Beiträge von Baser

Ne du, völlig ok. Hätte auch gut ein Bug sein können. :-) Ich freu mich immer über solche Hinweise.

Ja, die Version 2.7 kannte "HSPA" noch nicht. Also, sie lief schon damit, zeigte es aber nicht extra an.
    2.7 - hach, ist das lang her. :-)

satfreak:
    Dann handelt es sich sicher um Rundungsfehler von Windows.

MWconn besorgt sich in regelmäßigen Abständen (ca. alle 5 Sekunden) sowohl die Anzahl der übertragenen Bytes als auch die exakte Uhrzeit von Windows. Daraus wird dann die Geschwindigkeit in kBytes/s berechnet. Durch die Paketgröße sind dann schonmal Fehler bis 3kBytes möglich (Up- + Download, je 1,5kB-Paket).

Möglicherweise gibt's dann noch andere Fehlerquellen.

Also, nicht aufregen, bei 52kB/s kann es sich locker um Rundungsfehler handeln. :-)

Grüße Baser

Hallo miteinander...
    Ich versteh das Problem noch nicht ganz.
    Die Bubble-Anzeige des Verbindungsicons kommt von Windows und nicht von MWconn. Wenn dort 3.6kbit/s steht, dann hat das nicht sonderlich viel zu bedeuten. Es zeigt nur, welche Maximalgeschwindigkeit die Kombination Karte/Treiber zulässt und gibt keine Auskunft über die Geschwindigkeiten des Netzes.

Das "H" bzw. "HSPA" bei MWconn erscheint genau dann, wenn die tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit in den HSPA-Bereich wechselt.

Grüßle Baser

cardphone1:
    Ich nehm mal an, dass es an unterschiedlichen Treibern liegt. Das, was die Blase anzeigt, würde ich eh nicht so ernst nehmen.

Sunti:

Das maximierte (bildschirmfüllende) Fenster ist nur für die Riesen-Anzeige zum Ausrichten der Antenne gedacht. In diser Größe wird MWconn daher nie starten. Wenn, dann als normales Programmfenster.

Bei meinem eigenen Test funktionierte (leider) alles. Wenn ich MWconn im maximierten Fenster beende, startet es beim nächsten Mal im normalen Fenster, ganz links oben auf dem Desktop.

Könntest du bitte mal die erste Zeile der Datei "MWconn.ini" posten? Vielleicht sind die Koordinaten dort durcheinander...?
    Die Beschreibung dieser Zeile befindet sich übrigens in der Anleitung (PDF) am Ende des Kapitel 10.

Grüßle Baser

Mir ist grad eingefallen, dass Software, die eine neue Firmware auf den Stick brennt, ja genau das tut, was uns interessiert: Das ROM-Laufwerk des Sticks wird neu beschrieben.

Man müsste es nur noch schaffen, die Dateien, die in die EXE der neuen Firmware gepackt wurden, auszutauschen.

Leider hab ich keine Ahnung, wie die Firmware-Software gepackt ist.

Wenn jemand weiß, wie es geht, dann sag ich danke mit einer ungelockten, originalverpackten GE0201. :-)

Baser

Ich weiß grad auch keinen Rat, aber vielleicht hilft es, die Wählverbindung "Internet" zu löschen und dann von MWconn neu anlegen zu lassen?

DNS braucht keiner angegeben zu werden. Das Sicherste ist, man lässt ihn weg, dann wird er bei der Einwahl vom Netz bezogen. Dadurch vermeidet man Fehler durch einen versehentlich falsch angegebenen DNS.

Grüßle aus dem ICE922

Baser

P.S.: Eventuell läuft ein Dienst nicht?
    Start->Ausführen, "services.msc"
    Nach einschlägigen Diensten fahnden... Z.B. RASMAN.

Vordach: Danke. :-)

cware:
    Ausschließen will ich Fehlverhalten von MWconn natürlich nicht, aber die Beschreibung klingt eher danach, als ob es Probleme mit der Karte bzw. den Treibern gegeben hat. Das kann dann den ganzen PC unerträglich langsam werden lassen, hatte ich auch schon.

Wenn die Karte eine Weile lang gar keine Signalstärke mehr zurückmeldet, ersetzt MWconn den Wert durch einen Unterstrich; das ist normal.

Ansonsten: danke fürs Nachziehen des Pascal-Interfaces!!

Grüße aus dem 922, grad in Ingolstadt
    Baser