Zitat
Original geschrieben von supraspinatus
1. Werden Geburstage aus den Kontakten automatisch in den Kalender mit Erinnerung übertragen ?
Nein, nicht im Standardkalender. Oder jedenfalls hab ich die Option dafür noch nicht gefunden, was eigentlich recht schade ist.
Zitat
2. Hat das Gerät eine Stoppuhr / Timer-Funktion?
Nein. Ich hab mir dafür ein kleines Progrämmchen runtergeladen.
Zitat
3. Wie lange hält in etwa hält bei euch der Akku?
Wenn man den halben Tag Teeter spielt, dann ist der Akku recht schnell leer... max 30 Stunden oder so hält der. Wenn man das HD nur zum Telefonieren und Sms schreiben nutzt, könnte der vielleicht 3 Tage halten.
Morgen läuft mein HD den dritten Tag nach dem Aufladen, und ich hab abundzu was gespielt, ein paar Programme ausprobiert, und sowas.
Zitat
4. Gibt es lange Verzögerungen bei der Bedienung?
Kaum. Ich merke vielleicht 100/200 ms Verzögerungen vom Tippen bis sich was tut.
Zitat
5. Geht das schreiben mit der Touch-Tastatur zuverlässig und schnell?
Ja, das geht recht einfach. Einige Sachen sind etwas doof gelöst. Z.b sind Sonderzeichen bis auf . und , nur in der zweiten, oder gar sogar dritten Seite zu finden, was z.B. das Smiley schreiben umständlich macht. Und wenn man mehrere Sonderzeichen machen will, springt der auch nach jedem Sonderzeichen zurück zu den normalen Buchstaben, so dass man wieder ins Sonderzeichenmenü muss. Ich rede jetzt aber nur vom SMS schreiben.
Ich hab auch ne Frage zum Kalender. Ich hab in den Optionen zwar eingestellt das ich die Monatsansichtbekomme, aber der springt automatisch auf die Terminansicht für den heutigen Tag. Kann man das irgendwie ausschalten?