Beiträge von jsscholz

    Zitat

    Original geschrieben von siradlib
    Ich bin irritiert: Ich versuche gerade, per Chat meinen o2 Blue 100 (Telefonieflat ins o2-Netz, SMS-Flat in alle Netze, 100 Gesprächsminuten in andere Netze, 300 MB Inklusivvolumen = 20 Euro) zu verlängern.
    Also dachte ich, versuchste es mal im Chat.


    Nur leider antwortet da gerade überhaupt niemand: Chatfenster steht und ich kann munter mit mir selbst quatschen.
    Gibts aktuell ein technisches Problem oder hat o2 es nicht mehr nötig? :rolleyes:


    Vermutlich hast Du Dir mit dem Vorverkaufsstart des iPhone 6 nur einen denkbar ungünstigen Morgen für Deine VVL ausgesucht. Ich gehe davon aus, dass der o2-Chat deswegen einfach vollkommen überlastet sein wird. Laut den entsprechenden Threads dürfte es telefonisch derzeit aber mindestens genauso schlecht um die Erreichbarkeit bestellt sein.


    Wenn es also nicht unbedingt heute früh sein muss, wird Dir in den kommenden Tagen hoffentlich wieder zügiger geholfen.

    Wenn Du ein Autarkes Kochfeld möchtest, musst Du doch gar kein Set-Angebot kaufen. Da wird die Auswahl dann auch gleich deutlich größer und aus meiner Erfahrung raus auch günstiger.


    Ich habe keine konkreten Gerätevorschläge für Dich, bin mit unserem autarken Neff-Induktionskochfeld aber äußerst zufrieden. Bei Neff würde ich Dir aber die Modelle mit Twist-Pad empfehlen - die Bedienung ist einfach genial. Habe noch nichts besseres in der Hinsicht gesehen. Die Neff-Kochfelder kann man sehr häufig bei Ebay günstig schießen - die werden da phasenweise geradezu verramscht.


    Zum Thema Backofen kann ich nichts produktives beitragen, da unser inzwischen schon uralter Gaggenau-Backofen mit Pyrolyse noch immer zuverlässig arbeitet und aussieht wie neu. Gaggenau liegt aber über dem gesteckten Preisrahmen und inzwischen bieten andere Hersteller ähnliche Qualität zu wesentlich besseren Preisen (z.B. auch hier Neff).

    Zunächst vielen Dank für Eure wertvollen Vorschläge und Ideen. Ich werde mich nun parallel an den Hersteller und den Hausratversicherer wenden (aber natürlich nur durch einen von beiden eine Regulierung in Anspruch nehmen).


    Da die Lampe schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, gehe ich aber davon aus dass sich der Hersteller aus der Sache elegant rauswinden wird. Aber eine Chance ist es allemal - vielleicht nimmt "Tobias Grau" den Servicegedanken ja doch ernst.


    Ich werde Euch an dieser Stelle auf jeden Fall eine Rückmeldung geben, was aus der Sache geworden ist.

    Brand einer Deckenlampe


    Heute früh ist folgendes passiert:


    Aus einem Halogen-Spot der Deckenlampe über unserem Esstisch schlugen plötzlich Funken und wenige Sekunden später auch Flammen. Es handelt sich um einen Spot innerhalb einem eigentlich sehr hochwertigen Schienensystem mit Elementen aus Spots und Hängelampen (Tobias Grau OH7, siehe ähnliches Angebot auf Ebay ). Durch die Flammen und die Hitze ist der Spot quasi geschmolzen, die Schiene augenscheinlich beschädigt und die Decke im Bereich der Lampe verrußt. Die anderen Elemente des Systems funktionieren auch nicht mehr - das kann natürlich nur an der Sicherung des Trafos liegen, ich glaube jedoch dass die Schiene selbst einen Schaden abbekommen hat.


    Grundsätzlich würde ich sagen, Lampe ab - Decke streichen - neue Lampe dran - fertig und würde die Hausratversicherung nicht in Anspruch nehmen. Da das Lampensystem jedoch einen Neupreis von ca. 5000 Euro hatte, würde ich nun doch gerne herausfinden, ob das ein Fall für die Hausratversicherung ist. Grundsätzlich sind meines Erachtens die Definitionen des Feuers erfüllt. Dennoch sagt mein Bauchgefühl, dass die Lampe die gebrannt hat selbst nicht versichert sein kann. Gibt es hierzu Expertenmeinungen? Vielen Dank im Voraus!

    Das KH Holweide kann ich Dir im Bereich HNO auf jeden Fall empfehlen. Ich habe hier im persönlichen Umfeld viele positive Erfahrungen mitbekommen und auch im Rahmen meines Medizinstudiums nur im großen und ganzen zufriedene HNO-Patienten aus Holweide kennengelernt. Die Uni Klinik Köln ist medizinisch natürlich ebenfalls top - leider etwas anonym und in der HNO-Klinik zum Teil nicht unbedingt mit "Wohlfühl-Faktor" ausgestattet. Ebenfalls gut und sehr persönlich wäre noch das Krankenhaus der Augustinerinnen ("Severinsklösterchen") - würde ich ebenfalls empfehlen.


    Wenn ich selbst vor der Entscheidung stünde, würde ich mich aber auf jeden Fall für das Krankenhaus Holweide entscheiden. Langjährige HNO-Spezialisierung, erfahrene HNO-Ärzte, relativ persönliche Atmosphäre, etc.

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Nun ich habe wie geschrieben gerade ein Abo frisch abgeschlossen und damit kein Problem mit den 10 Monaten Laufzeit.


    Wer sich also die 100 Euro Prämie sichern möchte darf sich gern melden.


    Du hast Post... :-)