Beiträge von onemark

Du hast bei Vertragsabschluss einen "normalen" Vertrag abgeschlossen und durch die Tatsache, dass Du Student warst einen Bonus / Abschlag bekommen.
    Sobald die Grundlage für die Ermässigung wegfällt, ist dieser Vertrag automatisch in dem zum Vertragsabschluss gültigen Tarif weiterzuführen.

Der Hinweis auf "Betrug" ist natürlich Blödsinn. Du bist nicht verpflichtet den Wegfall des Ermässigungsgrunds zu melden, somit hast Du auch nichts falsch gemacht. O2 hat natürlich jederzeit die Möglichkeit sich die weitere Gültigkeit belegen zu lassen. Da die dies jetzt gemacht haben, wird der Vertrag ab dem genannten Zetpunkt als "normaler" Vertrag geführt.

Aber ich denke auch, dass es genügend interessante Tarifoptionen gibt, den Vertrag - vielleicht sogar besser als vorher - weiterzuführen. Wenn Du viele SMS schreibst wäre der Wechsel in den Online-Tarif z.B. interessant.

Zitat

Original geschrieben von Zerberu$
    Kann man die CeBit Messeangebote auch mit einem online Vertrag abschließen?

Nein, da die Messeangebote wie bereits erwähnt nur auf der Messe und in Hannover erhältlich sind.
    Online-Tarife gibt es ausschliesslich übner das Online-Portal mit den dort gültigen Hardwarepreisen.

Ausnahme ist natürlich die VVL - die ist auch mit Online Vertrag möglich.

Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Daraufhin habe ich mir mal meine Scoringwerte sowie die normale Schufa Auskunft zusenden lassen.

Wie kann man sich seine Scoringwerte zuschicken lassen. Würde meine gerne auch mal sehen.
    Habe auf meine Anfrage aber nur die Möglichkeit der normalen Schufa-Auskunft erhalten und dabei sind die Werte ja nicht enthalten.

Zitat

Original geschrieben von limp
    morgen bzw übermorgen kmommt mir eine multicard plus dualsimadapter ins haus, da ich keine lust habe die "original" genion sim evtl zu zerstören würde ich gern die mc bearbeiten - daher meine frage ob sie ebenfalls hz-tauglich ist (und ich die orig. genion sim quasi "für immer" in die schublade verbannen kann)

Wenn Du eine zusätzliche Multicard bestelltz gast, bekommst Du trotzdem 2 neue Karten.
    Deine bisherige Karte wird nach Aktivierung der neuen ungültig und kann vernichtet werden.
    Selbstverständlich sind die Multikarten HZ-tauglich.

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Bei diesen Anbietern handelt es sich um sogenannte Service Provider. Mit denen hat man nur Ärger, sollte also immer die Finger davon lassen.

Sorry, das ist jetzt nun wirklich reichlich pauschal und unqualifiziert !

Re: Welcher Netzbetreiber?

Zitat

Original geschrieben von Rothermel83
    Jetzt möchte ich gerne mal wissen was verbirgt sich denn hinter The Phone House oder Mibilcom bei denen kann man sich die Netze ja selbst aussuchen dazu kommt noch das sie sehr gute Angebote machen.
    Hat jemand schon erfahrungen mit diesen Anbietern gemacht und wenn ja welche?

Das sind sogenannte Service Provider. Diese Provider vertreiben die verschiedenen Netze im eigenen Namen - zum Teil mit den identischen Tarifen wie der NB zum Teil auch mit eigenen Tarifen.
    Es gibt noch einige andere Provider.

Die Meinungen dazu sind doch sehr unterschiedlich. Wenn Du die Such-Funktion nutzt, wirst Du einiges ddazu finden.

Ich persönlich nutze derzeit einen Original-Tarif, war aber früher bei dem Vorgänger von TPH und dort sehr zufrieden.

Ich denk dazu muss sich jeder einfach sein eigenes Bild machen.

Bei der Beurteilung würde ich allerdinbgs die Kosten eines laufenden Tarifes in den Vordergrund stellen und nicht die Preise der Hardware.