Beiträge von pinibit

Hallo,

über Cellway liest man immer abenteuerliche Sachen. Seit 1,5 Jahren bin ich da "Kunde" - ohne jegliche Probelme....

... bis zum 19. Juli.
    Ein Mitarbeiter von Cellway rief mich an, um mich zu informieren, daß mein Tarif umgestellt werden würde.
    Von „Vodafone Sun“ auf „Vodafone fifty-sms power 60/30“. Ich sagte, daß ich das Thema erstmal nur zur Kenntnis nehme (es war also keine Zusage meinerseits.) Ich bestand auf Zusendung von Tarifunterlagen. Danach wollte ich mich entscheiden!

Diese Unterlagen sind bis heute nicht eingetroffen! Dafür ist seit Ende vergangener Woche mein Tarif umgestellt!!!! :flop:

Jetzt meine Frage:
    Soll ich gleich eine Sonderkündigung schreiben?
    (schon allein durch die Taktung (60/1 -> 60/30) entstehen finanzielle Nachteile für mich; von der GG ganz zu schweigen!)
    Oder muß ich erst zur Rücknahme des Tarifwechsels drängen?

Viele Grüße
    Marcus

Frage zu 7250i

Moin,

ich würde mir gern ein 7250i zulegen, habe aber noch eine kurze Frage:
    von meinem Siemens SL45i und S45i bin ich gewöhnt, daß das Telefon automatisch 23:30 Uhr ausgeschaltet wird.

Gibt es diese "Abschalt-Automatik" auch beim 7250i?

Achso nochwas...
    ...kann man Klingeltöne auch direkt aufnehmen (nicht aus Radio..)?
    (Beispiel: Sohnemann ruft "MAAAMAAAA" wenn Mama anruft....)

Grüße
    pi

Moin,

Wichtig: Vorher die aktuellen AGB durchlesen, ob die Klausel noch enthalten ist. Wenn nicht, wird er wohl das Geld überweisen müssen...

Sonst sollte er O2 zunächst mitteilen, daß er "gern" 30% der noch ausstehenden GG zahlt (am besten auch gleich unter Vorbehalt überweisen).

Diese Vorgehensweise hat zwei Vorteile:
    1. Sollte es vor Gericht gehen (was ich ernsthaft bezweifle), so ist ein vorsätzliches Herbeiführen des Vertragsendes auszuschließen! Er hat ja gezeigt, daß er bereit ist zu zahlen!
    2. Muß O2 für den Rest der Forderung nachweisen, daß "größerer Schaden entstanden ist". Und das ist sicherlich schwer!

Grüße
    pi

Tipp

hallo,

ich habe ähnliche Probleme und habe mich deshalb mal mit einem Rechtsexperten beraten.

Die Telefonkosten und sonstige Aufwendungen einfach in Rechnung stellen!

Außerdem schriftlich eine Frist zur Lieferung des Gerätes setzen! Nachdem die Frist verstrichen ist hast Du verschiedene Möglichkeiten (Link: http://www.connect.de/d/21981 )

Grüße
    pi

Und wie ich Krach schlage...

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe natürlich jeden Tag angerufen, war gestern nochmal dort.
    Der Händler meinte, er zeigt sich "erkenntlich" :top:

Ich habe im I-Net folgendes gefunden (bei Connect):
    "Rechnung zu früh

Die SIM-Karte haben Sie, nur das Handy fehlt. Doch jetzt stellt Ihnen Ihr Netzbetreiber bereits eine Rechnung aus.

Auch hier gilt: Setzen Sie dem Online-Shop eine Frist, innerhalb der das Gerät geliefert werden sollte. Verstreicht die Frist und Sie haben immer noch kein Gerät, gibt es für den Kunden laut Ulrike Weingand folgende Möglichkeit: »Nach §§325, 281, 284 BGB hat der Kunde die Möglichkeit, seine Kosten aus dem Kartenvertrag und die Kosten für ein anderes Handy vom Händler ersetzt zu verlangen.«"

Und das klingt doch gut!!!

Viele Grüße
    pi

Hallo,

ich habe einen Vertrag in einem Geschäft abgeschlossen. Nach der Unterzeichnung kam die Bemerkung vom Verkäufer: Gerät ist nicht vorrätig, ist aber in zwei Tagen da!

Habe immer noch kein Gerät (5 Tage rum!) :(

Die Sim-Karte erhielt ich im Geschäft. Ich habe die Karte in noch kein Gerät eingelegt, geschweige denn die Pin freigerubbelt. Der Shop hat mich, wie ER sagt "aktiviert".

Meine Frage: Ist die SIM rein rechtlich nun aktiviert?

Wenn nein würde ich vom Rücktrittsrecht gebrauch machen, wenn das Telefon nicht bald da ist!

Vielen Dank für Eure Hile.

Pi