Tja, so ein Handy suche ich auch. Ich habe auch seit knapp drei Jahren ein 6310i, vorher hatte ich jahrelang ein 6210, in dem jetzt meine zweite Karte steckt.
Und jetzt suche ich ein Handy, das auch ein bisschen meinen Spieltrieb befriedigt, also z.B. eine halbwegs brauchbare Kamera und ein Radio hat. Das soll das 6310i nicht ersetzen, eher ergaenzen.
Aber alles, was ich mir in den letzten Wochen angesehen habe, kommt nicht an das 6310i ran. Von der Akkulaufzeit sowieso nicht, das war ja auch nicht zu erwarten. Aber auch nicht von der Tastatur her, ich finde z.B., dass die Tastatur des 6320i lange nicht so gut ist, wenn man schnell eine SMS schreiben will.
Bei einigen anderen Handys, die ich mir angeschaut habe, ist die Verarbeitung erheblich schlechter, und zu dem Handy, das ich eigentlich am interessantesten finde, dem SE K750i, gibt es hier und anderswo ein bisschen zuviele Meckerthreads wegen der offenbar ab und an ausfallenden oder zu empfindlichen Joysticks. Noch am nettesten finde ich momentan das SE K600i, aber so ganz ueberzeugt mich das auch nicht.
Ich schaetze mal, ich werde noch ein bisschen warten und mein 6310i hegen und pflegen ...:)