Weiteres wird durch die eingehenden Verbindungen Datenvolumen verbraucht und das Mobilfunkmodem geht seltener in den Standby und benötigt dadurch mehr Strom.
Beiträge von eigs
-
-
Bequem wäre das nicht.
Das einrichten nicht. Die spätere Nutzung dann aber schon wenn es funktioniert.
Vielleicht veröffentlicht auch jemand eine fertige Software bei der man nur mehr die IP Adresse und Benutzerdaten vom Router eingeben muss.
Ich glaub das mit der Nachbuchung ist in der Praxis wohl kein Thema, weil ich denke das:
- die meisten Nutzer des Tarifs eh kein kostenpflichtiges Volumen nachbuchen wollenDie 2 GB lassen sich beliebig oft kostenlos nachbuchen.
- viele Nutzer eh keinen Router verwenden sondern lieber ein altes, ausgemustertes Smartphone
Die meisten die ich kenne die Mobilfunk als Festnetzinternetersatz verwenden nutzen einen Mobilfunkrouter und kein Smartphone.
-
Du musst aber bei Nachbuchung jedes Mal die SMS vom Router aus schicken. So wie sich das liest, geht das Nachbuchen nur per SMS, nicht per App oder so, wo man dann vom Smartphone wieder buchen könnte. Man will also kurzum den Prozess des Nachbuchens erschweren bei Routernutzung, als auch durch die temporäre Drossel das Nutzererlebnis stören.
Die SMS Nachbuchung zu automatisieren ist aber einfacher als die App reverse engineeren. Vielleicht haben die sich auch für SMS entschieden damit die Endgerätefreiheit gegeben ist.
Man könnte eine Smartphone App machen die die SMS automatisch versendet, auf einem Router ein Script laufen lassen oder einen Einplatinencomputer verwenden der die SMS über die Router API versendet.
-
Weiß jemand wie das Betriebsmodell aussieht, auf der Homepage konnte ich dazu nichts finden. Funktioniert das wie die früheren Satelliten-Internet-Systemen, wo man die Priorität des eigenen Traffic über den Einwurf kleiner Münzen großer Scheine steuern dufte?
-
-
Lässt sich zum Beispiel mit AppLock sperren.
-
Du meinst wahrscheinlich den Nimm3 Internet Klassik. Kostet 2 Cent/MB und ist daher nicht mehr zeitgemäß.
Güstiger wäre yesss! classic oder HoT flex für 0,9 Cent/MB. Die Wertkarte hat eine Gültigkeit von 12 Monaten ab letzter Aufladung.
Wenn du mehr Datenvolumen brauchst wäre der "B.free Internet S für 1 Jahr" 20 € für 5 GB oder der "B.free Internet L für 1 Jahr" 30 € für 10 GB geeignet.
-
Ja, einfach die SIM Karte einlegen und Guthaben aufladen.
-
Man startet immer im Prepaid Vertrag und kann sich je nach Laune gleich, später oder nie für Postpaid anmelden.
-
Re: Suche Tarif für Österreich + Handy
Eventuell wäre der Tarif yesss! classic etwas für dich.
https://www.yesss.at/tarife-vertrag/yesss!-classic/8/113
4 Cent/Minute Österreichweit
1 Cent/MB
Keine GrundgebührEs gibt auch ein Datenpaket mit 1 GB um 4 €/Monat.
Wenn du eine deutsche Nummer brauchst, dann brauchst du auch einen deutschen Anbieter.