-
Bei mir dauerte die Lieferung vor einem knappen Monat eine Woche. Mir wurde auch mehrfach gesagt, dass die Pakete raus seien und dann doch wieder nicht. Ich habe 2 iPhones bezogen, beide gleichzeitig bestellt - eins kam Freitag, das andere einen Tag später. Bei mehreren Telefonaten habe ich dann herausgefunden:
Der Versand erfolgt nicht durch O2 selbst, sondern durch Arvato. Die Sendungsnummern werden aber erst in der darauf folgenden Nacht an O2 übermittelt und in die O2-Systeme eingespielt. Nachdem der Status bei mir auf abgeschlossen gesetzt wurde, kamen am Folgetag jeweils die iPhones an. Ab morgens (am Liefertag) konnte O2 dann auch die Paketnummer einsehen (bzw. auch man selbst im Bearbeitungsstatus mit der Auftragsnummer). Beide iPhones kamen mit DHL (und nicht wie sonst bei O2 MyHandy meist üblich per Hermes) und ohne angekündigtes Ident-Verfahren.
Ich hoffe, dass diese Erfahrungswerte etwas weiterhelfen.
Cheers, Steffen
-
Hat zufällig noch jemand einen 20€-JochenSchweizer-Gutschein (MBW 79 Euro) aus dem letzten Monopoly ungenutzt rumfliegen und würde mir den Code überlassen? Ich hatte mehrere, habe sie aber entsorgt, weil ich davon ausging keine Verwendung dafür zu haben. Jetzt werde ich gerade eines besseren belehrt. Mit einer PN würdet Ihr mir einen großen Gefallen tun. Vielen Dank!
-
Ein Bekannter von mir hat vor wenigen Tagen ebenfalls ein italienisches iPhone über den Shop erhalten, der mit Simyo kooperiert. Das iPhone befand sich ebenfalls im Wartungszustand und erforderte eine Wiederherstellung mittels iTunes. Scheint also tatsächlich häufiger vorzukommen, da bei ihm ansonsten alles vollkommen normal ist. Das Klappern haben - wie die meisten meiner Vorredner bereits bestätigt haben - alle mir bekannten iPhones im Bekanntenkreis. Im Vergleich zum wirklich extremen Klappern des N97 fällt mir dieses aber in der Praxis absolut nicht auf, sondern ich höre es nur, wenn ich es durch entsprechendes hoch und runter Wackeln bewusst reproduziere.
-
Zitat
Original geschrieben von jsscholz
Wie sieht bei Einkäufen über Amazon Warehouse Deals der Lieferschein bzw. die Rechnung aus? Ist dies eine normale Amazon Rechnung oder ist der Kauf über Warehouse Deals darin erkennbar? Wird der Artikelzustand (neu/gebraucht/wie neu) in der Rechnung vermerkt oder sieht alles nach einem normalen Neuwarekauf aus?
Liest wirklich niemand mit, der schonmal einen Warehouse-Artikel bei Amazon bestellt hat und mir diese Frage beantworten kann? Wenn doch, würde mir Eure Erfahrung wirklich sehr weiterhelfen. Danke im Voraus!
-
Wie sieht bei Einkäufen über Amazon Warehouse Deals der Lieferschein bzw. die Rechnung aus? Ist dies eine normale Amazon Rechnung oder ist der Kauf über Warehouse Deals darin erkennbar? Wird der Artikelzustand (neu/gebraucht/wie neu) in der Rechnung vermerkt oder sieht alles nach einem normalen Neuwarekauf aus?
-
Zitat
Original geschrieben von xSteveOx
Hattet ihr an der Hotline schonmal den Satz "Es tut uns leid, wir mussten ihre Verbindung wegen eines Notfalls trennen...tut tut tut" ?
Da scheint die Brandmeldeanlage wohl direkt mit der Telefonanlage in Verbindung zu stehen - eigentlich eine ganz sinnvolle Sache damit die Callcenter-Legebatterien ohne Diskussionen mit den Kunden bei einer "Betriebsstörung" geräumt werden können. In unserem Callcenter müssen die Agenten den Kunden noch manuell informieren, dass sie jetzt wegen eines Notfalls auflegen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von bjoern87
die garantieabwicklung übernimmt komplett der o2 shop?
das ist natürlich ein vorteil...schade is nur, dass es die erweiterung nicht gibt...
kann man eigentlich auch einen höheren betrag zahlen..finde es nämlich blöd wenn ich das handy auf 2 jahre "finanzieren" soll und nach einem jahr keine garantie mehr habe...
wenn dann sollte die finanzierung nur ein jahr gehen oder gleich einen komplettablösung des Kaufpreises..weiß jemand diesbezüglich etwas?
vielen dank
Alles anzeigen
Nein, es geht nur Bezahlung in einem Betrag oder Abstottern in 24 Monatsraten plus Anzahlung. Du kannst den Vertrag aber jederzeit komplett ablösen. D.h. Du könntest Dir in den ersten 12 Monaten jeweils 20 Euro zurücklegen und mit Auslaufen der Garantie dann den Vertrag durch Einmalzahlung der restlichen 240 Euro ablösen. Sachmängelhaftung durch den Händler sind aber ja nach wie vor 24 Monate und O2 ist da aus meiner Erfahrung recht kulant. Habe in der Richtung noch nie Probleme mit O2 gehabt... Ich hoffe also, dass mir O2 auch nach dem Ablauf der einjährigen Garantie durch Apple noch entgegenkommt und sich nicht auf die Beweislastumkehr beruft. Fest damit rechnen kann man natürlich nicht, aber ich bin da aus meiner Erfahrung mit O2 heraus ganz guter Dinge.
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem TomTom Car Kit für das iPhone 3GS. Ob neu oder gebraucht und gut erhalten ist egal. Hauptsache es ist ein ganzes Stück günstiger als der beste gefundene Preis für ein neues Car Kit von 90 Euro. Falls also jemand sein Exemplar loswerden möchte, meldet Euch mit Preisvorstellung bei mir.
Cheers,
Steffen
-
Zitat
Original geschrieben von bjoern87
249€ + 24*20€ monatlich, oder?
bietet o2 eine garantieerweiterung?
wie lange is die lieferzeit?
Ja, das ist der aktuelle Preis. Lieferzeit war bei mir 2 Tage. Eine Garantieerweiterung bietet O2 nicht an, im Garantiefall wird die Abwicklung aber durch die Shops übernommen. Das ist natürlich ein Vorteil, da es sich ja um ein iPhone für den Tschechischen Markt handelt. O2-Premium-Kunden profitieren auch von dem 24h Austauschservice bei Defekt innerhalb der Gewährleistung.
-
Ich denke nicht, dass sie dort mit dem Preis weiter variieren. Ich habe vor 2 Wochen 2 iPhones über O2 bezogen (noch zum alten Preis von 299 Euro + 24*20 Euro). Da habe ich ebenfalls versucht weiter zu verhandeln mit 2 Mitarbeitern aber ohne jeden Ansatz von einem Erfolg. Bislang habe ich von O2 eigentlich jeden realistischen Kulanzwunsch erfüllt bekommen, diesmal nicht. Daher vermute ich, dass dort einfach kein Spielraum besteht. Ich habe nun nachträglich auf Grund der kurzfristigen Preissenkung für ein 5 Monate das Ipack M erlassen bekommen, da man mir auch nicht die Preissenkung auf 249 Euro (also vor 2 Wochen 2x 50 Euro mehr bezahlt als seit Anfang dieser Woche gültig) gewähren konnte bzw. wollte. Die iPhone-Preise scheinen also sehr restriktiv bei O2 gehandhabt zu werden, zumal die ganze Sache ja immer noch nicht zu 100% offiziell bzw. allgemein zugänglich ist.