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Mal eine Info zur vorläufigen Solomo Insolvenz. Sie ist seit gestrigem Eintrag bei den Insolvenzbekanntmachungen nicht mehr vorläufig.
"Wird wegen Zahlungsunfähigkeit heute, am 17.12.2012, um 15:48 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet."
Zur Insolvenzverwalterin wird ernannt Rechtsanwältin Dr. Sabine Aldermann, Landgrafenstr. 2 a, 44139 Dortmund.
Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 29.01.2013 unter Beachtung des § 174 InsO bei der Insolvenzverwalterin anzumelden.
Na dann auf ein neues mit den Forderungsanmeldungen.
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Hallo svenni,
nach Telefonat mit der Hotline habe ich jetzt die Info, dass auch meine Portierung abgewiesen ist (Grund: "Rahmenbedingungen nicht erfüllt").
Ich werde jetzt mal im VF Forum unser Problem genau schildern. Vielleicht bekommt ein Moderator noch was raus.
Nachtrag: Habe gerade deinen Beitrag im VF-Forum gesehen. Ich hänge mich da mal mit dran.
Grüße
Michael
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svenni
Das läuft dann ja wieder einmal super. Ich werde jetzt mal rumtelefonieren.
Hast du im VF-Forum von einem Mod Hinweise bekommen wie es dann gehen soll?
Was mich in solchen Fällen immer wundert: Wir beide sind also jetzt die ersten von 36 Millionen Vodafone-Mobilfunkkunden die eine sofortige Portierung auf eine bestehende VF-Nummer wollen.
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svenni
Ich habe genau den gleichen Fall wie du. Ich möchte eine sofortige Portierung (ohne Kündigung des Altvertrages bei o2) auf eine schon bestehende VF Nummer.
Dazu eine Frage: Hast du den Shop Auftrag am 02.01. gestellt und wirklich schon am 04.01. die Ablehnung bekommen?
Ich habe meinen Auftrag am 24.12 gestellt und auch nach telefonischer Nachfrage Anfang der Woche gibt es keinerlei Meldung von VF, also weder eine Ablehnung noch einen Portierungstermin.
Auch bei mir wusste der Shop-Mitarbeiter nicht so recht, wie er diesen Fall ins System eingeben sollte. Es ist bei mir das Formular "Übernahme der Mobilfunknummer auf einen bestehenden VF Vertrag" benutzt worden.
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Roaming
Ich hätte jetzt mal eine Frage an Herrn Markner von Vistream (und hoffe auf Antwort):
Im Forum kann man immer wieder lesen, dass das Auslandsroaming teilweise nicht funktioniert. Mal Probleme in Polen (siehe Beitrag oben), mal in Kroatien, mal in Italien mit TIM etc. Diese Probleme hängen zum großen Teil nicht mit dem Call-Back zusammen, sondern betreffen das normale Einbuchen, Direkt-Roaming und die Erreichbarkeit.
Ich bitte einfach mal um eine Erklärung, warum diese Probleme im Ausland - also das ganz normale Roaming - seit Beginn (Sommer 2007) nicht in den Griff zu kriegen sind.
Warum ändert sich dieses Problem auch laufend. Eine Woche gehts eine andere Woche wieder nicht.
Die Karte verhält sich doch im Ausland wie eine E-Plus SIM. Es gibt Roamingverträge, die doch wohl einzuhalten sind. Wo liegt also bitte das Problem?
PS: Ich nutze Solomo seit Juli 2007. Von Ausfällen im (EU-)Ausland war ich bis jetzt noch nicht selbst betroffen.
Danke für Ihre Antwort.
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Also: Bei mir ist von dem Pack nichts auf der Rechnung zu sehen. Vorsichtshalber trotzdem mal per Mail gekündigt.
Heutige Mailantwort (Zitat):
"Wunschgemäß haben wir das Multimedia-Pack gelöscht."
Also war es wohl auch gebucht!!!
Empfehlung von mir an alle: Vorsichtshalber per Mail das MM-Pack kündigen, wenn man es nicht nutzt. Das erspart späteren Ärger.
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Da bei Talkline die E-Mail-Kommunikation wieder mal endlos dauert, habe ich ich noch keine Antwort erhalten ob das Pack gebucht ist. Ich werde jetzt wohl doch anrufen müssen, da ja offiziell bei mir am 18.02.09 der 4. Monat beginnt.
Bei denen läuft beim Mailservice sowieso irgendwas schief. Hier mal Beispiele:
Mail zur Vertragsfragen geschickt am: 04.01.09 17.19 Uhr
Empfangsbestätigung: 14.01.09 9.15 Uhr
Antwort: 14.01.09 9.33 Uhr
Mail zum Abstellen der lästigen SMS-Anrufinfo geschickt am: 14.01.09 23.34 Uhr
Empfangsbestätigung: KEINE
Antwort: 15.01.09 12.08 Uhr
Mail zum MM-Pack geschickt am: 02.02.09 23.16 Uhr
Empfangsbestätigung: 02.02.09 23.37 Uhr
Antwort: bis jetzt keine
Da ist kein System zu erkennen. Ausrede wird wieder sein: Die Übernahme durch Debitel ist schuld, unser System ist überlastet ... bla bla bla
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Topoli
Woher kommen denn jetzt auch noch die 1,50 Euro. Das MM-Pack kostet doch wenn überhaupt 1 Euro (laut deren eigenen Tarifinformationen)?
Auf meine vorgestrige Kündigungsmail haben die noch nicht reagiert.
Wenn ich da die Ersatzfestnetznummer von dir schon gehabt hätte, hätte ich auch angerufen. Trotzdem Danke fürs heraussuchen.
Allerdings: Bei deren Arbeitsweise braucht man die Nummer bestimmt noch mal.
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Zitat
da ist ja immer noch alles beim alten --->
Ja, ist leider scheinbar so.
Ich schreibe jetzt einfach mal eine vorsichtshalber Kündigungsmail des E-Mail-Packs. Schaden kann es nicht. Das erspart wahrscheinlich den späteren Ärger.
Was mich aber eigentlich am meisten nervt, ist die unzureichende Informationsanzeige in myTalkline: keine Anzeige der Tarifdetails, keine Optionenanzeige etc.
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Nochmal zum Mitschreiben: Der Hotliner meinte also bei Dir, dass das Multimediapaket gebucht ist. :eek:
Und es nach drei Monaten kostenpflichtig wird.
Auf meine Anfrage wurde mir ja auch eine PDF-Tarifinfo geschickt in der das MM-Paket auftaucht.
Auf meine E-Mail-Nachfrage (Bitte teilen Sie mir auch mit, ob mit meinem neuen Mobilfunkvertrag irgendwelche kostenpflichtigen Sonderpakete gebucht worden sind.) wurde in der Antwort von Talkline nicht weiter eingegangen. Nur das PDF eben.
Witz ist ja, dass in keiner Rechnung das MM-Paket auftaucht.