Beiträge von ironflag

    @ herzfrequenz


    Danke für die Tips, werde ich mal machen. Habe bereits meinen Anwalt befragt und der meinte auch ganz klar das dies rechtswidrig ist wenn der vertrag mach fernabsatzrecht geschlossen,fristgerecht wiederrufen und trotzdem erfüllt wird seitens der telekom. Die Sache ist nämlich die, das wenn ich in meiner neuen Wohnung jetzt den Stecker einstecken würde gilt der Vertrag als angenommen und die Dienstleistung als erbracht und ich käme auf keinen Fall mehr aus dem
    Vertrag raus.


    Ich denke nicht das ich mich nicht informiert habe. Ich muss ja davon ausgehen das wenn ich die Hotline Anrufe ich wahrheitsgemäß und vollumfänglich (zumindest über die wichtigsten rahmendaten) über die neuen Bedingungen aufgeklärt werde. Das verschweigen der neu beginnenden 24 Monate Vertragslaufzeit sehe ich ganz klar so das die Mitarbeiter in den Callcentern einfach eine Quote an neuen bzw. sich verlängernden Verträgen zu erfüllen haben und der Kunde nicht beraten sondern abgezockt wird. Zudem habe ich nach 6 anrufen bei der hotline 6 verschiedene aussagen zu dem gleichen sachverhalt bekommen. Das man sich über so ein Geschäftsgebaren aufregt ist denke ich verständlich, schliesslich wird hier mit allen Mitteln versucht mich wieder in einem 24 monatsvertrag zu binden obwohl ich fristgerecht alles wiederrufen habe.



    Sollte/muss ich den Vertrag der noch 3 Monate läuft nun nochmals kündigen sobald er wieder im alten Haus ist?

    Nein, wollte ich nicht!!! Ich wusste nicht das bei einem Umzug ein neuer 24 monatsvertrag fällig wird da Festnetz Anschlüsse standortgebunden sind. Wurde mir alles von der Hotline nicht gesagt.


    Ich habe bei der Telekom angerufen und habe gefragt ob ich sie mir den bestehenden Anschluss auf die neue Wohnung legen können was wie bereits oben erwähnt bejaht wurde. Ich erfahre erst durch die Auftragsbestätigung durch den neuen 24 monatsvertrag den ich am neuen standort eingehen soll. Also wiederrufe ich diesen neuen Vertrag da ich lieber den alten noch 3 Monate zahle ohne die leistung in Anspruch zu nehmen da ich bei einem anbieterwechsel in 24 Monaten mehr sparen würde als was mich die verbleibenden 3 Monate die ich noch im Telekom Vertrag bin kostet. Ich habe also dem "Umzugsservice" wie die Telekom ihre drückertaktik in einen neuen vertrag nennt wiederrufen. Ich will einfach nur das der Anschluss in meinem alten Haus wieder geschalten wird und ich 3 Monate Geld für nichts zahle.


    Die Telekom hat nun aber bereits alles umgestellt obwohl ich fristgerech wiederruf eingereicht habe.


    Meine Frage war nur ob jemandem so etwas bereits bei der Telekom so passiert ist und ob jemand tips hat was man da machen könnte weil ich sehe das Recht auf meiner Seite. Die telefonleitung im neuen Haus probiere ich nicht aus weil wenn ich da ja nur sine minute telefoniere ist Der vertrag ja gültig, Oder?!




    Die Links haben nichts mit meinem
    Problem zu tun. Ich bin weiß das auch ein Umzug keine Kündigung rechtfertigt und ich den Vertrag existierenden vertrag in der alten wohnung zu erfüllen habe. Ich störe mich daran das ich


    1. Von der Hotline nicht aufgeklärt wurde das mit dem
    Umzug ein neuer Vertrag fällig wird.


    2. Mein wiederruf trotz Wahrung der Frist nicht angenommen wurde.



    Ich habe den Vertrag ja wiederrufen wollen weil ich lieber 3 Monate Geld zahle für keine Leistung am
    Alten Wohnort anstatt wieder 2 Jahre an den mangenta Riesen geknebelt zu sein und mir die taschen leeren lasse für wenig Leistung und miserablen Kundenservice.

    Der brief der Telekom trägt als Datum den 28.März


    Eingang bei mir am 29.März


    Gelesen am 3. April


    Wiederrufen am 4.April


    Sind meiner Ansicht nach 7 Tage zwischen Briefeingang und Beginn der Wiederrufsfrist und dem
    Wiederruf meinerseits.


    5. April Antwort Telekom auf wiederrufen: nicht möglich


    6. April Telekomm legt Anschluss in der alten Wohnung still



    Also warum wird dann seitens der Telekom
    Behauptet: wiederrufen nicht möglich ?!?


    Der wiederrufen erfolgte innerhalb von 14 Tagen und noch vor der Erstellung der neuen Leistung am
    Neuen Ort.

    Zitat

    Original geschrieben von Herzfrequenz
    Es gibt ein BGH-Urteil dazu. Du hast leider keine Möglichkeit mehr aus dem Vertrag zu kommen. Mit einem Umzug beginnt die MVLZ neu.


    Ja aber ich habe von diesem neuen Vertrag erst durch die Auftragsbestätigung erfahren. An der Hotline wurde mir davon nichts mitgeteilt. Demnach habe ich nach dem fernabsatzrecht doch die Möglichkeit nach schriftlichem Eingang der Auftragsbestätigung diesen zu wiederrufen ?!?


    Das habe ich ja auch fristgerecht gemacht. Was soll das dann mit der schriftlichen Aufklärung in dem Brief den ich erhalten habe? ! In diesem steht ausdrücklich das ich ein 14 tägiges Widerrufsrecht habe bei telefonischer oder online bestellung!!

    Hallo,


    Ich ziehe momentan um habe noch im alten Haus bei der Telekom
    einen laufenden Call und Surf Vertrag. Dieser läuft in 3 Monaten aus. Da ich ja für die 3 Monate noh zahlen muss habe ich bei der Telekom angerufen ud nachgefragt ob man den Anschluss auf meine neue Adresse legen könnte. An der Hotline wurde mir gesagt das dies alles kein Problem ist und das sofort gemacht werden könnte. Eine Auftragsbestätigung kommt in den nächsten Tagen. Und das war alles was die an der Hotline gesagt haben.


    Am 29. März habe ich dann die Auftragsbestätigung per Brief erhalten, da ich aber geschäftlich unterwegs war habe ich diese erst am Sonntag 3. April gelesen. Darin steht nun das der Anschluss zum 6.April auf meine neue Wohnung ungeschalten wird, so weit so gut. Nun ist das jedoch mit einem neuen 24 monatsvertrag verbunden. Diesen bin ich aber nicht bereit einzugehen da mich weitere 24 Monate bei dieser abartigen Firma den letzten Nerv kosten würden und ich seit 2 Jahren sehnlichst
    Juli 2011 herbeisehne wo der Vertrag bei der Telekom
    Endet.


    Von diesem neuen 24 monatsvertrag wurde an der Hotline nichts erwähnt weshalb ich nach Erhalt der Auftragsbestätigung am
    4. April wiederruf eingereicht habe. Nun habe ich gestern eine Email von der Telekom
    Erhalten wo mir gesagt wurde das dies nicht möglich sei und der neue Vertrag in der neuen Wohnung wie angekündigt am
    6. April geschaltet wird. Nun ist der 6. April und mein Anschluss in der alten Wohnung ist tot.


    Ich Frage mich nun ernsthaft ob ich die Telekom
    deswegen vor Gericht ziehen soll, weil in der Auftragsbestätigung die 8 Tage alt ist steht das ich ein 14 tägiges wiederrufsrecht habe. Ich habe diesen neuen vertrag ja auch innerhalb der 14 Tage und vor dem schaltungstermin, welcher innerhalb der 14 tagesfrist liegt, wiederufen.


    Jemand hier der bereits solche Erfahrung gemacht hat oder tips hat!?!



    Ich glühe gerade vor Wut!!!

    Moment Moment Moment... ja, das mit dem Trick stimmt, doch als ich ende November den Tarif gebucht habe, war da nirgendwo was von befristung zu lesen :))) Die * bei den Preisen wurden nach und nach eingefügt und haben auf die Befristung hingewiesen, zumindest auf der t-mobile..de seite!!! So, das folgende was jetzt T-mobile versucht, ist die zig tausend leute zu verarschen die den tarif damals gebcht haben als von all diesen befristungen noch nicht viel zu sehen war!!! Weil wenn jetzt diese zig tausend leute sich freuen über die Verlängerung des Angebotes, die nur das eine Ziel verfolgt das 1 Monatige wiederspruchsrecht zu überbrücken, schafft sich T-mobile eine neue rechtliche Grundlage!!! Da mit der erneuten Verlängerung auch die neuen bedingungen angenommen werden. Wer dem neuen regelwerk wiederspricht hat sehr gute chancen den alten tarif für sehr lange zeit zu behalten, den Lockangebote in dem ausmaß(wie es am anfang des tarifs der fall war) und dazu befristet ist Wettbewerbswiedrig.


    T- Mobile hat mit click & go einen großen Fehler gemacht, den als simyo und co. mit dumping preisen den markt eroberten wollte T-mobile was dagegen setzen...doch über den großen erfolg war sich T-MOBILE wohl anfangs nicht im klaren.

    Man kann sich nach dem 28.02 juristisch gegen die neuen tarife wehren. Im allgemeinen möchte ich nur sagen das die ´´befristung´´von Telefontarifen (bzw. in diesem Fall Handy-Prepaid-tarifen) rechtlich nicht legitim ist. Das alles ist nur von t-mobile eine vorgeschobene panikmache um unter dem druck möglichst viele dazu zu bringen zu telefonieren.


    Hier ein Auszug aus der AGB:



    10 Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Preise
    10.1 Beabsichtigt T-Mobile die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Leistungsbeschreibung oder die Preise zu ändern, wird T-Mobile dem Kunden ein Angebot auf Vertragsänderung machen. Sofern der Kunde diesem Angebot nicht oder nicht form- und fristgemäß gemäß Ziffer
    10.2 widerspricht, gilt das Angebot als angenommen. In diesem Fall tritt die Vertragsänderung einen (1) Monat nach Zugang des Angebots in Kraft. Widerspricht der Kunde hingegen formund fristgerecht dem Angebot, so gilt der Vertrag zu den bisherigen Bedingungen ohne Änderung fort.
    10.2 Der Widerspruch des Kunden (Ziffer 10.1) ist nur dann form- und fristgemäß, wenn der Widerspruch schriftlich erfolgt und innerhalb eines (1) Monats nach Zugang des Angebots bei T-Mobile eingeht. T-Mobile wird auf die Anforderungen an den Widerspruch und die in Ziffern 10.1 - 10.2 genannten Rechtsfolgen ausdrücklich in dem Angebot hinweisen.



    so long


    Iron Flag