Beiträge von Luke999

Zitat

Original geschrieben von prana
    Ich habe schon ein paar Gutscheine aufgeladen nur die letzten beiden klappen nicht. Die Gutscheine habe ich jetzt seit vielleicht 2 Wochen, daran sollte es nicht liegen.

Wer muss sich darum kümmern, also habe ich Gewährleistungsansprüche dem Verkäufer (Citydeal) gegenüber?

Ruf einfach mal bei Videobuster an und schildere das ganze. Am Telefon werden die ja nachschauen können, ob der Gutschein von dir schon eingelöst wurde und wo das Guthaben geblieben ist.

Hab auch mehrere Gutscheine aus der Aktion eingelöst, alles ohne Probleme!

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Ja kann man verhindern. Hast du die "Fernsperre", die per SMS aktiviert wird, eingeschaltet? Falls ja einfach ausschalten. Dann wird das Handy nicht mehr gesperrt.

Perfekt, ärgere mich damit schon länger rum! So gehts!

Vielen Dank

Auch wenn ich eine Währungsreform grundsätzlich für möglich halte ist keiner seiner "Beweise" ansatzweise glaubwürdig oder überprüfbar!
    Der Eichelburg steigert sich da mal wieder in was hinein!

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    mh, ich bin allerdings in der tat der meinung, dass wir vollends ohne geldmengenwachstum auskommen. ein kleines beispiel dafür:
    über nacht würde alles geld der welt um die hälfte halbiert, alle löhne, alle preise für güter...einfach jeder wert. wäre das schlimm? nein, da das verhältnis gleichbleibend wäre.

wenn hingegen die wirtschaft wächst, aber die geldmenge nicht, dann sinken in der folge schlichtweg die preise - und das wäre ebenfalls überhaupt nicht schlimm. das wäre nur der "richtige" marktpreis. (und keine deflation)

Wenn die Preise "schlichtweg sinken" haben allerdings die Kapitalbesitzer übermäßig große Vorteile. Sie würden zusätzlich zu Ihrem Zinsgewinn auch an der steigenden Kaufkraft ihres Geldes verdienen.

Grundsätzlich muss man zwischen Geldmengenvermehrung und Infaltion unterscheiden. Das eine führt nicht zwangsläufig zum anderen! Nur wenn die zusätzliche Geldmenge in der Realwirtschaft ankommt und damit dem Publikum als Kaufkraft dient, kann sie zu einer Erhöhung der Preise führen.

@ Fishboneman: Solange die "Geldmengenvermehrung" im Verhältnis 1:1 zum Wirtschaftswachstum steht ist sie äußerst Gesund, ja sogar notwendig.
    Bei dem Märchen mit der Inflation stimme ich dir hingegen volll zu.

Man darf zudem nicht vergessen, dass das von den Zentralbanken geschöpfte Zentralbankgeld (sogenanntes "Turbomoney) durch Kreditvergabe der Geschäftsbanken in Giralgeld (Sichtguthaben) um ein vielfaches vermehrt werden kann. In dieser privaten Geldschöpfung sitzt ein bedeutendes Problem unseres Wirtschaftssystems.

@ mostwanted: Der Haircut muss und wird kommen! Vielleicht am Wochenende, vielleicht auch erst in 10 Jahren.
    Besonders im Bezug auf den Euroraum ist das momentan eindeutige aber dennoch totgeschwiegene Problem allerdings, dass es nicht einen für alle Mitglieder vorteilhaften Außenwert des Euros geben kann. Bei so unterschiedlichen Wirtschaftsausrichtungen werden nie alle beispielweise von einerm "starken Euro" profitieren.
    Das stellt den Euro als gemeinschaftswährung komplett in Frage (nicht erst seit gestern) und einzelne Austritte würden allen beteilligten über kurz oder lang gut tun.