Beiträge von Dominik

Und ich stehe ständig in der prallen Sonne und der Wagen ist schwarz :D

Danke für den Tipp, dann werd' ich das nochmal versuchen. :)

Hi, danke für die Antwort. Leider ist an der Stelle kaum eine Möglichkeit, den Clip zwischen Himmel und Kunststoffabdeckung der Lampe zu bekommen :(
    Ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto davon.

Hat hier sonst jemand das Mikrofon geklebt?

Hallo zusammen,

habe seit einigen Wochen die Parrot 3100, erst mit dem 6230, jetzt mit dem 6233 und bin eigentlich recht zufrieden:

Habe jedoch eine praktische Frage an die Installateure hier unter uns:

Habe mein Mikrophon oben am Dachhimmel (zwischen den Sonnenblenden) mit dem beiligenden Parrot-Material befestigt (mit Klebestreifen den Fuß geklebt).

Sobald es (gerade in diesen Tagen) im Wagen richtig heiß wird, wenn man ihn z. B. mehrere Stunden in die Sonne stellt, löst sich das Mikro, der Klebestreifen hält nicht mehr, und das Mikro baumelt am Kabel 'runter.

Habe es alternativ schon mit einem zugeschnittenen TESA PowerStrip versucht, leider das gleiche Problem.

Bedingung: Es ist ein Neuwagen - das Mikro soll trotzdem mal irgendwann rückstandsfrei entfernt werden können - also kommen keine aggressiven Klebstoffe oder Bohrungen in Frage.

Hat jemand nen heißen Tipp?

Danke und Gruß

Dominik

Danke, darüber und über 1000 andere Google-Ergebnisse bin ich natürlich auch schon gestolpert.

Mir ging es nur darum, dass die Dateien möglichst verlustfrei und vor allem nicht aufgebläht konvertiert werden.

Die meisten 08/15-Konvertierer machen nämlich aus nem 20 MB großen 3gp gleich ein 180 MB großes AVI-File...

Hinzu kommt, dass die allermeisten (alle bisher von mir getesteten) Konverter die Datei nicht richtig konvertieren bzw. nur den Ton, kein Bild :(

Deshalb wollte ich den offiziellen Weg über den Hersteller Nokia gehen,
    bei dessen Software (Nokia Multimedia Converter 2) es wohl am naheliegensten ist, dass die Dateien vernünftig konvertiert werden...

Arbeitet hier sonst jemand mit dem Converter?

Hallo Leute,

habe die Suchfunktion gerade lange durchgestöbert, bin aber leider nicht wirklich weitergekommen:

Ich möchte meine mit dem 6233 aufgenommenen .3gp-Videos (teilweise in 640x480) anderen weitergeben, die diese am Standard-(Windows-)PC anschauen.

Nach einiger Netzrecherche wurde der "Nokia Multimedia Converter 2.0" aus den Nokia Developer Tools empfohlen.

Diesen habe ich mir heruntergeladen, leider bekomme ich dort aber beim Öffnen meiner .3gp-Dateien immer die Fehlermeldung

"Video format is not supported. Only audio can be converted."

Wer kann mir hier helfen?

Ich möchte die Dateien verlustfrei in .mpg oder .avi umwandeln, möglichst per Stapelverarbeitung.

Danke im voraus,