Beiträge von HT483

Danke für diese ausführliche Antwort!!! Woher hast du denn diese angaben? Kann man sowas irgendwo im Netz nachlesen?

Also wenn in Issum Edge vorhanden ist von Eplus dann frag ich mich wie es sein kann das es nicht oder nur unzureichend funktioniert?!?

Kann solch ein Problem evtl. von der SimKarte ausgehen? Meine Sim Kart ist mittlerweile bestimmt 6 Jahre alt oder älter. Ich habe mal bei einer VVL eine neue zugeschickt bekommen habe ich diese jedoch nicht eingesetzt da damals kein Nutzen vorhanden war sie zu wechseln.

MfG

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig.

Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines IPhone. Mein Provider ist Eplus.

Leider habe ich wenig Freude an dem Gerät sobald ich mein Wlan Netzwerk zuhause verlasse. In unserem Dorf (47661 Issum) ist eigentlich gar keine online Verbindung möglich und selbst in der nächsten größeren Stadt (47441, Moers) ist der Empfang nur selten vorhanden. Das kann doch im Jahre 2011 nicht sein!?! Gestern Abend konnte ich in Moers mit einem mäßigen Tempo ins Internet und heute morgen war es wieder überhaupt nicht möglich. Wie kann das sein? Ist das UMTS Netz von Eplus evtl. überlastet an einem Sonntag? Oder habe ich evtl. einen Fehler gemacht? Ich habe folgende Netzwerkeinstellungen vorgenommen :

APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs

MfG
    HT

Zitat

Original geschrieben von jdf Versichert man nur den ausgeübten Beruf oder kann auch der gelernte Beruf mitversichert werden?

Man versichert den derzeitig ausgeübten Beruf!
    Bei den meisten Berufen verzichten die Versicherer auf eine Verweisbarkeit und der Versicherungsnehmer erhält die volle Leistung wenn er in seinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Der Gesetzgeber geht bei der Erwerbsminderungsrente anders vor. Könntest du in deinem Beruf nicht mehr Arbeiten aber evtl. noch Kinokarten entwerten dann würde die EMR nicht oder nicht voll zahlen.

Zitat

Original geschrieben von jdf

Meint ihr das macht jetzt noch Sinn oder sind die Policen schon zu hoch?

Aber Natürlich macht das Sinn!!! 30 ist ja kein hohes Alter! Da du ja momentan noch (und hoffentlich auch bleiben wirst) Gesund bist solltest du den Abschluss auch nicht auf die lange Bank schieben! Versicherer sind heutzutage sehr Vorsichtig geworden was Vorerkrankungen angeht. Hast du Pech und du erleidest z.b. einen Rückenschaden (Volkskrankheit) wirst du entweder abgelehnt oder musst deutlich mehr zahlen für die BU!

MfG

Hallo zusammen,

für euch zur Info.

Heute bekam ich einen Anruf von dem VW Händler/Werkstatt der sich für seine Mitarbeiter entschuldigte und mir eine Reduzierung der Rechnung von 107€ auf 50€ anbot. Die Entschuldigung sowie die Reduzierung habe ich angenommen!

Geht doch...

Danke für eure Tipps!!!!

Hier kann dann wohl zu.

MfG :D

Wieso ist das denn hier auf einmal ein eigener Thread??

Das Auto habe ich für 10.000€ gebraucht gekauft mit nur 1Jahr Garantie!!!

Die Inspektion hätte übrigens bei dem VW Händler 150€ mehr gekostet als in der freien Werkstatt.

Nachdem ich das erste mal von dem Mitarbeiter gehört habe das dieses Problem bei VW bekannt sei und er diesbezüglich auch mal eine Info per Mail aus Wolfsburg bekommen hat, hätte ich auch gedacht das diese Reparatur (wenn man Sie denn überhaupt so nennen kann) von VW auf Kulanz reguliert wird.

Ich habe heute in einem Brief mein Anliegen geschildert, um Reduzierung des Rechnungsbetrages gebeten und den Brief direkt an den Geschäftsführer geschickt. Mal abwarten was passiert.

Danke erst einmal für eure Tipps!

Die Materialkosten in höhe von 17€ sind in meinen Augen noch ok, aber dann fast 80€ (netto) für Arbeitslohn zu verlangen ist unverschämt.

So etwas wie 20€- 35€ habe ich auch höchstens erwartet. Dann hätten die Jungs auch gerne noch 5€ für die Kaffeekasse bekommen aber solch einen Wucher kann ich nicht verstehen. Ich glaube ich werde wirklich morgen eine Email oder einen Brief an das Unternehmen schicken und dann abwarten bevor ich die Rechnung bezahle.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    110euro und für kleber anbringen und festdrücken inkl. aushärten finden ich dezent übertrieben,

zumal man sicher keine stunde (12AW) dafür benötigt.

Das ist es ja was mich stört. Ich habe das Auto dort gekauft und aus einem angeblichen Kulanzschaden wurden 110€ für ein paar Handgriffe. Hätte das Unternehmen mir vorher mitgeteilt das es anstatt Kostenlos nun sogar über 100€ kosten würde dann hätte ich mir diesen Kleber besorgt und selber gemacht...

Zumal sich der Servicemitarbeiter extra meine Telefonnummer notiert hat um mir mitzuteilen wenn es doch etwas teurer werden könnte.

Ich überlege ob ich dieses ebenfalls der Geschäftsleitung in einem Brief mitteilen soll um ggf. eine Reduzierung der Rechnung zu bewirken. Eigentlich habe ich wohl kaum changen damit weil ich es ja selber schuld bin wenn ich zu dieser " Apotheke " gehe aber verarschen lasse ich mich nur ungerne!