Beiträge von suparichie

    Bei meinem Vertrag sind bald 23 Monate rum. Ich war vor zwei Tagen im T-Punkt und habe mir aktuelle Handys angesehen. Besonders Nokia.
    Einmal um den Tisch gegangen wurde ich auch schon von einem Mitarbeiter angesprochen. Er wollte mir einen Relax 50-Tarif schmackhaft machen.


    Sein Argument war, daß ich 13 Euro GG zahle und dafür noch nicht mal telefoniert habe.
    Zuhause habe ich die Details gelesen. Taktung 60/1. Keine Fremdnetze. SMS werden extra berechnet.
    Kein City. Ja, 10 Sekunden City kostet gerade 1,5 Cent. Im Relax nicht mehr. Ich habe viele Kurzgespräche (<60 Sekunden). Einige Male auch Fremdnetze. Aber nicht so viele, daß sich die 5 Euro im Relax rechnen würden.


    Nun zu den Handypreisen. Wie gesagt, beworben werden die Preise nur im mindestens Relax 50. Auf Service-Provider-Seiten sind die Handypreise bei Telly-Tarifen oft höher. Warum eigentlich?
    In der Vergangenheit haben sich die Handys immer über die Grundgebühr finanziert. Nun sind aber die Relax-Tarife die mit der größten Subvention.
    Das läßt mich zu dem Schluß kommen: Es gibt keine Grundgebühr mehr, also sind die Relax-Tarife völlig überteuert. Die Handys müssen ja bezahlt werden.
    Rechnet tut es sich für D1, wenn die Inklusivminuten vertelefoniert sind. Dann kostet die Minute 40 oder 60 Cent. Anstatt sonst für 19 Cent in der Nebenzeit. Nun kann ich Fremdnetze (5 Euro) und/oder Freetime (7,50 Euro) für die Nebenzeit und/oder Weekend (4,95 Euro) für Wochenende buchen und hätte ratzbatz 32,45 zu zahlen. Das ist ja schon Profi-Tarif.


    Da mein Vertrag von 1998 stammt, habe ich den Tarif Telly. Ohne Zusatz. 29,95 DM Grundgebühr. Hauptzeit von 7-17 Uhr. SMS nach D1 damals 15 Pfenning, jetzt knapp 8 Cent.
    Das Ganze in der Tatkung 10/10. Dazu habe ich die City-Option.


    Trotzdem bleibt die Frage, was die Handys in den Telly-Tarifen kosten.

    Geh mal zu T-Mobile, Kundencenter. Logge dich mit deiner Handynummer ein.


    Das Paßwort kommt als SMS. Dieses eingeben.


    Nun kommst du zu deinen Vertragsdaten. Dort findet man alle Nummern für deinen Vertrag. Wähle diese aus und mache eine Vertragsverlängerung.


    Falls du noch nicht reif bist ;-) , steht aber dort das Datum, ab wann du kannst.

    Ich habe eine Mitteilung mit Anhang erhalten. Einer ist Unbekannt1.gif . Das ist das Bild. Läßt sich öffnen und die Details lassen sich auch anzeigen. Unbekannt2.txt dagegen läßt sich nicht öffnen. Ich vermute, das nur kein Text eingegeben wurde, daß Handy aber trotzdem einen daraus macht.


    Laut Handbuch Seite 84 soll man diese Bilddatei markieren, mit der mittleren Taste das Menü öffnen und zu 'Speichern' blättern. Es soll eine Liste der zu speichernden Elemente angezeigt werden. Es erscheint nur eine Element 'Telefonnummer'. Wählt man 'Wählen' kann man einen neuen Telefonbucheintrag erstellen. Probeweise mal gedrückt, es ist meine eigene Nummer. Also vermutlich die Nummer des Empfängers, der ich ja bin.
    Der Text und das Bild erscheinen nicht in der Liste.


    Wie kann ich nun die Anhänge speichern?

    Habe T-Mobil und kriege das Ding nicht konfiguriert. Eine SMS an die 2323 mit dem Text MMS T720i wird mit unbekannter Befehl quittiert.


    Mit dem Motorola stelle ich mich zu doof an. Kann mich jemand Schritt für Schritt durch die Menüs leiten.


    MMS-Setup ? Und wo ist das SMS-Setup ? Was hat WAP-Profile zu sagen ?
    Wo gebe ich die Gateway-IP für MMS an ?


    Vielen Dank für eure Geduld

    Jemand aus der Verwandschaft brachte mir heute ein Nokia 3310 mit. Er hat es bei der Arbeit im Müll gefunden, ohne Karte.


    Ich habe meine T-Mobil-Karte eingelegt. Im Display erscheint: SIM-Karte wird nicht angenommen.


    Ich tippe mal, daß das Handy gelockt ist. Auf dem vorderen Cover steht in grün Plus GSM + .


    Wie erfahre ich den Netzbetreiber?
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Teil zum Leben zu erwecken?

    Gestern bei T-Mobile Vertrag abgeschlossen.


    Diverse Sachen ausprobiert und dabei festgestellt, daß die GPRS-Anzeige weiterleuchtet.
    Nach dem Einschalten ist sie erstmal aus. Bin mal ins Web gegangen, dabei leuchtete sie logischerweise. Nach dem Auflegen blieb diese aber an. Laut Handbuch: Zeigt an, daß ihr Telefon eine Netzverbindung mit hoher Geschwindigkeit nutzt.


    Heißt das also, nach dem Auflegen steht noch eine GPRS-Verbindung?
    Beim Nokia 3510i muß man dafür 2x auflegen.


    Ich habe das Handy dann ausgeschaltet. Nach dem Einschalten war die Anzeige (GPRS) aus.
    Heute morgen war sie aber wieder an!?


    Habs gerade nochmal probiert. Nach einmaligem Auflegen war Telefon- und GPRS-Verbindung weg. Nach einem kurzen Moment kam wieder die GPRS-Anzeige. Drücken auf Auflegen brachte keine Veränderung.