-
Zitat
Original geschrieben von newboardmember
Gibt's denn bestimmte Gründe, dass du genau dieses Modell empfiehlst? Wie sieht es mit den von mir vorgeschlagenen Geräten aus?
Naja, ich habe mir nach längeren Recherchen gerade ein 5230 als Dritthandy zugelegt, da ich mal ein Touchscreenhandy "ausprobieren" wollte. Das 5230 bietet ein vernünftiges Preis-Leistungsverhaeltnis und hat laut Connect (ja ja, ich weiß ...) gute Empfangswerte, fuer mich ein ganz wichtiges Kriterium. Zudem hat es, wenn man mal nach den Threads hier im Forum geht, keine offensichtlichen Softwaremacken.
Die deutlich teureren Alternativen - wie die von dir aufgeführten Geräte von Samsung - kamen für mich im vornherein nicht in Frage, einmal, weil ich für ein Dritthandy nicht viel Geld ausgeben möchte, aber auch, weil ich S60 ganz gut kenne und damit umgehen kann. Motorola mag ich nicht, LG schon gar nicht.
-
Günstigste Lösung (und wohl nicht die schlechteste): Nokia 5230.
Für unter 150 Euro fast schon ein Schnäppchen, solange man nicht auf Wlan angewiesen ist.
-
Eine dusselige Frage: Ich weiss, dass ich bei S60-Handys alles problemlos löschen kann (Einstellungen, Emailkonten, SMS, Kontakte etc. etc.).
Ich weiss auch, dass ich bei S40 das Handy auf die Werkeinstellungen zurücksetzen kann. Dabei bleiben allerdings etliche Sachen auf dem Handy erhalten. Gibt es einen Trick, auch bei S40-Handys (in meinem Falle geht es konkret um das 3110c) *alle* Inhalte und Einstellungen auf einen Schlag zuverlässig zu löschen?
Hintergrund ist, dass ich das 3110c an einen bedürftigen Angehörigen verschenken möchte, allerdings keinerlei Lust habe, den in mein Privatleben hineingucken zu lassen. Daher muss das Handy absolut clean sein.
Hat jemand einen Tipp?
-
Zitat
Original geschrieben von Fafner
Allerdings bewegt sich alles stark in Richtung 6700 und E51/52. <snip>
Im Kalkül habe ich auch noch 9300 (i). Nur tut man sich mit Ebay-Krücken vielleicht keinen Gefallen. Meistens haben sie ja doch irgendeine Macke.
Vergiss das E52, wenn du ab und an mal in Gegenden bist, die nicht optimal versorgt sind. Wenn du vom 6310i kommst, wirst du sonst eine ganz böse Überraschung erleben, schätze ich. Das E52 hat nach dem, was ich gesehen habe, so schwache Empfangsleistungen, dass man sich ernsthaft fragen muss, was sich Nokia dabei gedacht hat, so ein Ding als "Businesshandy" auf den Markt zu bringen.
Das 9300(i) solltest du nur in Betracht ziehen, wenn du die klassischen Commi-Features auch wirklich brauchst. Das Ding ist ansonsten ziemlich langsam, ausserdem ist es ein ziemlicher Knochen, deutlich unhandlicher als das 6310i. Das 9300 hat zudem kein T9 auf dem Außendisplay, damit braucht man zum SMS-Schreiben beide Hände, da man auf die Innentastatur ausweichen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Fafner
Aber nach einer 80-Euro-Gurke, die besser bei der Akkulaufzeit, schneller bei der Bedienung und ergonomischer im Gebrauch ist, wirst Du lange suchen können.
Nö. Das 3110c bzw das 3109c haben ähnlich gute Akkulaufzeiten und eine ähnlich schnelle Bedienung. SMS lassen sich auf den großen Tasten sehr schnell schreiben. Vom Empfang her ist das 6310i besser, aber auch nicht viel. Klar liegt das 6310i besser in der Hand, dafür ist es allerdings auch größer. Von der Robustheit her würde ich beide Handys ähnlich einstufen. Mein 3110c hat schon etliche böse Stürze ausgehalten, unter anderem vom Autodach.
Und das sage ich als jemand, der jahrelang ausschließlich ein 6210 und dann ein 6310i benutzt hat und das 6310i immer noch schätzt. Nur - kaufen würde ich es mir heute nicht mehr, nicht zu den Preisen, die heute für (angeblich) neue Geräte verlangt werden.
-
Re: RE: zahlenmäßige Erfassung
Zitat
Original geschrieben von majorsky
Leider ist jedoch der schlechte Empfang ein KO Kriterium für mich: Ich habe häufig (auch in der Stadt, Augsburg) Netzprobleme in Gebäuden: Beim telefonieren klinge ich plötzlich abgehackt. Das war bei allen Vorgängergeräten nicht so.
Ich hatte am letzten Wochenende Gelegenheit laengere Zeit mit dem E52 eines Freundes zu spielen. Bei uns im Haus ist der Empfang im Eplus-Netz und im D2-Netz nicht sonderlich gut, von daher konnte ich ein paar direkte Vergleiche anstellen, die fuer meine Zwecke schon recht aussagekraeftig sind.
Das Ergebnis war ernuechternd, das E52 hatte im direkten Vergleich zum E63, zum 3110c, zum alten 9300 und zum 6310i in beiden Netzen deutlich schwaecheren Empfang. In Raeumen, in denen man mit den anderen Handys noch problemlos telefonieren konnte, brachen mit dem E52 die Gespraeche ab und an ab oder das Handy hatte ueberhaupt keinen Empfang.
Da ich mich oefters in Gegenden aufhalte, in denen der Empfang schwierig ist, werde ich von dem Ding die Finger lassen.
-
In den Einstellungen mal zwischen "http" und "socket" gewechselt? Waere eine Idee.
-
Zitat
Original geschrieben von Flat Ratte
Laut connect ist das E52 jetzt auf Platz 1 (in Worten: eins) der Bestenliste. Trotz attestierten miserablen Empfangseigenschaften liest sich der Text zum Test schon "bemüht positiv"... <snip>
Im Ernst - man kann die überragende Bewertung des Gerätes immer irgendwie um drei Ecken sachlich begründen, aber ich fühle mich beim Lesen des Tests schon unangenehm berührt...
Ich habe mir die Connect jetzt auch mal zu Gemüte geführt und bin, sagen wir mal, "überrascht". Mir ist völlig unverständlich, wie ein Handy, das in den eigenen Tests so schwache Empfangsleistungen zeigt, noch irgendwie auf den 1. Platz der Bestenliste gehievt werden konnte. Oder sind die Empfangseigenschaften für die Connect nebensächlich?
Um ehrlich zu sein, es fällt mir schwer, nach diesem Ergebnis noch an die Neutralität der Tester der Connect zu glauben.
-
Zitat
Original geschrieben von Leberkäse
bin ich für so ein Handy zu alt? (51)
Habe Nachmittag mit dem Akkudeckel gekämpft und musste ihn mir schon von einem Verkäufer aus einem Shop aufmachen lassen.
Jetzt bin ich bei der Uhrzeit und dem Datum. Oh mannooo... ich weiß nicht ob es nicht besser gewesen wäre ein simples Outdoor Handy zu nehmen.
Ich bin zwar nicht Klaus ... Aber einen Tipp habe ich doch: Hast du irgendwo in deinem Umfeld einen Jugendlichen, so in der Altersgruppe zwischen 16 und 20? Wenn ja, wuerde ich mich von dem einweisen lassen. Die koennen mit so ziemlich jedem Handy in ganz kurzer Zeit umgehen, indem sie sich die Bedienung "erspielen" ...
-
Zitat
Original geschrieben von cubedriver
Warum wollen mich alle zu einem E71 übereden, obwohl ich tausendmal sage, dass ich das nicht will, denn optisch finde ich es grottenhässlich und die Tasten sind mir zu klein. Um das zu erkennen muss ich das nicht in die Hand nehmen, die QWERTZ-Tastatur des E75 ist schon fast zu klein...
Weil das E71 (und das E63) ausgereifte Geraete sind vielleicht? Die zudem ziemlich viel ziemlich gut koennen? Und einen ordentlichen Akku haben?
Ich habe uebrigens vor der gleichen Frage gestanden und mich nach laengerem Ueberlegen und viel Herumprobiererei fuer ein blaues E63 entschieden. Etwas besserer Empfang als das E71, fuer meinen Geschmack etwas besser bedienbare Tastatur und gefaelligere Optik, ausserdem deutlich preiswerter. Ein internes GPS brauche ich nicht, erstens habe ich andere GPS-Geraete und zweitens ziehe ich eine ordentliche GPS-Maus jedem internen GPS vor.