Beiträge von chrisnorman

Alexphili
    Hatte den Vorschlag auch schon gemacht und einen neuen Thread eröffnet, wurde aber gleich niedergemacht.
    Irgendwie will man das nicht.
    Das SE da keine Info rausgibt finde ich auch blöd, als hätte man nichts besseres zu tun als dauernd sein Handy zu flashen oder in den Threads nach einer Info zu suchen, na ja. :D

Hallöle.
    Vorschlag:
    Sollten einen Thread für die FW für das W800i, K750i und D750i aufmachen.

das heißt:
    FW R1BC002 für O2, T-D1 :( , VF usw. ... Brandings
    So kann man hier schnell schauen.

Freie Handys gehen schon und brauchen nicht gepostet zu werden!!

Dauernd zur Probe anflashen ist Käse und birgt Risiken (alte FW wird drübergeflasht mit allen Risiken die ein FW Update mit sich bringt!!
    Also bitte auch negative Versuche posten.
    So wird nicht dauernd in allen möglichen Threads danach gefragt.

Also ich fange mal an:
    Versuch mein D750i mit T-D1 Branding war heute nix, immer noch alte FW :flop:

An dieser Stelle sei mal erwähnt, das es doch recht blöde ist das SE nicht einfach auf der Hompage schreibt welche FW für weches Handy verfügbar ist. :flop: ist doch nich so schwer - ein Blick würde genügen.
    Ich habe auch besseres zu tun als dauernd mein Handy testweise anzuflashen ob es nun geht :confused:

Danke sammelbares ,

Dann schau dir alle Funktionen mal in Ruhe an.
    Freue mich auf deinen Bericht wenn Du so nett wärst ;) , Du hast dich ja in dem Gesprächsqualitätsthread auch immer sehr realistisch angehört. So was braucht as Forum. :top:
    Ich schau morgen noch mal rein
    Grüsse von mir

Seid doch mal so lieb und testet die Gesprächsqualität. Ein bekannter Bug der Vorgänger FW. Oder das knaksen bei leisen mp3 Stücken. :confused:

OK sammelbares Du warst schneller!
    Beneide dich um dein freies SE-Gerät :D
    Muss wohl noch 2 Monate warten.
    Teste doch mal das MP3 rascheln bei leisen Stellen, Stückanfang oder so.
    Auf jedenfall kann man scheinbar wieder telefonieren - gratulation :top:

Nun scheint es ja bald ein FWupdate zu geben.
    Na ja, als Besitzer eines D750i kann ich dann nochmal 3 Monate darauf warten.
    Ob das oben genannte Problem dann beseitigt ist, ist ja noch völlig offen.
    Ein FWupdate beim Servicepoint direkt ist mit vorsicht zu geniessen, da es bei einem D750i dann einen Netlock hat (klasse t-mobile) auch wenn man vorher keinen hatte (ältere Geräte). Vorsicht! Über SEUS gibt es keinen Netlock.

Sonst scheinen ja alle Betroffenen zu warten, denn das Thema ist sehr ruhig.
    Ich bin gespannt auf die ersten Berichte zum Thema oder auch neue Bugs.
    Habe doch langsam keine Lust mehr auf diese Warterei endlich wieder vernünftig telefonieren zu können.

Gruß an alle

Ach so sammelbares:

Gab es bei deinem Vorher/Nachherr Versuch ein Ergebnis?

Hallöle,

Hier noch ein interessanter Link zum Thema (Historie).
    http://www.se-foren.de/thread.…ght=&hilightuser=0&page=1
    Sehr ominös das alles.
    Einfach nir auf die neue FW warten ist mir auch zu blöde.
    Gibt es bei euch was neues zum Thema :confused:
    Habe mein Handy mal zur selbstheilung eine nacht abgeschaltet :D hat aber nix gebracht. knackt immer noch :mad:

Noch 2 Zitate aus einem anderen Forum:
    1.
    Wenn man ein "besseres" Handy vorher hatte, fällt es stark auf und stört dementsprechend. Dieser Rauschfilter ist imo eine einzige Zumutung. In ruhiger Umgebung fühlt man sich in Zeiten der CB-Funkter zurückversetzt. Anfangssilben werden verschluckt, in leisen Passagen glaubt man, das Gespräch sei schon beendet.
    Bei weiteren 3 Handys (2x W800, 1x anderes K750) sah es exakt genauso aus.

2.
    Mittlerweile bin ich mir sicher dieses Rauschen/Knacksen klar als Kompressionsrauschen bzw. Rauschunterdrückung identifiziert zu haben. Wer die Auflagen der Provider an die Hersteller in Sachen Datenübertragung kennt, weiß dass die Hersteller angehalten sind Rauschfilter einzusetzen, um in Gesprächslücken Bandbreite freizugeben.
    Der abgehackte Satzanfang spricht einfach dafür, dass es die Rauschunterdrückung ist.

Wenn das so wäre , stellt sich die Frage welche FW von welchem Provider (oder auch frei) in welcher Version sich am besten im Gespräch verhält - könnte ich mir vorstellen.
    Vielleicht gibt es da Unterschiede - und dann umflaschen mit Davi...
    Also ich habe das orginal Update über SEUS2 gemacht mit T-mobile Branding und seitdem die Probleme