Beiträge von Ronny82

Hi

Im Prinzip geht alles, wenn die Grundkosten erstmal niedrig sind. Student wäre auch möglich. Wenn etwas im Preis inbegriffen sein sollte dann SMS bzw. eben Guthaben welches für SMS angerechnet werden könnte, da ich nicht viel bzw. unregelmäßig telefoniere.

Oder wird der Studentenrabatt auch auf die Grundgebühr angerechnet wenn man mal wirklich keinen Verbrauch hat, im Urlaub oderso...?

Onlineverträge sind ja sicher wirklich nur Online möglich?

Kann man die 5 Euro Gesprächsguthaben auch für die SMS40 option nutzen?

Ist halt schwierig. Den Vario25 gibts zur Zeit ohne Anschlussg. und 6Monate Grundgebührenbefreit inkl. Motorola Pebl. Das bei 25frei SMS.
    Schwierig ist auch das ich nicht genau weiß wieviele SMS ich wirklich pro Monat versende weil es wirklich extrem schwankt, wären es ca. 40 wäre Genion ja schon fast günstiger.

Mfg
    Ronny

Hallo

also ich habe auch Base Flat und UMTS Flat.

Ich habe es nur wegen dem Internet abgeschlossen! DSL wäre auch verfügbar gewesen war aber in meinen Augen zu teuer! QSC wär da mit 29Euro im Monat das günstigste aber unverschämte Anschlussgebühr.

Arcor geht dann schon zu ca. 40Euro ohne Tel. Flat.

Wenn ich bedenke das es noch Auszahlungen bzw. Guthaben aufs Mobilfunkkonto gibt sind es ja real keine 40Euro und ich kann noch Telefonieren bis ich nichtmehr sprechen kann und überall Internet habe!

Von der Geschindigkeit ist es etwas langsamer als DSL beim Surfen da es einfach bissel dauert bis die Übertragung beginnt. Download geht aber schon fix wenn er einmal begonnen hat.

Laut aussage meines Bruders der Vodafon UMTS zuhause hat ist Base etwas schneller.

Zu sagen ist aber das ich am WOchenende bei meinen Eltern noch DSL habe so das ich lange DOwnloads am WOchenende durchführen würde da es doch ein kleiner Unterschied ist!

Ronny

Hallo

ich hole den Thread mal nach vorne da es mich auch interessiert.

Hat das nun schon jemand ausprobiert mit dem Digitalen ohne schnippeln und darin einen analogen. Ob man dann umschalten kann ohne das Handy auszuschalten (ich meine das Umschalten des Analogen)

Mfg
    Ronny

Hallo,

funktioniert es, einen Dig. Dualsimadapter ohne zu schneiden einzusetzen und in diesen einen Analogen zum zerschneiden, so das man den Analogen immer umschaltet beim hin und herwechseln im Menu des Digitalen?

Hmm komisch geschrieben, ich hoffe ihr verstehts so!

Ronny

Hallo

ich benötige noch einen Vertrag im O2 Netz.
    Er soll im Prinzip zum Senden und empfangen von SMS dienen und die Anrufe der Bundesweiten Homezone annehmen. Auch soll damit das Handy finanziert werden.

An Handy dachte ich ans Motorola Pebl.

Ich habe mal so geschaut was günstig möglich wäre und habe folgende gefunden:

O2 Starter
    Mobilcom 15-frei-online
    Mobilcom 50 sms power 10 for free
    Mobilcom 50 sms power extra
    Mobilcom 50 sms power free

Bin aber für alles Offen!

Also im Prinzip sollten die Fixkosten so niedrig wie nötig sein da es sehr stark von Monat zu Monat variiert wieviele SMS, manchen Monat vielleicht garkeine.

Einfach mal alles anbieten, was das Handy dazu kostet bzw. was für Auszahlungsmöglichkeiten... möglich sind.
    Ob mit oder ohne Anschlussgebühr...

Eine Rufnummernportierung ist auch nötig, muss aber von der Prepaidkarte noch etwas abtel. und wieder was aufladen und kündigen, wird also erst was im Laufe März!

Mfg und danke für die Mühe!

Ronny