Beiträge von Schorre28

Re: Auch andersherum?

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Man setzt einfach bei eBay 10000 6610 zu 149,- rein, vielleicht geht dann bei MM der Preis runter? :D

Welcher Händler ist das Versuchskaninchen? :confused:

Ich bin es freiwillig nicht! ;)

Ach komm, mach mal, ich nehme auch 10:D

Re: Wenn das mal (k)eine Marktlücke ist?!

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ein Handyforum? Hm, gute Idee! Danach suche ich schon lange ... .

;)

Du ich kenn eins, aber ich verrate Dir die url nicht :D

Auszug von der Meldung von o2:

Vom 19.03. bis voraussichtlich 24.03.03 findet bei O2(Germany) die Jahresinventur statt. In dieser Zeit erfolgt keine Warenlieferung! Warenbestellungen sind während der Inventur möglich, die Auslieferung verzögert sich jedoch um die Inventurdauer.

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Wie ist das eigentlich wenn man als Firmensitz die eigene (Miet)Wohnung angibt. Fangen dann die diversen Behörden an zu überprüfen ob man dieses Gewerbe überhaupt in einer Wohnung/gegend ausüben darf, ob die Beleuchtung am Schreibtisch(Arbeitsplatz) den Anforderungen genügt, ob der Computerbildschirm die richtige TCO hat, ob die "Personaltoilette" den Anforderungen genügt usw. usf. oder wird man da erstmal nicht weiter belästigt solangen man niemanden einstellt und keine größeren Aktivitäten entwickelt ? (und natürlich keine Gaststätte. Lebensmittelbetrieb, Kfz Werkstatt o.ä. angemeldet hat. sondern Verkauf und Dienstleistungen von bzw. an Computer Hard und Software, Telekommmuniktations-, Hifi u. Video Hard und Software usw.)

Du bekommst automatisch einige Briefe von Behörden, z.B. Finanzamt, IHK, Berufsgenossenschaft. Wenn Du keine Angestellten hast, kommt auch niemand, um Licht, Stühle, Schreibtische, Toiletten und die Einhaltung andere Vorschriften zu überprüfen, das ist Dein Privatding. Trotzdem mußt Du glaub ich ein paar Dinge beachten (Feuerlöscher/Verbandszeug). Aber das müßte Dir die IHK sagen können.

Und immer schön an ein paar Vergünstigungen denken. Das AA vermittelt zum Beispiel Praktikanten für umme, oder wenn man mal einen Angestellten benötigt, ihn länger beschäftigen will und einen Langzeitsarbeitslosen nimmt, gibt es Zuschüsse vom AA. 1998 waren das 50% für ein Jahr

Re: Gewerbe anmelden...da hat doch bestimmt jemand Infos.

Zitat

Original geschrieben von one1998
    hallo zusammen,

ich würde gerne ein gewerbe anmelden. wo ich den gewerbeschein beantragen kann weiss ich zwischenzeitig, aber würde gerne wissen, wie es sich z.b. beim verkauf von handys oder pc zubehör verhält. wie komme ich an großhändler, kann ich z.b. von einem großhändler auch geringe stückzahlen abnehmen oder geräte beziehen, die ich bei nichtverkauf wieder zurückgeben kann.
    wäre für infos sehr dankbar.

gruß

Großhändler findest Du z.B. bei GSM-Einkauf.de, oder frag mal bei den Netzbetreibern/Service Provider nach.