-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Man erwartet wohl, dass Apple zu kreuze kriecht, ueber weltweite Werbespots die Schuld eingesteht und Steve Jobs persoenlich anruft um sich zu entschuldigen.
Wohl kaum, ich zumindest nicht. Was ich mir allerdings wünschen würde, ist, dass Apple sich dem Problem (und dass es ein Problem gibt, lässt sich wohl kaum abstreiten, auch wenn es nicht alle betrifft) etwas offener stellt und sich nicht hinter fadenscheinigen Begründungen versteckt, das Problem sei überhaupt keins, sondern rein physikalisch bedingt. Immerhin gibt es Billighandys anderer Hersteller, die man auch mit feuchten Händen bedienen kann, ohne dass, wenn man sich in Gegenden mit schlechter Netzabdeckung aufhält, der Empfang einbricht.
Zudem dürften sich etliche Leute über Steve Jobs' zeitweise etwas arrogant wirkendes Auftreten ziemlich geärgert haben. Das kann nicht verwundern, zumal das Iphone ja auch nicht unbedingt ein Billigprodukt ist.
Jedenfalls schätze ich, dass Apple so ein Fehler nicht so schnell wieder passiert, und wenn das dabei herauskommt, ist das doch völlig OK.
-
Zitat
Original geschrieben von starchaser01
Ich fänd es auch nicht so toll wegen einer komischen Geschichte, die von einem bekannten Blog initiiert und zu einer medialen Hetzkampagne wurde, meinen Urlaub abbrechen zu müssen.
Tut mir leid, wer angesichts der vorliegenden Tests und Berichte von einer "Hetzkampagne" spricht, den kann ich leider nicht ernst nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von tus_kak
Und ich fuer meinen Teil halte die Argumentation fuer durchaus schluessig: Gerade das vglw. geringe geraetevolumen bei derart vielen features und einer derart komplexen Ausstattung bedingt gewisse Kompromisse bei der Antennenkonstruktion: Die Antenne in den Aussenrahmen zu integrieren ist hier eine durchaus elegante Loesung, man koennte sogar von innovativ reden. Dass diese Loesung bislang nicht erprobt ist, bedingt die auftretenden Probleme.
Ich halte die Argumentation nicht für schlüssig, es sei denn, man betrachtet das Iphone mehr als modisches Accessoire denn als ein technisches Gerät für bestimmte Aufgaben oder man weiß im vornherein, dass man sich *immer* an Orten mit sehr guter Netzabdeckung aufhält. So nett ein schönes Design auch anzusehen sein mag, wenn ein Telefon unter bestimmten Bedingungen seinen Job aufgrund von Designentscheidungen nicht mehr ordentlich macht, waren es die falschen Entscheidungen. Auch ein hervorragend gestalteter Doesenöffner ist eben Murks, wenn man aufgrund des Designs mit dem Ding ein Drittel aller Dosen nicht aufbekommt.
Und dass diese Lösung bislang nicht erprobt ist ... Naja, wenn die das vorher nicht ausreichend getestet haben, dann hat Apple da was gravierend falsch gemacht. Gerade in den USA mit seiner in weiten Landesteilen eher schwachen Netzabdeckung hätte so etwas nicht passieren dürfen.
-
Bedenkt bitte auch, dass Apple gerade in Anbetracht der Tatsache, dass in den USA mittlerweile mindestens eine Sammelklage läuft, mit öffentlichen Statements vorsichtig sein muss. Sich jetzt einfach hinzustellen und zu sagen "Sorry, wir haben da Mist gebaut", könnte sehr, sehr teuer werden, auch wenn es offenbar der Wahrheit am nächsten gekommen wäre. Alles, was dort gesagt worden ist, war mit Sicherheit vorher bis ins Detail mit den Juristen abgesprochen worden, bis in die einzelne Formulierung hinein.
Im Grunde war die Pressekonferenz ein Versuch, in alle möglichen Richtungen Schadensbegrenzung zu betreiben - ob das allerdings gelungen ist, ist eine andere Frage.
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten19
So ein Mist, hab ja mein IPhone 4 bis morgen zurücklegen lassen und weiß nicht, wasich nun tun soll! Es morgen abholen oder nicht?
Abwarten, was die Pressekonferenz ergibt ... Wenn sie denn etwas ergibt.
-
Zitat
Original geschrieben von TeddybaerW
Also das wird immer besser. Österreich hat erstmal aufgehört Vorbestellung anzunehmen, jetzt gehts bei Telekom Deutschland weiter, Lieferstopp, Bestellung erst wieder ab 1.9 möglich. <snip>
Also irgendwas muss doch dann dran sein an der Antenneproblematik. Kann mir kaum vorstellen, dass die jetzt alle aufhören eine neue Lieferung anzunehmen wenn grad jetzt die Leut total heiß drauf sind?!?
Vielleicht hat ja Apple erstmal aufgehört mit der Produktion bzw. hat diese umgestellt
na ja heut Abend wird mans ja dann lesen dürfen.
Es gibt mittlerweile genügend Testberichte, die auf ein Empfangsproblem hinweisen, dass da definitiv etwas dran sein muss. Und da in den USA, einem Land mit deutlich schärferen Produkthaftungsgesetzen als z.B. Deutschland, mittlerweile etliche Klagen vorliegen, wäre Apple grob fahrlässig, wenn sie nichts tun würden. Würden sie nichts tun und ein Richter dann festellen, dass es wirklich ein Problem gibt, würde es einfach zu teuer, selbst für Apple.
-
Vgl. auch die Einschätzung des "Consumer Reports":
http://blogs.consumerreports.o…ngth-att-network-gsm.html
Steve, we've got a problem .... 
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Allerdings bekommst Du das Nokia E51 nur noch schwierig. Zusammen mit (beispielsweise) einem Opera-Browser und ProfiMail fällt mir im Moment aber keine Alternative ein, außer das Telefon ganz daheim lassen.
Ich würde schauen, ob ich noch irgendwo ein 3109 finde. Günstig, nicht *zu* schlicht, keine Kamera.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
..macht ihr denn regelmäßig einen Reboot?
Ja, mache ich. Ändert nichts, wobei ich gestern interessanterweise das Problem mal nicht hatte.
Aber wie dem auch sei, das ist zwar etwas unbequem, aber natürlich eben nur unbequem. Ein wirkliches Problem ist es nicht, hätte ja nur sein können, dass jemand eine Lösung dafür hat ... 
-
Zitat
Original geschrieben von S45guru
Ich hab das Problem mit meinem 5230 nicht. Weder mit dem Opera Mini noch Opera Mobile.
Ist die Firmware bei euch auf dem neuesten Stand?
Opera neu installieren könnte auch hilfreich sein.
Firmware ist auf dem neuesten Stand. Ich habe das Problem übrigens sowohl mit Opera Mini als auch mit Opera 10, von daher glaube ich nicht, dass eine Neuinstallation wirklich etwas bringt. Aber ich werde es mal ausprobieren.
Netz ist übrigens Vodafone, welches Netz hast du?