Beiträge von Arp

Ich hab auch ein neues Problem.
    Undzwar ist es seit einigen Tagen so das mein Display immer um 23:59 von selbst angeht. Ich hab das Display ja immer aus um Strom zu sparen, und täglich zur gleichen Uhrzeit schaltet es sich immer an.

Habt ihr das auch festgestellt?

Hi!

Ich hab möglicherweise noch einen Bug gefunden. Der betrifft den Kalender, bzw. die Aufgabenanzeige im Home Screen. Ich hatte mir mal für heute eine Notiz in den Kalender eingetragen, mit einem Tag Erinnerungszeit. Gestern stand "Morgen 19:00 - 20:00", so wie es sollte. Aber heute steht das da immernoch so! Man sollte ja erwarten das das "Heute..." steht.
    Könnt ihr das bestätigen?

ps: kennt ihr eine Möglichkeit den Kalender so einzustellen, das wenn ich mir den über den Homescreen ansehe, der nicht automatisch auf die Tagesanzeige springt sondern in der Monatsanzeige bleibt?

Hi!

Ich hab da mal ein kleines Problemchen.

Ich hab gestern einen Wecker für das Handy gesucht, der vielleicht besser ist als der integrierte Wecker. Dabei hab ich ein Programm namens SpoonAlarm gefunden.
    Habs ausprobiert, und nach dem ersten Testklingeln stürzte es sofort ab und das Bild blieb quasi hängen. Mehrere Neustarts später konnte ich das Programm beenden bevor der Absturz kam. Habs sofort Deinstalliert. Nun hab ich aber das Problem, das ich um 2:40 immernoch dran erinnert werde, und dann kommt auch die Meldung das SpoonAlarm.exe nicht gefunden wurde. Nun hab ich schon die Registry nach Spoon durchsucht, und nichts gefunden. Wo könnte so ein Eintrag noch gespeichert sein?
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Zitat

Original geschrieben von supraspinatus
    1. Werden Geburstage aus den Kontakten automatisch in den Kalender mit Erinnerung übertragen ?

Nein, nicht im Standardkalender. Oder jedenfalls hab ich die Option dafür noch nicht gefunden, was eigentlich recht schade ist.

Zitat

2. Hat das Gerät eine Stoppuhr / Timer-Funktion?

Nein. Ich hab mir dafür ein kleines Progrämmchen runtergeladen.

Zitat

3. Wie lange hält in etwa hält bei euch der Akku?

Wenn man den halben Tag Teeter spielt, dann ist der Akku recht schnell leer... max 30 Stunden oder so hält der. Wenn man das HD nur zum Telefonieren und Sms schreiben nutzt, könnte der vielleicht 3 Tage halten.
    Morgen läuft mein HD den dritten Tag nach dem Aufladen, und ich hab abundzu was gespielt, ein paar Programme ausprobiert, und sowas.

Zitat

4. Gibt es lange Verzögerungen bei der Bedienung?

Kaum. Ich merke vielleicht 100/200 ms Verzögerungen vom Tippen bis sich was tut.

Zitat

5. Geht das schreiben mit der Touch-Tastatur zuverlässig und schnell?

Ja, das geht recht einfach. Einige Sachen sind etwas doof gelöst. Z.b sind Sonderzeichen bis auf . und , nur in der zweiten, oder gar sogar dritten Seite zu finden, was z.B. das Smiley schreiben umständlich macht. Und wenn man mehrere Sonderzeichen machen will, springt der auch nach jedem Sonderzeichen zurück zu den normalen Buchstaben, so dass man wieder ins Sonderzeichenmenü muss. Ich rede jetzt aber nur vom SMS schreiben.

Ich hab auch ne Frage zum Kalender. Ich hab in den Optionen zwar eingestellt das ich die Monatsansichtbekomme, aber der springt automatisch auf die Terminansicht für den heutigen Tag. Kann man das irgendwie ausschalten?

Hi!

Ich muss mein Touch HD mal reseten, wegen des blöden Internetproblems. Aber ich hab alle Kontakte schon im Telefon gespeichert. ich fürchte nun, das wenn cih den Reset mache, alle Telefonnummern weg sind, daher müsste ich die mal irgendwo zwischenlagern. Allerdings hab ich kein Outlook und somit klappt das mit activesync nicht.
    Wie krieg ich das also gesichert?

Hi!

Ich hab jetzt ganz neu mein HTC Touch HD, und nun bin ich auf der Suche nach Programmen die auf dem Handy laufen. Ganz oben auf der Liste ist ein Taschenrechner der Wissenschaftliche funktionen hat und im idealfall auch graphen zeichnen kann. Kennt ihr sowas? Gibts sowas fürs Handy?
    Oder kennt ihr gute Seiten mit tonnen von solchen Programmen?
    Thx.

kann man sich eigentlich irgendwo kostenlose software/spiele fürs htc runterladen? Speziell interessiert mich ein wissenschaftlicher taschenrechner der im idealfall auch graphen darstellen kann. Kennt ihr sowas?

das Hd hat einen offenbar HTC Eigenen USB Anschluss mit so einer abgeschrägten Ecke.

Ist es bei euch auch so das abundzu die Programm das Handy böse überlasten und andere sachen dann viele viele Sekunden brauchen um zu starten?