Beiträge von NonSequitur

Interessanter Thread. Und ich dachte schon, ich sei verrueckt (wie mir meine Umgebung immer einzureden versucht ...:))

Vertraege:
    1 x Mannesmann D2 Fun
    1 x O2 (AOL-Version)

Der D2-Vertrag ist meine Hauptnummer, die ich nur fuer die Familie und fuer gute Freunde verwende. Uraltvertrag mit Uraltkonditionen - Wochenende beginnt Freitags um 17.00, mit BestCity-Option, SMS innerhalb von D2 *sehr* guenstig, vor allem ab der 100ten SMS ... Aber zu hohe Grundgebuehr. Die Nummer behalte ich auf jeden Fall, werde aber irgendwann auf einen anderen Tarif umstellen, wenn Vodafone mal was Ordentliches anbietet.

O2 mit Datenoption fuer 20MB ist meine Nummer fuer Leute, die mein etwas ungewoehnliches Hobby teilen ... Benutze ich nicht sehr viel, brauche ich aber.

Karten:
    2 x Aldi

Eine davon ist meine Nummer fuer "dienstliche Anlaesse", die also meine Kollegen, mein Arbeitgeber etc. haben. Die zweite gehoert eigentlich meiner Katze (auf deren Namen ist sie registriert ...:)), ich nutze sie, wenn ich auf meiner Dienstnummer nicht angerufen werden will, aber trotzdem eine guenstige Telefoniermoeglichkeit in andere Mobilnetze als D2 brauche.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Da nutzt auch der angebliche vorteil von Aldi-Talk nicht, dass man damit auch UMTS nutzen könnte - man kann ja wohl eher im Gegenteil GPRS überhaupt nicht vernünftig nutzen. <snip>
    Möglicherweise dauert die Freischaltung zur Datennutzung ja tatsächlich sehr lange bei Aldi - dann sollte das aber auch irgendwo stehen. Immerhin wird ja bislang auch scheinbar nichts berechnet, der Guthabenstand bleibt auch nach jeder kurzen Datenverbindung konstant, während bei simyo idR ein Cent abgezogen wird.

Wirklich komisch. Ich habe vor ein paar Tagen eine zweite Aldikarte freigeschaltet, auch mit der konnte ich nach ein paar Stunden (und dem obligatorischen ersten Telefonat) problemlos ueber GPRS ins Netz. Mit meiner anderen Karte bin ich praktisch jeden Tag eine Stunde oder so im Netz, ebenfalls ohne Probleme, keine Abbrueche, nichts.

Uebrigens wird auch bei mir bei kurzen Verbindungen nichts abgezogen.

Kurzum, bisher bin ich mit den Datenverbindungen ueber Aldi-Talk sehr zufrieden ... :)

Zitat

Original geschrieben von ZX81
    Ich bekomme die ALDI Karte auch nicht stabil ans Laufen. Hatte mich fuer die Karte
    entschieden, da ich guenstiges Prepaid fuer E-Mail und Mobile ICQ gesucht habe.

Merkwuerdige Sache. Ich rufe, seitdem bei Aldi die Datenpreise gefallen sind, regelmaessig Emails mit dem Handy ab, surfe auch bei Fahrten in Oeffis mal so fuer 20 Minuten oder so am Stueck. Ausschliesslich per GPRS, aber bisher habe ich keinerlei Probleme - Verbindung wird recht flott aufgebaut, ist dann stabil.

Zitat

Original geschrieben von Acroder
    Aber ein Problem gibt es bei Aldi doch auch.... Und zwar der, das UMTS bzw. GPRS erstmal freigeschaltet werden muss und das dauert doch recht lange :rolleyes:

Hm. Bei der letzten Karte war die ganze Sache nach gut einer Stunde durch. Eventuell auch schneller, aber ich habe mir erstmal nach dem Formalkrams ueber die Webseite einen Kaffee gekocht und abgewaschen ...

Seitdem hat meine Katze auch eine Handynummer.

Zitat

Im Moment würde ich nur auf Discountanbieter setzen: keine Mindestvertragslaufzeit/ Mindestumsatz und man kann immer zu nem anderen Anbieter wechseln.
    Im Moment tut sich so viel im Tarifdschungel, da würde ich abwarten(zumindest bis die c-bit rum ist).

Wobei das Angebot, das der TE hat, schon nicht schlecht ist. Ich wuerde es aber wohl auch so machen, dass ich ein bisschen abwarten wuerde, um zu sehen, was die Cebit bringt. Ein weiterer Punkt waere fuer mich, dass ich genau hinschauen wuerde, ob ich mit den 100 Minuten hinkomme und was Minuten ausserhalb dieses Kontingents kosten.

Checke nochmal die Einstellungen, vor allem die Ports: Fuer den Postausgangsserver ist das smtp.de.aol.com, Port 587, fuer den Posteingangsserver imap.de.aol.com, Port 143. Wenn da irgendwas nicht stimmt, loggt sich das Handy bei AOL nicht ein. Mit dem gleichen Passwort hat es definitiv nichts zu tun, das ist sicher.

Bei mir laeuft das problemlos auf einem 6020 und einem 5140i. Und ich rufe alle meine AOL-Adressen oefters per Handy ab ... :-)

H.

Ich persoenlich tendiere immer dazu, eher Geraete zu kaufen, die schon eine Zeit auf dem Markt sind.

Erstens, weil ich grundsaetzlich nicht immer die neueste, bunteste, schoenste etc. etc. Technik brauche, und zweitens (was mir wichtiger ist), weil ich keine Lust habe, als Betatester zu fungieren. Wenn ein Produkt laenger auf dem Markt ist, ist die Chance, dass irgendwelche Kinderkrankheiten ausgebuegelt worden sind, einfach deutlich groesser.

Eigentlich ist das genau wie bei Software, speziell bei Microsoft ... Die Early-Adopters sind da (wie z.B. bei der Einfuehrung von XP) *immer* die Betatester, und wer mit einem System in erster Linie arbeiten will, wartet auch tunlichst den ersten Servicepack ab. Bei modernen Handys mit ihrer z.t. recht komplexen Software ist das nicht anders.

Von daher wuerde ich uebrigens auch das Nokia 6233 mit in meine Ueberlegungen einbeziehen.

Hermann

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also ich fand Silvester in den letzten Jahren egtl. nicht schlimm. Extrem war es so 2001/2002. Da ging fast gar nichts.

Stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern. Da hatte ich mit Vodafone *keine* Chance, ueber einen Zeitraum von knapp 2 Stunden. Die Leute, die eplus hatten, auch nicht.

Malsehen, wie es heute wird. Mittlerweile habe ich Karten aus drei unterschiedlichen Netzen ... :D

Hermann

Ich habe seit Anfang 1998 immer ein Handy dabei. Die einzige Ausnahme waren zwei lange USA-Touren, da es einfach keinen Sinn machte, auf die Touren ein Handy mitzunehmen.

Heute habe ich meist zwei dabei, da die Kombination "Uralt-Mannesmann-Vertrag" plus Discounter-Karte sich als die fuer meine Zwecke guenstigste erwiesen hat. (Seit Neuestem ist's allerdings keine Discounterkarte mehr, sondern ein AOL-Mobile-Handy.)

Im Haus habe ich ein Handy nur dann in der Tasche, wenn ich einen Anruf oder eine SMS erwarte. Im Garten ist mein Haupthandy, also das, auf dem ich angerufen werde, natuerlich immer dabei ...:D

Hermann

Re: akku - 5140

Zitat

Original geschrieben von bipus meine frage an euch: habt ihr erfahrungen mit fremdherstellern, also kein original akku ?? da gibts ja bei ebay anbieter die versprechen 1700 mAh.

1700mAh ist bei der Akkugroesse (noch) nicht machbar und definitiv gelogen. Wenn es technisch ginge, haetten die Markenhersteller laengst solche Akkus in ihre Handys eingebaut.

Ansonsten wuerde ich nach allem, was ich ueber LiIon- und LiPolymer-Akkus weiss, definitiv zu einem Originalakku greifen. Mal abgesehen davon, dass es einige dokumentierte Faelle gibt, in denen Billigakkus sich ziemlich spektakulaer verabschiedeten, scheint die Zuverlaessigkeit generell nicht so dolle zu sein. Im Freundeskreis sind jedenfalls ein paar Leute nach Experimenten mit Fremdakkus wieder zu denen der Handyhersteller zurueckgekehrt.

Hermann