Beiträge von sternchen2103

Das mit dem Tauschen der Form ist für mich nicht das Thema. Bei mir kommt es eher (neben den Must-Have-Funktionen wie Organizer, MP3 und natürlich Telefon :-)) auf die Zusatzfunktionen

- Kamera (mit guter Auflösung und schnellem Auslöser)
    - Navi (ohne weitere Zusatzkosten von Vodafone)

an. Und ich möchte es mir eben gerne mit der Vertragsverlängerung anschaffen.

LG
    Sternchen

Hallo Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für Eure Feedbacks.

Ja, daß es hier wohl hitzige Diskussionen zwischen N95 und N95 8 GB-Besitzern gibt, hab ich schon bemerkt.

Wobei, für den Leihen es auch eher schwierig ist, sich zwischen beiden zu entscheiden, daß ist ja tatsächlich auch mein Problem.

Und zum einen möchte ich eine verhältnismässig fixe Kamera und würde ausserdem halt gerne ein Handy mit GPS haben, bei dem ich nicht gezwungen bin, mir von Vodafone einen teuren Tarif auf's Auge drücken zu lassen, um mein Handy auch als Navi zu benutzen und so wie ich das sehe, geht das wohl mit bei nem vodafone-Vertrag nur mit dem N95, oder ?!?!?!

LG
    Sternchen

Hallo Zusammen,

ich bin grad dabei mir ein neues Handy anzuschaffen ... meine Wunschvorstellung ist momentan das N95 8 GB.

Ich hab hier auch schon etliches gelesen dazu ... aber ich muß sagen, daß es für mich als nicht zu sehr Technik-belastet z.T. eher schwer ist alles nachzuvollziehen.

Daher ganz kurz meine Fragen und vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben.

Bisher waren die Kameras bei den Nokia-Handys immer eher lahm, das Motiv war schon 3x um den Block und dann kam erst der Auslöser ... wie ist das beim N95 8GB?

Ich würde gerne Excel und ggf. Word auf dem Handy installiert haben. Ist das bereits drauf, geht das drauf und wenn ja, wo bekomm ich es her? Ich hatte es auf meinem N70, aber das wurd mir gestohlen.

Oder ist das N95 8 GB grundsätzlich für mich zu "hoch" gegriffen und würd es ggf. das N95 auch tun. Internetten möcht ich schon, aber andererseits sind die Vodafone-Verträge da noch ordentlich kostenbelastet. Hab da momentan einen Minuten-Incl.-Vertrag.

Ich weiß, daß sind jetzt eher Fragen, bei denen die wirklichen Handy-Kenner schmunzeln ... aber muß ja auch mal sein ;-) ;-)-

Viele Grüße
    Sternchen

Jau, so hab ich das auch gemacht, aber schön säuberlich jeden Kontakt einzeln, weil nämlich mein 6600 zwar alle Kontakte markiert, dann aber leider kein Senden per Bluetooth mehr funktioniert, der Menüpunkt wurde dann nicht mehr angezeigt und wenn ich versucht habe zu kopieren, dann bekomm ich auch Fehlermeldungen.

Das war echt ein Akt ...

Neue Version ... NSC ...

NSC = Nokia Service Center ... geh ich mal von aus.

Ich hab das Handy nun seit einer Woche und schon ist die Frimware schon alt?

Also zockel ich jetzt los und lass' es aktualisieren ... sind dann z.B. meine Kontakte und Geburtstagseinträge weg? Dann krisch ich 'ne Krise ... die hab ich jetzt in Mühseliger Einzelarbeit vom 6600 auf's N70 gepackt.

LG
    sternchen

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich von Euch so super unterstützt wurde bei meiner Entscheidung in Bezug auf meine Handy-Neuwahl ;-) Habe ich jetzt seit ein wenig mehr als einer Woche das N70.

Leider leider ... derzeit krieg ich wohl noch nicht viel mehr hin als die "normalen" Anwendungen, wie telefonieren, smsen und mmsen, und natürlich fotoknipsen etc.

Nun ... hab ich direkt mal ein paar Fragen, die mir die Cracks unter Euch bestimmt schnell beantworten können.

1. Fotoknipsen
    Ist das normal, das es dabei immer noch diese ungeheure Verzögerung gibt, wie auch beim 6600 ... wenn ich versuche mit dem Auslöser meinen Hund zu fotografieren, ist der in derzeit ja schon aus'm Bild ... schlimmstenfalls schon um den Block gelaufen :mad:

2. Spielfilmchen
    Ich weiß mit der Karte, die ich jetzt hab, kann ich reichlich wenig anfangen ... also max. 1 GB, das hab ich schon gelesen ... aber wie bekomme ich denn nun Filme tatsächlich auf mein Handy aufgespielt? Hab jetzt soviel über Formate, komprimieren und umwandeln gelesen ... aber die die mich kennen wissen es ... ich hab da eben noch null Ahnung :confused:

3. Radio
    Das Radion zeigt immer nur "Visual Radio" an ... aber es wird nickesse ;-) abgespielt ... Was muß ich tun um mein N70 auch zu nem Ton zu überreden?

4. Word bzw. Excel-Datein
    Wie bekomme ich Word- und Excel-Datein auf mein N70 ... und kann dort kleinere Korrekturen durchführen?

So, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen ...

Lieben Gruß
    sternchen