Beiträge von MikeB

Ja, das erscheint zuerst, wenn du dann T-Mob anklickst kommt Wartungs.....

Bei der Hotline kommt es halt darauf an, manchmal erwischt man halt eine Schnarchnase oder einen unfreundlichen Menschen. So ist bes halt, aber es kommt auch vor dass man einen guten motivierten Mitarbeiter/in erwischt.

Manchmal wird man auch zurueck gerufen, die Leute waren bis jetzt bei mir jedenfalls immer TOP

Ich hatte T-Mobile gestern eine Mail geschickt, halbe Stunde spaeter war schon eine Antwort da.

Ist mir klar, ueberall gibt es mal Probleme, fuer, mich ist T-Mobile der Beste Anbieter, ich war frueher mal bei D2 Privat und habe meine Kosequenzen gezogen als Vodafon den laden uebernommen hat, dahin wuerde ich nie mehr zurueckgehen selbst wenn ich for free telefonieren duerfte.

So neu ist dieses Thema gar nicht. Z.B in Indien kosten er Empfang von SMS als Roaming Gast schon immer Geld.
    Das ist halt die Gebuehr die das auslaendische Gastnetz meinem Anbieter fuer die Weiterleitung in Rechnung stellt.
    Infolge der gefallenen Preise fuer Telefonate auf Druck der EU kann ich mir durchaus vorstellen dass jetzt der Empfang von SMS im Ausland Geld kosten wird.

Sad but true :flop:

Vor vielen Jahren war der Versand von SMS auch mal kostenlos, vielleicht erinnern sich manche hier noch daran, dann hat es bei D2 23 Pfennig gekostet, und bei D1 15 Pfennig.

Heute bezahlen wir 19 Eurocent.

Ich habe in dieser Richtung schon lange die Kosequenzen gezogen und schicke kaum noch SMS

Estland EMT
    Estland Radiolinja
    Estland Tele 2 (AS Ritabell)

Sind alle gut, ich selbst benutze Tele 2, die sind auch in Lettland aktiv, frueher unter dem Namen Baltkom.

Fast vergessen, du kannst dort einfach in einem Geschaeft oder am Kiosk eine Sim Karte kaufen, kein Pass oder Personalausweiss erforderlich, kannst dir auch die Nummer raussuchen, halt was der Haendler gerade da hat.

Geht absolut problemlos, Auflademoeglichkeit ist auch ueberall verhanden :top: nur laefy die Karte jenachdem wieviel du auflaest ab, ich weiss ja nicht wielange du sie benoetigst. Ich habe meine Tele 2 schon fast 3 Jahre.