Beiträge von Pluesch

Hallo, ich krame jetzt auch nochmal den Thread hervor.

Bei dieser Liste ist ja u.a. auch folgendes Handy aufgeführt: EL71

Ich hatte bei BenQ nach einer definitiven Liste von Handys gefragt, die SAP unterstützen, da ich verschiedene Abweichungen zwischen der HKW-720 Seite "Kompatibilität" und den einzelnen Handys festgestellt hatte.

Zunächst kam diese Antwort:

Folgende Mobiltelefone sind mit dem Profil ausgestattet:

- S75
    - SL75
    - S68
    - S88
    - EF81

Das EL 71 gehörte definitiv nicht dazu. Man berief sich darauf, dass ja auch Handsfree-Profile kompatibel seien.

Da ich immer noch Abweichungen feststellte, habe ich nocheinmal definitiv nach den S88 und EF81 nachgefragt. Hier die Antwort:

Ich danke Ihnen für Ihre Rückfrage und muss mich für meine Falschinformation entschuldigen. Während der Entwicklungsphase der genannten Mobiltelefone, gab es die Information, dass diese mit dem Profil SAP ausgestattet werden. Die Mobiltelefone S88 und EF81 besitzen das Hands Free Profil, aber nicht das SIM Access Profil, zu Kommunikation mit der Car Kit Anlage.

Bedeutet dies, dass Siemens/Benq das SAP nunmehr komplett gestichen hat und neue Modelle nicht mehr versorgt werden?

Dann wäre die HKW-720 keine Alternative mehr für mich, ich möchte auf jeden Fall die Außenantenne nutzen! (Und bei Nokia habe ich einmal gehört, dass die Verbindung dann immer manuell bestätigt werden müsste).

Weiß noch jemand etwas genaueres?

Hallo, ich bin neu hier.

Hat mal jemand gehört oder gesehen, wie groß das Display ist.

Ich habe einen Astra-H und finde bei dem Nokia 616 das Display einfach zu wuchtig.

Das Siemens könnte noch über das Radio passen, aber Größenangaben habe ich nicht gefunden.

Viele Grüße

Pluesch