Beiträge von heidweiler

    Hallo zusammen,


    in meinem neuen NOKIA 6030 gibt es zum Einfügen in SMS 10 Bild-Vorlagen,
    kann ich weitere laden, abspeichern ? woher ? oder muss ich mit diesen 10 leben? Hätte gerne welche zum Thema Liebe, also Herzchen, Lippen usw. zum Versand an meine Liebste, schwelg ...


    Wer kann mir helfen ? Danke !


    Gruss
    Hermann

    Hallo zusammen,


    steinigt mich nicht ob meiner "dummen" Fragen, bin noch unbedarfter SMSler.


    Habe BASE 12 Vertrag, in welchem ja SMS im Eplus Netz kostenlos sind.
    Nutze NOKIA 6030 und bin mir in einigen Punkten nicht sicher, ob der SMS-Versand innerhalb des Eplus-Netztes nicht doch kostenpflichtig ist.


    Beschreib mein Vorgehen und die Fragen:
    Auswahl > Mitteilungen > Mitteilung verfassen
    nun kommt Auswahlmenü mit
    a) Kurzmitteilung
    b) Multimedia-Mitteilung
    c) Flash-Mitteilung


    Frage 1: Wenn ich a) Kurzmitteilung wähle, ist dann alles weitere kostenlos (innerhalb Eplus) ?



    OK, wähle jetzt a) Kurzmitteilung
    gehe auf Optionen > Bild einfügen > wähle eines der 10 sw-Vorlagen >
    im SMS Fenster oben rechts wird 121/3 angezeigt


    Frage 2: Heisst das, das sw-Bild belegt den Platz von 2 SMS und ich habe noch 121 Zeichen frei um die 3. SMS aufzufüllen ?


    Frage 3: Ist diese verkettete 3er SMS immer noch kostenlos innerhalb Eplus ?


    Frage 4: Könnte ich beliebig viele SMS aneinander ketten, kostenlos ?



    Klicke jetzt auf Senden > wähle Telefonnummer > im Display erscheint Meldung "Bildmitteilung wird gesendet" und danach "Bildmitteilung wurde versendet"


    Frage 5: Habe ich jetzt eine SMS oder MMS versandt ? Bildmitteilung = SMS ?



    Vielen Dank im voraus !
    Grüsse Hermann

    Hallo zusammen,


    habe hier im Forum nach BASE-Verträgen recherchiert und habe die ausschließlich positiven Meldungen über handy-sascha registriert.


    Bin keiner, der sonst bei irgend einem "kleinen" Händler kauft, habe dennoch den Versuch gewagt und Sascha wegen BASE 12 Monatsvertrag angemailt.


    Fazit:
    eMail-Antworten prompt, knapp und Super Angebot, trotz BASE 12 für Zuzahlung von 20 Euro (ohne Versandporto) ein NOKIA 6030.


    Am 06.03. Vertragsvordrucke zu ihm gesandt und Geld für Handy überwiesen,
    heute am 08.03. vormittags halte ich schon zugesandtes 6030 mit freigeschalteter SIM-Card in Händen !


    Sascha, vielen Dank und weiter so !


    Gruss
    Hermann