Beiträge von HT483

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bzw. Fragen.

Da in unserem Neubaugebiet die Telekom noch einige Monate benötigt um einen DSL Anschluss bereit zu stellen, mussten wir notgedrungen zu Vodafone LTE wechseln.

Gerne würde ich wie vorgesehen das Haus damit komplett versorgen. Dafür habe ich bei der Elektrikinstallation bereits in jeglichen Räumen Netzwerkkabel verlegt.

Nun zum eigentlich Problem! Ich werde wohl nicht herumkommen die LTE Funkwerk Außenantenne an die Satellitenschüssel zu befestigen da im vorgesehen Hausanschlussraum kein Empfang zustande kommt...
    Mein gedanke war nun das ich die Vodafone Easybox 904 auf den Dachboden stelle und im Hausanschlussraum ein Acess Point oder Repeater installiere um von dort aus das W-Lan Signal weiterzuleiten in Form von einem Netzwerkkabel zum Switch und von dort zum Patchfeld.

1. Würde dieses vorhaben so funktionieren?

2. Wenn die Easybox auf dem Dachboden steht, wie bekomme ich dann eine Telefonleitung zustande? Die vorgesehene Telefondose ist im Hausanschlussraum...

Da ich eine Hausvernetzung bisher noch nie gemacht habe, wäre ich um Hilfe sehr dankbar. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :top:

MfG

Henning

wie flash installieren?

Hallo,
    Ich bin seid heute Besitzer eines Nexus 7 und würde gerne mit dem Gerät flash nutzen. Leider musste ich feststellen das seid Jelly Bean kein Flash mehr ohne weitere Einstellung möglich ist, könnt ihr mir sagen wie ich flash auf dem nexus installieren kann?

MfG

Moin,

ich bin von Eplus zur Telekom gewechselt, da die Telekom in
    meinem Arbeitsort, sowie in meinem Wohnort besseres Netz zur Verfügung stellt. Zumindest lt. Verfügbarkeit...
    Ärgerlich ist, dass meine Kunden mich über mein Handy jetzt nicht mehr in unser Bankfiliale erreichen.

Zum dem eigentlich Geräteproblem das sich das Gerät abschaltet habe ich entschieden es einzuschicken.

MfG

Hallo,
    Ich habe zwei Probleme mit meinem neuen 4S.

1. Das Gerät schaltet sich einfach aus bei vollem Akku. Das Display wird schwarz lässt sich dann nur noch durch einen kurzen Reset starten. Anrufer bekommen jedoch einen Freiton aber das 4S bleibt schwarz.

2. Ich hab mit meinem Telekom 4S starke Netzprobleme. In Ortschaften oder Gebäuden wo ich mit Eplus nie Probleme hatte, hab ich mit dem D1 Netz kein Netz zum Telefonieren und auch kein E/UMTS.

Kann mir jemand helfen oder muss ich das Gerät auf jedenfall einschicken

MfG

Ja, ich denke das werde ich machen. Ich rufe morgen mal bei der Telekom an.

Danke erst einmal für eure Hilfe.

Re: Re: nervige Netzprobleme beim 4S

Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Netzprobleme hatte das iPhone 4, das 4S hat durch eine zusätzlich eingebaute Antenne sehr gute Empfang. Hast du die neueste Firmwareversion drauf?

Hallo, ja Ios 5.1.1 ist aufgespielt. Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll...

Ich war eigentlich der Meinung das ich mit der Telekom nichts falsch machen kann

nervige Netzprobleme beim 4S

Hallo zusammen,

bin seit Samstag Besitzer eines 4S, das Gerät habe ich von der Telekom mit einem neuen Vertrag bekommen.

In meinem Büro habe ich nun das Problem das ich mit dem 4s kaum bis gar kein Netz empfange. Da die meisten meiner Kunden ebenfalls diese Telefonnummer (Rufnummer wurde von Eplus portiert) haben, ist das für mich kein Zustand.

Heute habe ich einmal das Handy einer Kollegin (Iphone 3G, ebenfalls Telekom Kunde) neben meines gelegt mit dem Ergebnis, dass mein 4S ständig schwankt und kaum Netz aufweist, das 3G der Kollegin jedoch konstant drei Balken anzeigte.

Wie kann das sein? Sind diese Netzprobleme beim 4S bekannt?

Apple Hotline habe ich angerufen, eine wirkliche Hilfe war der gute Mann aber leider nicht.

Über einen nützlichen Ratschlag wäre ich dankbar, da dieser Zustand für mich nicht auf Dauer haltbar ist.

MfG