Beiträge von kermit_t_f

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    - Die Hilfedatei ist in einer skandinavischen Sprache (dänisch?)

Dito, Build 9.6.0.12...

Zitat

- Gar nicht mehr funktioniert ein Zugang über T-Online IMAP. Wenn ich die Serverdaten für diesen Zugang auf den Webseiten non Noia messaging eingebe, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass mit diesen Daten eine Verbindung nicht möglich ist. Der Abruf über T-Online pop klappt zwar. Allerdings scheint der Nokia Server nur alle 15 Minuten bei T-Online nach neuen Mails zu fragen.
    Hat da jemand noch einen Tipp auf Lager?

Bei mir das gleiche Spiel, T-Online und Nokia Email sind irgendwie nicht die besten Freunde. Letzte Woche hatte ich das Problem, dass eine Mail mehrfach in den Posteingang geladen wurde, obwohl diese bei T-Online nur einmal vorhanden war.

Gibt es eine Möglichkeit bei Nokia herauszufinden, welche Version die aktuellste ist bzw. eine Benachrichtigung über Updates? Sowas wurde ja geschickterweise nicht eingebaut... :rolleyes:

Navigon ist top! :top:

Zu dem Problem mit Static Navigation, eigentlich ist das keins. Fußgänger-Navi geht damit, gehe mit meinem Tytn2 ja auch geocachen...

Zum Offroad-Navi: Kommt drauf an, welche Karten man hat. Fugawi und Pathaway finde ich top, kostenlos ist imho Glopus zu haben. Wie die mit der Auflösung des D2 zurecht kommen, keine Ahnung...

OVI klappt ja super. Hab mich versucht zu registrieren, erst meldete er "Dienstfehler" am Handy, danach wollte er die Daten nicht mehr senden. Kurz darauf kam eine SMS mit nem Link zur Verifizierung der Handynummer. Drauf geklickt, Handynummer verifiziert. Einloggen aber nicht möglich...

Per Email kamen zwei Emails, die erste zur Verifizierung meiner Email-Adresse, also drauf geklickt, alles gut. Die zweite sagte mir dann, dass mein Account erfolgreich "geschlossen" wurde und das Nokia bedauert, dass ich mich abgemeldet habe.

Bei der Neuanmeldung ist mein Benutzername aber vergeben :D

Wir wollten uns auch nen DVD-Rec holen, aber am Ende sah die Lösung ganz anders aus...

Ausgangskonfiguration war ein einfacher Röhren-TV von Philips, dran hing ein DVB-S-Receiver von unserem tollen Vermieter. Vorhanden außerdem ne Grundig Stereo-Anlage, das war's...
    Nach langem Überlegen und Abwägen von Vor- und Nachteilen haben wir uns dafür entschieden, nen Kathrein UFS-822 sowie nen recht einfachen DVD-Player zu kaufen. Der Kathrein ist für den täglichen Gebrauch perfekt, DVB-S2 brauchts ja bei dem TV nicht. Der DVD-Player spielt völlig problemlos alles ab, was bisher per USB-Stick geliefert wurde. Da wir sowieso 90% der aufgenommenen Dateien nur einmal ansehen und dann wieder löschen, ist auch der Komfortnachteil ohne DVD-Brenner direkt im Gerät recht problemlos, dafür lässt sich dann Twin-Tuner auch während der Aufnahme noch etwas ansehen.

Zu guter Letzt spricht für den Kathrein auch noch, dass er nur 1 Wh im Standby zieht... :top:

Das ist klar, das meinte ich auch gar nicht mal. Mit Risiko meinte ich eher, dass es jemand schafft, die aufgerufene URL abzugreifen und so an die Daten kommt. Inwiefern dies möglich ist, keine Ahnung, ich wollte es nur nicht unerwähnt lassen ;)

Es gibt kein Applet dafür, zumindest nicht, dass ich wüsste. Was du aber machen kannst, den Login-Link mit deinen Zugangsdaten anpassen und diese Seite nach dem Verbinden mit dem Hotspot via WLAN aufzurufen:
    https://hotspot.t-mobile.net/w…ngsbedingungen&strAGB=AGB

Für USERNAME deinen Zugangsnamen inklusive Endung (bspw. @t-mobile.de oder @t-online.de) und bei PASSWORD dein Passwort eintragen.
    Inwiefern die Übermittlung in der URL ein Sicherheitsproblem darstellt, weiß ich leider nicht. Wo dieser Trick nicht funktioniert ist bei der Nutzung von "WLAN im Bahnhof", dort ist wohl die Login-Seite eine andere...