Beiträge von FragFreak_mobile

    würd mich auch interessieren.. aber ich hab auch keine ahnung was für kosten da entstehen deswegen lass ich das bei meinem compact erstmal.. vodafone macht da einem die informationsbeschaffung nicht gerade leicht.
    was kostet der spass? hab normalen inkl. minutentarif

    wenn ich bei meinem vpa "netzwerkauthetifizierung konfig" machen möchte bzw. die untermenüs betrete ( Allgemein/ Netzwerkschlüssel / 802.1x ) öffnet sich jedesmal beim durchswitchen die bildschirmtastatur.. das nervt.. kalibriert hab ich das ding wohl genaugenug.. ich hab mir richtig mühe gegeben das kreuz zu treffen..
    und betrunken war ich auch nicht!
    bei der einstellung der netzwerkkarten ist das der selbe müll!


    weiss jemand abhilfe?


    kann mir keiner in meinen anderen threads bezüglich Vpa2 compact & WEP verschlüsselung weiterhelfen? ich komme zuhause nicht ins netz!


    aber das mit der tastatur nervt auch also bitte plz help!



    MfG
    Andreas

    Ich habe nun seit kurzem den Vpa2 compact und möchte natürlich auch per wlan ins inet usw.
    wenn man nur das "netzwerk" d.h. auf die lokalen pcs zugreifen will, muss man das gesondert konfigurieren oder?
    zum internet:
    als wlan router haben wir einen linksys WRT54G
    wir verschlüsseln das netz mit WEP
    und diseser verschlüsselungskram ist wohl auch das eigentliche problem.. ich habe maximalen wlan empfang und wenn wir die verschlüsselung ausschalten funktioniert auch alles.
    aber das ist ja nicht der sinn der sache also muss es auch verschlüsselt klappen.


    kann mir da jemand helfen?
    es geht hauptsächlich um die "Netzwerkauthentifizierungs konfig."
    was muss ich bei authentifizierung anclicken? wpa nutzen wir nicht , welchen sinn /bzw was bewirkt offen bzw freigegeben?
    netzwerkschlüssel werden laut meinem bruder auch nicht automatisch bereitgestellt vom router..
    und diese 802.1x einstellungen sagen mir auch nicht viel..
    was ist EAP?
    und was muss ich da einstellen?
    wäre für links / persönliche hilfe sehr dankbar..


    achso pushemail würd mich auch interessieren aber da ich nicht wollte das er beim probieren immer auf den internetseiten über telefonleitung geht hab ich die verbindung auch erstmal gekillt.sollte auch besser so bleiben bei internetseiten... es werden doch immer 150kb stücken berechnet oder? kenn die preise für daten bei den vodafone minutenpaketen momentan garned.
    traffic is bei vodafone doch bestimmt teuer..
    über faq- und howtos bzw den links dazu würd ich mich auch freuen


    p.s. wenn ich im netzwerk menü rumswitche springt immer die bildschirmtastatur auf.. kann mir dazu jemand was sagen ? ich treff den button auf keinen fall und kalibriert muss das ding auch einigermaßen sein.! is aber nur da so in den anderen menüs nicht!



    MfG
    Andreas

    Ich habe nun seit kurzem den Vpa2 compact und möchte natürlich auch per wlan ins inet usw.
    wenn man nur das "netzwerk" d.h. auf die lokalen pcs zugreifen will, muss man das gesondert konfigurieren oder?
    zum internet:
    als wlan router haben wir einen linksys WRT54G
    wir verschlüsseln das netz mit WEP
    und diseser verschlüsselungskram ist wohl auch das eigentliche problem.. ich habe maximalen wlan empfang und wenn wir die verschlüsselung ausschalten funktioniert auch alles.
    aber das ist ja nicht der sinn der sache also muss es auch verschlüsselt klappen.


    kann mir da jemand helfen?
    es geht hauptsächlich um die "Netzwerkauthentifizierungs konfig."
    was muss ich bei authentifizierung anclicken? wpa nutzen wir nicht , welchen sinn /bzw was bewirkt offen bzw freigegeben?
    netzwerkschlüssel werden laut meinem bruder auch nicht automatisch bereitgestellt vom router..
    und diese 802.1x einstellungen sagen mir auch nicht viel..
    was ist EAP?
    und was muss ich da einstellen?
    wäre für links / persönliche hilfe sehr dankbar..


    achso pushemail würd mich auch interessieren aber da ich nicht wollte das er beim probieren immer auf den internetseiten über telefonleitung geht hab ich die verbindung auch erstmal gekillt.sollte auch besser so bleiben bei internetseiten... es werden doch immer 150kb stücken berechnet oder? kenn die preise für daten bei den vodafone minutenpaketen momentan garned.
    traffic is bei vodafone doch bestimmt teuer..
    über faq- und howtos bzw den links dazu würd ich mich auch freuen



    MfG
    Andreas