Beiträge von okl

Ich habe das Gegenteil erfahren dürfen:
    Bin mit ganz geringen Erwartungen in das Advanzia-Abenteuer gestartet und achte halt auf die "Regeln". Hatte so auch noch keine Unregelmäßigkeiten.
    Im letzten Urlaub wollte mich dann die Mietwagenfirma über den Tisch ziehen. Wider Erwarten hat sich die Kundenbetreung echt ins Zeug gelegt (das Geld ging mehrere Male hin und her), ich hatte den Eindruck, dass man mein Anliegen auch wirklich ernst nahm und wurde gut auf dem laufenden gehalten. Am Ende habe ich mein Geld behalten dürfen und ich war echt positiv überrascht!

Da hat mich bisher immer der hohe Stromverbrauch abgehalten. Aber wenn die zweite SIM nur bei Bedarf (nämlich Surfen) aktiviert wird, sollte es ja gehen, vielleicht ne ganz gute Lösung.
    Habe ein E65. Kann jemand einen funktionierenden Adapter empfehlen?

Moin!
    Ich suche einen Wenigtelefonierer-Discout-Tarif, zu dem man seine Nummer mitnehmen kann, der passable Verbindungspreise und auch Datenpreise hat.

Habe bisher keinen passenden gefunden:
    simyo geht nicht, weil Nummer nicht portierbar...
    callmobile wäre cool wegen D-Netz (aber keine Pflicht), hat aber 1,2 ct pro kb, da wird man ja arm im Zweifelsfall oder gibts da Mittel und Wege, das günstiger zu gestalten?

Was nutzt Ihr in ähnlicher Konstellation?

Gebe Dir zunächst mal recht, man muß bei O2 höllisch aufpassen, wann man was aktiviert und über welchen Zugangspunkt man geht, etc...
    Grundsätzlich sichere ich neue Dinge immer mit Nachlesen im Forum ab, besser ist das!
    Muß aber auch sagen, dass O2 in diesem Punkt wirklich relativ kulant ist. Ich weiß zwar nicht, ob ich das gutgeschriebene Gesprächsguthaben jemals abtelefonieren werden könne, aber die Hoffnung bleibt ;-)

Vielleicht bin ich ein wenig blauäugig, aber wenn ich an der Hotline jemanden hatte, wo ich gemerkt hab, der will mir in diesem Punkt nicht helfen, habe ich meist das Gespräch beendet und sofort oder später bei einem anderen Hotliner mein Glück versucht. Bisher hat das immer geklappt.

Das mal so aus meiner Erfahrung...

Bin gestern auf ein für mich unerklärliches Phänomen gestoßen und konnte durch Suche im Forum auf nichts vergleichbares finden:

War mit dem Auto unterwegs, das E61 (o2 als Provider) in der Jackentasche. Meine Mailbox meldet per SMS einen Anruf eines Freundes (befand mich nicht in der Homezone). Nach Rückruf und zunächst viel Verwirrung auf beiden Seiten, wer denn wen zuerst angerufen habe, bestand er bestand darauf, dass ich es gewesen sei und er nicht rechtzeitig ans Handy gekommen war. Ein Blick in meine "gewählten Nummern" gab ihm definitiv recht.

Ich kann ausschliessen, das jemand anderes mein E61 benutzt hat (da ich es dabei hatte).
    Da ich Autolock habe und meine Tastatur entsperren mußte, bevor ich die SMS anschauen konnte, kann ich einen unabsichtlich ausgelösten Anruf auch so gut wie ausschliessen. Dagegen spricht auch, dass ich diesen Freund von diesem Handy aus noch nie auf seinem Handy angerufen hatte (was aber bei dem "Geisteranruf" der Fall war), also auch keine Wahlwiederholung. In den "Kontakten" befand sich die Benutzeroberfläche auch nicht.

Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt oder eine theoretische Erklärung?