ZitatOriginal geschrieben von Christian
Ich habe sämtliche OT- und Schwanzvergleich-Postings entfernt (Leute, mal im Ernst, ist Euch so ein Theater nicht irgendwie selbst peinlich? ), und würde dringend bitten, beim Thema zu bleiben.
Wir sind doch beim Thema.
Ich denke es gibt hier drei Diskrepanzen in Punkto E90 Nutzung, vielleicht sogar deren vier. Die einen sehen das E90 als eine Art Taj Mahal. Die anderen nutzen das E90 nur, weil es cool ist. Dann gibt es noch die, die zum E90 eine Art Hassliebe entwickelt haben, so nach dem Motto "würde es mit WM6 laufen und weniger Qualitätsprobleme haben, dann...". Schlussendlich gibt es noch die Nutzer, die das E90 wirklich in all seinen Facetten nutzen, schätzen aber auch kritisieren. Das mag alles sehr verwirrend klingen aber es ist nun mal so.
Dann spielt da noch die emotionale Komponente mit hinein: mein E90 ist besser als Dein XYZ, mein XYZ kann alles besser als Dein E90. Damit fängt der sogenannte "Schwanzvergleich" schon an, so dass eigentlich jeder Beitrag mit einem Vergleich zu einem anderen Produkt, das jemand zusätzlich oder exklusiv besitzt, gelöscht bzw. editiert werden müsste.
Ein weiteres "Problem" stellt die Anonymität des Internets dar, gerade aus diesem Grund entstehen viele Missverständnisse. Es ist nun mal so, dass die Anonymität auch ausgenutzt wird, um z.B. die eigene Person "aufzuwerten" oder in einem anderen Licht darzustellen. Dann kann es schon mal vorkommen, dass der 14-jährige Schüler plötzlich zum Handy Obermacker wird und sich einen Ruf schafft oder der 30-jährige Hilfsarbeiter mit Vertragsverlängerungshandy als Firmenchef auftritt. Das mag zwar sehr arrogant und abwertend klingen aber dem ist nicht so. Jeder kann tun und lassen was er will, solange es nicht persönlich wird. Wenn aber jemand provoziert, dann gibt es nicht viele Möglichkeiten um zu reagieren. Man kann persönlich werden und beleidigen, man kann auch gar nicht darauf reagieren aber man kann auch einfach mal ein paar Dinge klarstellen.
Es ist für einen Forum Admin/Mod nicht einfach eine gerade Linie da hinein zu bringen, ich kann das gut verstehen, wir betreiben selbst ein Forum mit fast 12000 registrierten Usern. Allerdings muss man hin und wieder ein paar Off-Topic Anmerkungen akzeptieren, wenn sie der Glaubwürdigkeit eines Beitrages dienlich sind. Aus Erfahrung weiss ich nämlich, dass es genügend User gibt, die z.B. vorgeben ein bestimmtes Produkt zu haben aber es höchstens mal bei einem Freund gesehen oder im Laden ausprobiert haben.
Aber um die Sache kurz und zickenmässig zu beenden: ich habe hier genug Arbeit und MUSS hier nicht posten. In Zukunft werde ich einfach Egoist spielen und nur lesen. Übrigens waren die Fotos wirklich vom E90, sie sollten auch zeigen, wie schlecht das E90 im Punkto dunkle Umgebung im Vergleich zum N95 ist. Ich wollte das einfach nur in einen "gewitzten" Beitrag zu den OT Posts einbauen und gleichzeitig beweisen, dass es auch Menschen gibt, die die Wahrheit schreiben und nicht hoffnungslos übertreiben, um Aufmerksamkeit zu erregen. Dass das schief gehen musste, war mir schon klar. In unserem Forum fährt jeder Mod/Admin einer dieser schwarzen Kisten und zum Teil noch viel schärfere Dinger, so dass so ein Beitrag nicht einmal ein müdes Lächeln hervorgerufen hätte, im Gegenteil. Aber das ist nicht mein Problem sondern ein deutsches Problem. In diesem Sinne werde ich es wohl bei einem alten Spruch belassen: Schuster bleib' bei Deinen Leisten. Genau das habe ich nun vor, vor allem spart es mir viel Zeit. :p