlegt sein muss, nur kann ich (wir?!?) die nicht editieren.
Grüße,
Tom
-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Selbstverständlich! Ändere in der Nokia PC-Suite bei den Synceinstellungen darauf, dass in _beide_ Richtungen Änderungen synchronisiert werden und fertig. Das ist ein kleiner Haken der zu setzen ist. Outlook hat dabei keine Eingriffsmöglichkeit und verhält sich korrekt.
Man kann in den Synceinstellungen noch viele Sachen machen. Bei Erstinbetriebnahme oder vollständigen Löschungen z. B. nur in eine Richtung syncen, festlegen ob Outlook oder das Handy primär sind usw. KlickDich da mal ein wenig durch!
Hallo,
ja, danke, aber das Häkchen ist gesetzt.
Ich habe mich ausgiebig mit den erweiterten Einstellungen befasst, allerdings gibt es hier leider nicht viele Möglichkeiten. Ich wollte z. B. gerne die Feldzuordnung selbst bestimmen, aber das geht leider mit PC Suite nicht. Ich verwalte z. B. auch die Bankverbinung von Kontakten in Outlook, hätte ich auch gerne auf das E90 synchronisiert, aber das geht nicht. Oder habt ihr eine Lösung? Am meisten nervt aber das Notizen nur max 1000 Zeichen Problem, sonst hätte man die ganzen Infos (wie z. B. Bankverbindung) auch da reinsetzten können, aber so reicht der Platz nicht.
Vielleicht will sich ja einer mal kurz die Zeit nehmen, um in Outlook einen Namen mit zwei Telefonnummern anzulegen, diese auf das E90 zu synchronisieren, dann die beide Telefonnummern im E90 zu ändern, wieder zu synchronisieren und das Ergebnis in Outlook anzuschauen.
Grüße,
Tom
-
Zitat
Original geschrieben von mega
Soviele sind das nicht und die sind immer auf gleichem Stand auch auf der SIM-Karte gespeichert. Und zusätzliche gleiche ich die auch mit noch 2 SIMs ab. Das E90 darf also auch spontan aufgeben oder geklaut werden.
Ich frage mich nur, warum Nokia es einem so schwer macht, das SIM-Telefonbuch zu verwenden und einem das eingebaute aufnötigt.
Hallo mega,
aus meiner Sicht lassen sich der o2 Sim Karte keine 1500 Kontakte speichern, auch auf den Simkarten anderer Netzbetreiber nicht, das wäre mir zumindest ganz neu.
Ja, viele sind das vielleicht nicht, aber genug um Probleme zu haben, wenn man sie auf einmal nicht mehr hätte.
Wie gesagt, ich bin nur auf der Suche nach einer Problemlösung für 1. Gerätunabhäniger Sicherung und 2. gerätunabhängiger Übertragung (z. B. aus dem E90 in Excel und zwar alle Daten, auch von Feldern, die ich manuell neu angelegt habe).
Grüße,
Tom
-
Bzgl. Sync, ein Test:
Legt bitte einen neuen Kontakt in B]Outlook[/B].
Beispiel:
Name=Test;
Telefonnummer geschäft=0123 45678,
Telefonnummer privat= 0123 987654
Dann mit PC Suite und Outlok synchronisiren - gut, das klappt (noch)
Jetzt im E90 den Eintrag Test beide Telefonnummern ändern:
Beispiel:
Name=Test;
Telefonnummer geschäft=0123 4567899 ;
Telefonnummer privat= 0123 98765499 ;
Nun wieder ein Sync mit Outlook:
Jetzt schaut mal bitte in Outlook, bei mir steht hier noch:
Name=Test;
beide Telefonnummern sind gelöscht, Felder sind leer.
Der Fehler lässt sich bei mir beliebig reproduzieren.
Eine Idee?,
Tom
-
Zitat
Original geschrieben von mega
Das Telefonbuch steht direkt im Händy und auf der SIM und das brauche ich nicht in Thunderbird.
Einverstanden?!?!????
... jetzt muss das E90 z. B. für 2 Wochen zur Reparatur, wo hast du deine 1500 geschäftlichen Kontakte????
Oder du kommst in einem Jahr auf die Idee, dass du auf ein völlig anderes System umsteigen willst. Wie bekommst du deine Kontakte auf ein nicht E90 kompatibles System????
Wenn jetzt keine vernüftigen Lösungsansätze kommen, dann werdet ihr mir beiflichten, dass es einen Standard braucht mit dem sich synchronisieren (=übertragen) lässt, das stellt LEIDER im Moment Outlook dar, oder vielleicht nicht.
Ich will hier keinen anmachen, ich suche nur nach Lösungen, weil ich sie brauche!
Grüße,
Tom
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Schneidet das E90 bei Notizen auch nach 800-1000 Zeichen einfach ab? (wie es z.B. beim E65 & Co. der Fall ist, sowohl bei BT/Kabel/AS Exchange Sync)
Ja, leider leider, bei genau 1000 Zeichen ist Schluss.
Für mich ist das ein RIESEN Problem, weil ich immer wieder mehr als 1000 Zeichen pro Kontakt brauche.
Man kann ein zweites Notiz Feld aufmachen, das wir aber nicht mehr Outlook synchronisiert.
Es ist sogar noch schlimmer, weil dann teilweise (genauer weiß ich es noch nicht) das zweite Notizfeld synchronisiert wird und da kann sich wohl jeder ausmalen was das für die Daten in Outlook bedeutet...
Das zweite Notiz Feld hat noch einen Nachteil: Man bekommt die Daten bei einem Wechsel auf ein anderes Handy/System/Datenbank (was auch immer) nicht mehr aus dem System heraus. Eine Exportfunktion gibt es nicht. Outlook kann das, ja, aber der Sync funktioniert ja nicht...
Warum lässt Nokia nicht den Nutzer entscheiden wo die Grenzen sind. 50 Zeichen für eine Firma sind auch nicht gerade viel. Bei anderen Smartphones gibt es diese Beschränkung übrigens nicht, deswegen verstehe ich nicht...
Mich wundert, dass das Thema Kontakte und Synchronisation mit Outlook hier nicht öfter ein Thema ist... das ist ein massiver Schwachpunkt aus meiner Sicht.
Grüße,
Tom
-
Datenbank???
Hallo,
ich nutze Power Data 4.0 auf meinem 9300i.
Eine Datenbank ist für mich die Killerapplikation... aber für das E90 gibt es da noch nichts, oder habe ich was übersehen?
Danke und Grüße,
Tom