Converter, um Filme auf Xcute-DV2 anzuschaun?
Also erst mal im allgemeinen ist das ein tolles Gerät. Macht schöne Bilder & jeder Schnick-Schnack lässt sich einstellen,- & das bei der schnuckeligen Grösse. Allerdings "versteh" ich die Funktionen mit der englischen Spracheinstellung besser, da bei der deutschen Version anscheinend Übersetzungen vertauscht sind (statt die Speicherkarte zu öffnen, wie die Option lautet, wird neu formatiert, usw.- in englischer Menüführung stimmen die Befehle dann aber wieder). Europäische Version heisst übrigens auch AK-DV2 (gibts bei ebay mittlerweile manchmal schon ein Schnäppchen ;). Also absolut empfehlenswert, da z.Zt. das beste auf dem Markt (16 Mio. Farbdisplay, 6MP-Cam, MP3-Player, Speicher bis 1Gb erweiterbar,...).
Nun mein dringendes Anliegen: ich suche unbedingt ein Programm, dass passend fürs Xcute-DV2 Filme konvertiert. Ich habe das Konvertieren mit Nero Recode & dem Programm SUPER auf die typischen Handy-Videoformate (176x144, MP4, AVI) versucht. Das Bild läuft jeweils- sogar im Querformat- aber als Ton kommt nur Gerausche (obwohl bei der Super-Convertierung MP3-Ton eingestellt)...??? Würd mich sehr freuen, wenn mir Jmd. genauere Anleitung oder zumindest das beim XCUTE funktionierende Convertierungsprogramm nennen könnte...(labormaus1706@web.de)