Re: Re: Toll Nokia
Zitat
Original geschrieben von CenturionCard
WOW !
Mitte 2007 das cutting edge Smartphone zulegen, aber keine DVDs am Hauptrechner(!) lesen/schreiben können...
Das passt irgendiwe nicht zusammen.
Passt genauso zusammen, wie Leutchen, die das E90 kaufen und gerade mal ne Datenrate von 200 MB oder noch weniger (oder gar keine Datenrate) bei ihrem Provider gebucht haben.
Ich bin am Tag mindestens 1 Stunde mit dem E90 online (UMTS/HSDPA), sei es um Mails abzuholen, RSS News zu lesen, die Wetterfee zu befragen, Wechselkurse reinzuholen, im Internet surfen, etc. Ohne 5GB "Flat" wäre ich pleite.
:p
Das Innendisplay liegt bei mir übrigens auch auf der Tastatur auf, hatte das nicht gemerkt, weil ich das Black Only V3 Theme von Babinokia drauf hatte, jetzt auf auf "Mocha Dots" umgestiegen bin, weil das Babinokia Theme hin und wieder offenbar Probleme machte. Dieses Display "Aufliegen" Phänomen habe ich übrigens bei mehreren kleinen Laptops, gestört hat es mich nie und die Displays sind immer noch heil, nicht mal zerkratzt. Ist allerdings ein wenig blöd, wenn man öfters mit dem Tuch drüber muss.
Zur Zeit bin ich immer mehr vom E90 begeistert, das Knarzen stört mich kaum noch. Als Gürteltasche benutze ich eine alte Blackberry Tasche (eher Holster), da diese offenbar noch besser "funktioniert" als das Treo 750 Holster. Es hängt einen Tick tiefer und somit drücke ich nicht mehr mit dem Körper gegen das E90 im Holster. Natürlich ist das auch nur eine Notlösung aber eine recht gute. Ich konnte auch heute beim besten Willen keine passende Gürteltasche für das E90 finden, die 9300/9500 Taschen sind zu groß. Eine Schande ist das.
Ein letzter Kommentar in Punkto AKKULAUFZEIT: einfach unglaublich. Wie schon erwähnt war ich heute fast eine Stunde online, später auch ca. 15 Minuten via WLan, von den ca. einem Dutzend Telefongesprächen, SMS, etc. will ich gar nicht erst sprechen. Das E90 habe ich heute gegen 9 vom Ladegerät genommen, jetzt ist es fast 21 Uhr und es sind noch ALLE Balken der Akkuanzeige zu sehen. Kein Vergleich zum N95.
Ein kleiner Tipp zum Opera 8.65 Mobile Browser und dem Innendisplay Problem: wenn man den Browser im Außendisplay startet und dann auch die Internetadresse auswählt und wartet bis der Mauszeiger auf dem Display erscheint, dann kann man auf das Innendisplay umschalten und die Maus und Tasten funktionieren dann ohne Probleme. Ist zwar ein wenig umständlich aber da ich den Opera 8.65 Mobile Browser immer noch für den besten S60 3rd Internet Browser halte, ist das zu verschmerzen. Die 9er Version dieses Browsers soll übrigens fast fertig sein, kann es kaum abwarten.
ICH werde mein E90 auf keinen Fall zurückschicken, bis auf das Knarzen funktioniert das Gerät fast genauso, wie ich es mir gewünscht habe. Es bleibt trotzdem zu hoffen, dass Nokia an uns E90 Nutzer denkt und per FW Updates Bugs ausbügelt und verbesserte Businessfeatures anbietet.