Beiträge von jsscholz

    Also wir haben unser Cerankochfeld tatsächlich vor 3 Wochen durch einen aus dem Gewürzregal gefallenen Streuer geschrottet. So vollkommen unrealistisch ist das also nicht. Zum Glück ist es in unserer Haushaltsglasversicherung eingeschlossen...


    Abdeckplatten kommen beim neuen Kochfeld trotzdem nicht in Frage, da es in meinen Augen die Optik stört.

    Zitat

    Original geschrieben von Maulbeere
    Kann man dann mit diesem Barcode auf dem Handy direkt durch die Sicherheitskontrolle und dann anschließend zum Gate gehen? Also ohne ein Stück Papier in der Hand (z.B. Ausdruck)?


    Genauso ist es... Beim Securitycheck zeigst Du nur den per MMS übermittelten Scannercode vor - am Gate wird dieser dann auch gescannt. Hat bei mir beim Flug München -> Köln mit Germanwings problemlos funktioniert. Musst nur schauen, dass Dein Display beim Auflegen auf den Scanner nicht mitdreht - war bei mir etwas frickeli bis der Scanner den Code akzeptiert hat.

    In der Londoner Tube habe ich vor wenigen Wochen eine schwarze iPhone 3gs Schutzhülle (Hartschale) mit geprägtem silbernem iPhone-Logo gesehen (kein Ausschnitt!). Sah ähnlich aus wie das original Backcover - aber eben als Schutzhülle. Wirkte sehr schlank und wenig auftragend. Hat jemand eine Idee, bei welchem Händler (vermutlich HongKong-Ware o.ä.) es eine solche Hülle gibt?


    Ich bin Dienstag / Mittwoch zufälligerweise genau Deine Route geflogen (Weeze -> Stansted -> Weeze). An beiden Airports stehen die identischen RyanAir-Messrahmen. Mein Boardcase (Hartschale) hat 22cm Tiefe und passte nur mit Hämmern in den Rahmen als ich es freiwillig in der Abflughalle geprüft habe. Von Ryanair aus wurde das Format nicht geprüft, nur das Gewicht (auf Hin- und Rückflug jeweils am Eingang zum Sicherheitsbereich). Das Format wurde auch bei meinen sonstigen Flügen mit Ryanair nie geprüft, aber immer mal wieder das Gewicht. Ich denke daher, dass Du vermutlich problemlos boarden kannst, wenn das Handgepäck nach Augenmaß als Boardcase durchgeht. Im Fall der Fälle wird es aber ziemlich sicher nicht in den Rahmen passen.

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    sowas gibts auch bei ebay deutschland. z.b. für 5,99 + 2,- versand...


    Hast Du einen Link oder eine Angebotsnummer für mich? In der Preisklasse finde ich nichts digitales bei einem Händler aus Deutschland.


    Den Artikel habe ich natürlich auch bei Ebay Deutschland gekauft, der Händler sitzt lediglich in Hong Kong und versendet auch von dort.

    Je nach Gesellschaft ist auch eine "Begutachtung" (sprich Audatex-Kalkulation) durch eine Partnerwerkstatt der Versicherung möglich. Die kalkulieren dann zwar mit ihren u.U. geringer vereinbarten Stundensätzen, suchen i.d.R. dafür aber umso akribischer, da sie ja die Hoffnung haben, anschließend einen größeren Reparaturauftrag zu bekommen.


    Meines Erachtens ist aber grundsätzlich der Einfluss des Sachverständigen (auch wenn er von der jeweiligen Versicherung beauftragt wurde) nicht so immens - zumindest wenn nicht getrickst wird. Stundensätze können, auch wenn sie erstmal niedriger kalkuliert werden, später immer noch nach oben angepasst werden, wenn Deine eigene Werkstatt nunmal höhere Sätze hat. Wichtig ist, dass der festgestellte Reparaturumfang und die geschätzten Zeiten passen. Und hier ist das ganze durch die Audatex-Erfassung relativ standardisiert.


    Hast Du eine Werkstattbindung vereinbart oder hast Du freie Werkstattwahl? Bei welcher Gesellschaft bist Du versichert? Möglicherweise kann ich Dir dann genaueres zum weiteren Verlauf sagen.

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Eine Versicherung für einen einerseits modischen und beliebten, andererseits gleichzeitig überteuerten und bezahlbaren Gebrauchsgegenstand kann es schon deswegen nicht zu einem akzteptablen Preisleistungsverhältnis geben, weil ein erheblicher Anteil an Versicherungsbetrug und dessen Versuch absehbar ist.


    Unter diesem Gesichtspunkt dürfte auch kein Versicherer eine Privathaftpflichtversicherung für 50-100 Euro pro Jahr anbieten, wo ein sehr erheblicher Teil (man befürchtet bis zu 80%) der Schäden gar nicht oder nicht in der gemeldeten Form entstanden sind. Dennoch ist die Privathaftpflichtversicherung derzeit für die Versicherer noch eine der lukrativsten Sparten.


    Ob eine Handyversicherung allerdings für den Kunden sinnvoll ist, steht freilich auf einem anderen Blatt - da gebe ich Dir absolut recht. Für den Versicherer sollte eine Handy-Police aber in meinen Augen zumindest finanziell sehr attraktiv sein - die meisten werden sich jedoch nicht mit einer solchen Sparte herumschlagen wollen, zumal hier vermutlich kaum Potential für weitere Abschlüsse neben der Handypolice gegeben ist. Daher überlässt man dieses Feld wohl eher den Spezialversicherern, während sich die Kompositversicherer zurückhalten. Wobei die Axa da mit ihrem Ablegerprodukt Schutzbrief24 auch schon ein Vorstoß gewagt hat.

    Nein, CoPilot ist nicht immer online. Live heisst es vermutlich, weil Du z.B. auf Wunsch Deine aktuelle Route mit Standort etc auf dem CoPilot-Portal veröffentlichen und verfolgbar machen kannst und diverse andere Community-Features integriert hat. Grundsätzlich ist CoPilot aber eine vollständige offline-Lösung. Ich habe es seit knapp einem Monat im Einsatz und bin äußerst zufrieden...