Beiträge von Dominik

Hallo JirgFl,

die 1 GB MMC von extrememory ist eine der wenigen Karten, die Probleme im 6230 macht. Schau Dir einfach die Liste in diesem Topic an. Dann wirst Du sehen, dass sehr viele andere Karten von diversen Herstellern und in diversen Größen einwandfrei funktionieren.

Gruß

Dominik

Frage bzgl. des Weckers im 6230:

Bei meinem vorherigen 6100 hörte sich der Standard-Weckton sehr dezent und angenehm an:

erst ein kurzer einzelton, dann zwei, dann drei... und langsam immer lauter.

Beim 6230 bimmelt der Wecker sofort drauf los, nix mit langsam lauter werden o. ä.

Gibt's da abhilfe? Ich glaub' wohl eher nicht... oder halt nen normalen Klingelton auswählen.... :-/

Zitat

Original geschrieben von Dominik
    Jetzt meine Frage: Hat jemand noch einen Tipp?

Wenn nicht, dann werd ich wohl versuchen, die Karte umzutauschen,
    habe doch 14 Tage Widerrufsrecht. Klappt das einwandfrei, oder gibt's evtl.
    Schwierigkeiten, weil ich die Karte schon unter Windows formatiert habe o. ä.?

Gibt's keine weitere Chance mehr für meine GB-MMC-Karte?
    Sollte der Widerruf des Kaufes problemlos laufen?

Klappt leider nicht.

Hab's geschafft, dass das Handy während des Speicherkatenwechsels (mit Büroklammer) angeblieben ist. Mit der gewechselten Karte auf "Karte formatieren" gegangen, dann kriege ich nach drei Sekunden die Meldung:

"Vorgang fehlgeschlagen" und *schwupps* ist die Karte wieder nicht vorhanden. :(

Jetzt meine Frage: Hat jemand noch einen Tipp?

Wenn nicht, dann werd ich wohl versuchen, die Karte umzutauschen,
    habe doch 14 Tage Widerrufsrecht. Klappt das einwandfrei, oder gibt's evtl.
    Schwierigkeiten, weil ich die Karte schon unter Windows formatiert habe o. ä.?

Wie gesagt, in allen anderen Geräten (auch unter Windows) wird sie korrekt erkannt und kann einwandfrei genutzt werden...

Danke für Euren geistigen Beistand *g

Das war das von Dir gemeinte Reply:

Und das versuche ich jetzt auch mal :) Danke für den Tipp!

So, jetzt sitze ich hier bei nem Freund, der nen Cardgerät hat...
    1 GB-Karte reingesteckt, konnte sofort problemlos drauf zugreifen und auch den bereits darauf kopierten Inhalt lesen.
    (Im Handy war sie nicht mehr sichtbar).

Also gerade unter Windows formatiert (FAT, richtig?), wieder ins Handy -> Karte immernoch nicht sichtbar :(

Sind die knapp 80 EUR für die Karte jetzt umsonst gewesen?

Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!