Montag, 09. Oktober 2006
Design-Studie: Nokia zeigt das Handy der Zukunft
von xylen für WinFuture.de
Der finnische Handy-Hersteller Nokia hat heute eine Design-Studie vorgestellt, die den futuristischen Namen "Aeon" trägt. Die Ober- und Unterseite des Mobiltelefons besteht aus Displays, die je nach Bedarf ihre Oberfläche verändern sollen.
Wie man auf den Bildern erkennen kann, besteht die Oberseite des Nokia Aeon aus Touchscreens, die in jedem Modus eine andere Funktion haben. So werden im Telefonie-Modus die Ziffern sowie Zugriffsmöglichkeiten auf das Telefonbuch eingeblendet. Leider veröffentlichte der Hersteller keine weiteren Informationen zu den Bildern, so dass man nur vermuten kann, welche Einsatzmöglichkeiten sich aus den zahlreichen Displays ergeben.
Da es sich beim Nokia Aeon um eine Studie handelt, ist es sehr wahrscheinlich, dass es dieses Modell niemals im Handel geben wird. Es soll lediglich zeigen, was alles möglich wäre. Außerdem können die Ingenieure und Designer ihren Ideen freien Lauf lassen, so dass alternative Lösungen entstehen, die in zukünftigen Modellen verwendet werden können.
http://www.winfuture.de/news,27860.html
http://www.mobile88.com/forum_…sts.asp?TID=5506&get=last
hoffe habe kein doppelpost verursacht.