Re: Dreist
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Demnächst kostet dann auch beim Neuwagenkauf der Motor extra ....
"Schöne" neue Welt!
Das kann man doch nun beim Besten Willen nicht vergleichen. Ein "normaler" Kunde erhält doch bei O2 alle branchenüblichen Leistungen (also auch das, was mit einem Motor vergleichbar wäre). Möchte er aber zusätzliche Leistungen, wie z.B. den 48h-Austausch erhalten, zahlt er einen Aufpreis für das Premium-Pack. Ich erhalte ja vom Autohaus auch ja auch nicht direkt ein neues Auto, wenn meins kaputt geht. I.d.R. ist nichtmal ein Werkstattersatzwagen kostenlos drin! Aber von O2 wird erwartet, dass dies zum normalen Kundenservice gehören soll.
Alle erwarten, dass die Netzbetreiber mit den Discountern preislich mithalten - erwarten aber gleichzeitig den dopelten Service. Wie soll das beim besten Willen funktionieren? Wenn ich guten Service will, muss ich mehr bezahlen - das finde ich selbstverständlich und hat nichts mit einer "schönen" neuen Welt zu tun. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Ansonsten gäbe es ja nur noch Einheitsbrei, wenn alles das gleiche kosten und leisten muss.
Seid Ihr schonmal mit einem kaputten Fernseher, der 6 Monate alt ist zum Händler gegangen und habt sofort einen neuen bekommen? Habe ich noch nie erlebt und werde ich vermutlich auch nie erleben. Finde ich aber auch vollkommen okay, weil das einfach nicht zum normalen Kundenservice gehören kann. Wenn mir nun aber ein Händler die Möglichkeit bietet eine Police abzuschließen, die so einen Service umfassen würde, dann finde ich das eine klasse Sache und muss dann abwägen, ob sich das rechnet.
Des Weiteren ist es vollkommen unrealistisch zu erwarten, dass sich ein telefonischer Kundenservice für ALLE Kunden ohne Wartezeiten realisieren lässt. Dies ist wirtschaftlich schlicht und einfach unmöglich. Kein wirtschaftlich arbeitendes Callcenter kann derartige Mitarbeiter-Ressourcen bereithalten und alle Peaks ohne Wartezeiten abzufangen. Dies lässt sich nur für eine eingeschränkte Kundengruppe unter Einbeziehung der Geamtressourcen ermöglichen. Oder durch Maßnahmen, die zwar die Reaktionszeit erhöhen aber keinem Kunden weiterhelfen (Call-Catching, Rückrufvereinbarungen, Weiterleitung in externe vollkommen ahnungslose Callcenter, Einbeziehung von Callcentern in Billiglohnländern etc.). Ist aber wohl auch nicht im Sinne der meisten Kunden.
Mein persönliches Résumé: Es gibt keine erkennbare Leistungsverschlechterung für Kunden ohne Premium-Status. Kunden, die zusätzlichen Service möchten, werden ohne finanzielle Belastung der restlichen Kundengemeinschaft zur Kasse gebeten. Wo ist das Problem? Ich sehe überhaupt keins.
Cheers
Steffen