Beiträge von NonSequitur

Tja, so ein Handy suche ich auch. Ich habe auch seit knapp drei Jahren ein 6310i, vorher hatte ich jahrelang ein 6210, in dem jetzt meine zweite Karte steckt.

Und jetzt suche ich ein Handy, das auch ein bisschen meinen Spieltrieb befriedigt, also z.B. eine halbwegs brauchbare Kamera und ein Radio hat. Das soll das 6310i nicht ersetzen, eher ergaenzen.

Aber alles, was ich mir in den letzten Wochen angesehen habe, kommt nicht an das 6310i ran. Von der Akkulaufzeit sowieso nicht, das war ja auch nicht zu erwarten. Aber auch nicht von der Tastatur her, ich finde z.B., dass die Tastatur des 6320i lange nicht so gut ist, wenn man schnell eine SMS schreiben will.

Bei einigen anderen Handys, die ich mir angeschaut habe, ist die Verarbeitung erheblich schlechter, und zu dem Handy, das ich eigentlich am interessantesten finde, dem SE K750i, gibt es hier und anderswo ein bisschen zuviele Meckerthreads wegen der offenbar ab und an ausfallenden oder zu empfindlichen Joysticks. Noch am nettesten finde ich momentan das SE K600i, aber so ganz ueberzeugt mich das auch nicht.

Ich schaetze mal, ich werde noch ein bisschen warten und mein 6310i hegen und pflegen ...:)

Ich habe seit Anfang 1998 einen D2-Vertrag und bin mit der Netzabdeckung sehr zufrieden. Ich bin oft in laendlichen Gebieten unterwegs, und die Netzabdeckung ist rundherum gut. Fuer mich ist daher bisher auch ein Wechsel zu eplus bisher nie in Frage gekommen, und den Komikern von der Telekom traue ich sowieso nicht ueber den Weg. Ausserdem gehoere ich zu den Leuten, die nicht unbedingt wechseln, solange der Service stimmt und die Bedingungen wenigstens einigermassen akzeptabel sind.

Was mich nervt, ist der seit einigen Jahren immer penetranter werdende Versuch mich davon zu ueberzeugen, dass einer der neuen, ach so guenstigen neuen Tarife fuer mich besser sei. Bisher habe ich mich dagegen erfolgreich gewehrt, da der alte D2 Fun im 10/10 Takt, mit BestCity-Option und so weiter fuer mich eindeutig besser ist als eins der Minutenpakete. Und seitdem Vodafone dazu uebergegangen ist, bei Vertragsverlaengerungen sehr hohe Zuzahlungen zu verlangen, wenn man ein etwas attraktiveres Handy haben moechte, reagiere ich auf Versuche, mich zu betuppen (und was anderes ist es nicht, wenn die mir erzaehlen, dass ihr XYZ-Paket fuer mich billiger sei, obwohl das nachweislich nicht stimmt) zunehmend allergisch.

Von daher habe ich gerade begonnen, mich etwas naeher mit eplus zu beschaeftigen und mir zum Ausprobieren eine Aldikarte zugelegt. Mal sehen, ob ich damit leben kann. In der naechsten Zeit werde ich daher auch oefter mal neben meinem 6310i auch mein altes 6210 mit mir rumschleppen.

Hans