Beiträge von MJ01

    Danke, aber auch nach erneutem Installieren waren die Kontakte doppelt.


    Zur Info, geholfen hat folgendes:


    Die Telefonbuchoptionen so einstellen, dass nur noch die Kontakte der SIM-Karte angezeigt werden.
    Dann wieder umstellen auf die Kontakte des Gerätes. Da, er die Daten dann neu einliest beseitigt sich der Fehler selbst. Jedenfalls ist jetzt wieder alles i.O. :top:

    Hallo Zusammen,


    über Software Update habe ich die Firmware 20.175 installiert. Seitdem sind alle Kontakte in meinem Telefon doppelt vorhanden.


    Das eigenartige ist, dass es am Handy zu liegen scheint und wie es sich dabei verhält:


    - wenn ich mit Outlook in beide Richtungen synchronisiere, wird weder das Problem behoben noch liegen die Kontakte hinterher in Oulook doppelt vor


    - wenn ich den Telefonspeicher komplett leere und danach nur zulasse von Outlook zum Telefon zu synchronisieren, kopiert er nicht einen Kontakt auf das Telefon. Der Speicher bleibt also leer.


    - wenn ich das Häckchen in der Nokia-Software bei "alle Daten auf dem Telefon löschen und von Outlook kopieren (o.ä.)" aktiviere, synchronisiert er zwar die Kontakte aus Outlook, wenn ich jetzt aber das Telefonbuch am N79 aufrufe zeigt er wieder alle Kontakte doppelt an


    - befinde ich mich in der Telefonbuch Ansicht, in der alle Einträge mit Vor- und Zuname unter einander angezeigt werden, kann ich jeden (auch den doppelten) Eintrag einzeln anwählen


    - wähle ich die Detailansicht eines Kontakts (Festnetz-, Handynummer, Email etc. sichtbar) und drücke nach rechts oder links um zwischen den Detailansichten der Kontakten hin und her zu springen springt er immer in zweier Schritten weiter (also z.B. von Karl Meier (1/4711) auf Eva Schmidt (3/4711)) Jeder Kontakt wird also dann nur einmal angezeigt, obwohl er zwei weiter springt


    - lösche ich nur einen Kontakt einer Dublette, löscht er direkt beide. Ich kann also auch nicht einfach die doppelten Einträge entfernen


    Was kann ich noch tun? Kennt jemand dieses Problem?


    Habe sogar die Software ein zweites mal installiert. Hilft nicht... :(


    Würd mich echt freuen wenn mir jmd helfen kann.


    EDIT: Ich lasse mir nur Kontakte aus dem Telefonspeicher anzeigen.

    Das habe ich selbstverständlich getan, was aber in Stichproben nicht zum Erfolg geführt hat und erst recht nicht in diesem Fred.
    Das das in Foren allgemein so ein Problem ist das direkt hierhin zu schreiben. So hat es uns jetzt beide Zeit gekostet.


    Also ist das eine für Videoanrufe, das andere für die Sprachanrufe. Wie gut, dass wir alle so viel Video-Telefonieren.
    Nun erschließt sich mir auch, warum Du es ein Feature nennst. :top:
    Dann versteh ich nicht, warum die mir so eine unsinnige Antwort schicken. Die hat ja rein garnix damit zu tun und kann auch garnicht zu einer Lösung führen!


    Dann hoffe ich mal darauf, dass man das irgendwann einstellen kann.

    So, nun habe ich sogar schon eine Antwort:



    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.


    Um Ihr Problem zu lösen, bitten wir Sie höflichst einige Maßnahmen an Ihrem Telefon vorzunehmen:


    - bitte vermeiden Sie eine Doppelung der Kontakte sowohl auf dem Telefonspeicher als auch auf der sim Karte
    - bitte speichern Sie die Kontakte so ab, wie die Anrufe "hereinkommen"
    - bitte vermeiden Sie den Gebrauch einer alten SIM Karte (nicht älter als 2 Jahre)
    - bitte führen Sie unter der folgenden Webseite ein Update durch:


    http://www.nokia.de/service-un…software-updater/download



    Sollte das Problem immer noch bestehen, dann schlagen wir Ihnen freundlichst vor, sich an einen NOKIA Servoce Point zu wenden. Unter der folgenden Webseite finden Sie alle NOKIA service Points in Deutschland:


    http://www.nokia.de/service-und-software/haendlersuche-o1





    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.
    Unsere telefonischen Öffnungszeiten sind Montag - Freitag von 09:00 - 21:00 Uhr. Unsere Rufnummer lautet Tel: 0180 / 501 502 0 (0,14 Euro/Min.), außer an bundesweiten Feiertagen. Die Angabe gilt für Anrufe aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Übersetzt heißt das wohl sie möchten, dass man alle Kontakte einzeln abspeichert :rolleyes:
    Wie es dann wohl bei Outlook ausschaut :mad:

    Oh, in anderen Foren ist der oft unten, hab mich verklickt. Sorry für DP.



    Naja, hab denen direkt auch mal gemailt. Das geht ja so garnicht...

    EDIT: Hat da schon mal jmd beim Support angefragt?


    Sowas muss man doch leicht per Update nachprogrammieren können...

    Danke.


    Tja, wo Licht ist, ist auch Schatten :o


    Probleme die ich mit meinem Samsung hatte, habe ich jetzt nicht mehr, dafür andere.

    Hallo Zusammen,


    habe seid kurzem ein N79.


    Bei Wählen habe ich die Angewohnheit die Nr. aus der Telefonliste zu wählen, da man eh oft die selben Leute anruft.


    Ich habe mehrere Nummern innerhalb eines Kontaktes gespeichert.


    Weshalb unterscheidet es nicht um welche Tel.-Nr. aus dem Kontakt es sich handelt (Hdy(priv) Hdy(geschäftl.) Fest (priv.) usw.) wenn es den Anrufer in den Telefonlisten anzeigt?
    Dort steht immer nur der Name und das Handy-Symbol. Es ist also nicht möglich die Nummer zu erkennen... Kann ich das einstellen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit und ich sehe es nur nicht?



    Viele Grüße