Beiträge von mda_vaio

ALso habe garmin einfach ganz normal installiert und die karten drauf geladen... Und es wurde direkt ein sat fix gemacht. Funktioniert wohl nur im Freien. Ansonsten habe ich nichts gemacht.
    Gab keine Probleme während der installtion.
    Wenn ich nach dem GPS receiver suche wird ein externer angezeigt, der am com 3 / 4 angeschlossen ist.

Bezüglich der Verbindungsabbrüche kann ich nur sagen, dass wenn ein Netzwerk, in meinem Falle O2 gefunden wird die verbindung gut ist, aber sobald die signalstärke in gebäuden abnimmt und dann zusammenbricht, kann ich nichts mehr mit dem handy machen.. es wird immer nur suchen angezeigt.

Neustart ist bei mit Ausschalten und wieder anschalten. auf der linken seite oben ist dafür ja so ein Knopf.

Eine andere sim karte habe ich noch nicht probiert, aber eig. sollte es ja auch so funktionieren, da es ja kein dauerphänomen ist. Meistens habe ich ja ein Netz. Nur wenn es weg ist kommt es nicht ohne weiteres wieder.

Verbindungsabbrüche

hallo,

ich besitze nun seit ca 3 wochen den VDA GPS und bin von den funktionen recht zufrieden. Als Navigationssystem habe ich garmin xt mobile mit der europakarte installiert. Klappt hervorragend. Auch die Blitzer POI's sind eine gelungene Erweiterung.

Nur habe ich probleme mit der Verbindungsstabilität.

Das Netz verabschiedet sich relativ häufig und es wird " Suchen ... " angezeigt.
    Normalerweise müsste das Netz ja nach kurzer zeit wieder verfügbar sein, aber dies ist nicht der fall.
    Das beenden und neustarten der telefonaplikation im verbindungsmanager bringt auch keine abhilfe. Nur das komplette neustarten des vdas hilft hierbei.

Ich verwende eine Sim karte von O2 die auch Umts unterstützt.

Kennt jemand dieses Problem und weiß jemand eine Lösung dafür?

schonmal DANKE im Vorraus

WICHTIGE FRAGE

ich hatte ja schon oben einmal gefragt wie das bei dem verbindungswechsel beim mda pro aussieht, jedoch ist mir dies noch nicht ganz klar geworden

Angenommen, ich gehe per wlan bei mir zuhause ins Internet und die verbindung bricht ab, so wählt sich der mda pro doch automatisch in ein anders verfügbares netz(umts oder Gprs).
    Kann man dies denn auch so einstellen, das man vorher gefragt wird, ob er das machen soll, oder das wenn die verbindung abricht man manuel eine andere wählen kann.

Das wäre für mich sehr wichtig, da ich nicht unbedingt unsummen für datentranfers ausgeben will.

vor ab schonmal danke

CYA

re

Naja, das mit dem laptop finde ich noch unsinniger, das teil ist ja noch viel größer und kostet ja auch nochmal viel viel mehr.

Ich will das ding ja auch noch halbwegs gut mitnehmen können udn auch mal telefonieren können. ok, per voip ginge das auch, aber so ein ding ist für mich zu groß.

Aber ich habe sowieso noch 2 bis 3 monate zeit bis mein Vertrag ausläuft und bis dahin wollte ich eh warten, vll gibt es ja bis dahin noch eine bessere lösung

CYA

Vario abgeschrieben

so, nach längerem überlegen hab ich den Vario abgeschrieben, ich werde mir wohl den MDA pro holen, der ist einfach besser.

Nur weiß jemad wie die Praxiserfahrungen mit dem wlan sind, stehen immer die 11mbit zur verfügung oder ist es deutlich weniger, denn Videostreams MÜSSEN klappen :)

Und kann man ausstellen, das sich das Teil, wenn das wlan abkackt, automatisch in ein anders netz wie UMTS einwählt, denn das wäre ja teilweise ärgerlich, wenn man es nicht merkt und nachher blechen muss

Freu mich schon auf eure antworten

CYA

re

Danke für die antwort.

und wie siehts mit Mpegs aus??
    denn ich hab keien lust alles zu konvertieren?
    Oder lassen sich mit dem player grundsätzlich alle kompatiblen formate ruckelfrei in vollbild darstellen??

Weiß vielelicht auch jemand wann das nachfolgemodell rauskommt, es kursieren ja gerüchte das jenes dann mit umts und de schnelleren Prozessor und 2 Mp cam rauskommen soll.

Filme auf dem Vario??

So, nachdem ich mir nun alle 15 seiten reingezogen hab, bin ich um einiges schlauer, jedoch, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich mir den vario holen soll.
    Für mich sind am wichtigsten das Wlan, die kamera mit fotoleuchte und die Möglichkeit Avis, Mpegs( auch divx xvid und co) von einer speicherkarte wiederzugeben oder per wlan zu streamen.

Wie sehen eure Erfahrungen aus, klappt dies alles?? Denn 200 MHz hören sich ja net nach so viel an.

Wäre schön wenn ich eine antwort bekäme und vielleicht auch eine alternative zum vario, die genau diese kriterien erfüllt

schon mal danke