Beiträge von Jesse Blue

guckst du mal hier

Da steht zwar die Problematik bezüglich6600 ist aber im Prinzip das gleiche.
    Ich hab mir den Sitecom heute auch geholt und siehe da, der erste bei dem es auf anhieb geklappt hat.

Hier mal eine kleine kurzanleitung:

Alles deinstallieren ;)

Dann zuerst die Software von Sitecom installierne
    Neustart
    Dongle einstecken
    Mit reg cleaner registry aufräumen. Programm gibt es hier
    Neustart
    PC-Suite installieren
    Neustart
    Handy mit software koppeln (Pair Device)
    Nun auf das kleine handysymbol in der BT Umgebung gehen
    Mit rechtsklick connect bluetooth serial port
    Dann kommt eine fehlermeldung die man mal einfach ignoriert.

Bei mir hat dann der mrouter den aktiven port erkannt und automatisch verbunden.

Bei Problemen les doch einfach noch mal den anderen thread durch.

Gruß
    Jesse

Hallo zusammen,

ich hab irgendwo hier von einem Programm gelesen das Videos abspielt wenn jemand anruft. Finde leider den Link nicht mehr (ja ja, suchen hat wirklich nichts gebracht)

VIelleicht kann mir jemand helfen.

Danke...Jesse

BTW, hatte man nicht beim 7650 die Möglichkeit nicht nur ein mini bild bei den Kontakten zu hinterlegen, sondern auch ein Großes??? IRgendwie geht das beim 6600 nicht mehr, schade eigentlich.

EDIT: Hab grade eins gefunden. Ist von der Firma PSILOC, funzt aber leider noch net mit dem 6600 hier der Link

Also, ich hab die DLINK versuche aufgegeben und mir einen BLuetooth Dongle von Sitecom gekauft. Dabei war die Widcomm Software in einer 1.2.x.x Version.

Den Dongle installiert, angeschlossen, Nokia Suite draufgespielt, connected -> alles geht!!!!

Ohne Worte... ;)

So ich hab mich jetzt noch mal in Ruhe hingesetzt. alles deinstalliert. dann die bluetoothsoftware aufgespielt. registry gecleaned. Nokia software auf c installiert. und los gings....

bluetoothsetupassistent gestartet -> punkt 2 ausgewählt -> handy gekoppelt -> autorisiert -> serielle schnitstelle eingerichtet. soweit hat ja alles geklappt.

dann bin ich in der bluetooth umgebung bei der seriellen schnitstelle auf verbinden gegangen -> der fehler kam wieder. ok sollte mich nicht weiter stören

im mrouter wollt ich beide ports auswählen. jetzt kam die meldung das port8 von einem anderen gerät verwendet wird.... was nun bitteschön???

außerdem kam immer die meldung beim verbinden des seriellen port in der bt software das er an port0 eingerichtet wurde???

langsam krieg ich echt zuviel davon...

So, eben ist mein Stichwort DLINK gefallen.

Ich hab mir heute das 6600 und einen USB Stick DLINK DBT-120 zugelegt. Nach der Installation der neuesten mitgelieferten Widcomm Software hab ich das 6600 damit gekoppelt. Und jetzt kommt mein Stolperstein. Ich versuche eine seriellen BT Port mit dem 6600 zu fabrizieren bekomme aber permanent fehlermeldungen.
    Natürlich habe ich meinen Rechner im BT Menü des 6600 autorisiert. In die verlegenheit am mrouter die ports auszuwählen bin ich gar nicht gekommen :(

Die letzten 5-6 Stunden hab ich mich dann durch sämtliche Bluetooth und Nokia Foren gewühlt um irgendwo Hilfe zu finden bin aber kläglich gescheitert.

Zum Spass hab ich dann mal mein SE P900 über BLuetooth connected und alles geht - Ich krieg einen Föhn....

Hat jemand einen Rat parat???

also ich suche genau das gleiche Gerät. Leider ist auf der HP der shop nicht verfügar. also anwesende Händler, füllt Euch frei mich anzupmen ;)

Vielleicht hat ja noch jemand einen Link wo man das am günstigsten bestellen kann.

Gruß
    Jesse

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich die Möglichkeit eine Bluetooth Freisprecheinrichtung in ein Multimedia System von VW zu integrieren die mit dem P900 kommunizieren kann.

Ich hab in meinem Auto eine Handyvorbereitung inklusive Halterung, würde das ganze aber lieber über Bluetooth betreiben. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

Gruß
    Jesse