Glatt übersehen, danke für den Link!
Beiträge von kermit_t_f
-
-
Wieso findet man das Angebot eigentlich überall, nur nicht auf der Homepage von Eplus? Oder ich hab nen :apaul:
-
Jepp, VVL wäre interessant! :top:
-
Der xx27 geht auch, jetzt erstmal wieder alles schön machen
-
AFTrack sollte so etwas können, guck mal da: http://www.afischer-online.de/sos/AFTrack/aftrack_de.html
Bin aber spontan nur drüber geflogen. Pathaway gibts ja leider noch nicht für S60, das wäre genial... -
Ist halt einfach ne Sicherheitsfrage. Ich laufe auch bei harmlosen Gelände mit gescheiten Schuhen, weil ich eh zum Umknicken neige.
Natürlich kann man da auch mit Turnschuhen hoch, aber mir macht es mit entsprechender Ausrüstung deutlich mehr Spaß und ist eben auch sicherer. Allerdings sind die Schuhe natürlich auch nur ein Teil der Ausrüstung, der Rest ist mindestens genauso wichtig. -
Deine Begründung war, dass du fit bist. Fitness nützt einem nichts, wenn man umknickt und irgendwo liegt. Außerdem hast du geschrieben, dass du "dieses ganze Wanderzeug" nicht brauchst.
Diese Äußerungen sind mir etwas aufgestoßen, dass ist alles. Dies mag von dir nicht so gemeint gewesen sein, aber genau wegen solchen Sachen sterben jedes Jahr in den Alpen Menschen.
Insofern tut es mir leid, sollte ich dich falsch verstanden haben. Andernfalls würde ich meine Einstellung zu alpinem Gelände nochmal überdenken. Ganz allgemein sind da die Bücher von Pit Schubert (Sicherheit und Risiko in Fels und Eis), sind sehr lesenswert! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von goye
Wer fit ist, braucht dieses ganze Wanderzeug nicht. Allerdings haben wir ja auch nicht die letzten 300 Meter gemacht, hierfür ist es wie gesagt sinnvollDas dachten dieses Jahr ja schon mehr Leute an der Zugspitze...
Naja, wir sind ja alles erwachsene Leute, da kann das jeder für sich selbst entscheiden. -
Mit Turnschuhen da hoch, da kann man nur hoffen, dass der Rest der Ausrüstung besser war...
-
Der Frage würde ich mich anschließen, wobei t&m 100 und das 250mb Paket zusammen verlängert werden...