-
Bei benqmobile.com gibt es inzwischen auch die Bedienungsanleitung zum EF81 zu laden und auch FAQ's etc.
Mit Freude las ich z.B., dass entgegen der bisherigen Informationen auch das rSAP-Profil unterstützt wird. Hier die komplette Liste der unterstützten Bluetoothprofile:
Hands Free Profile (HFP) 1.0
Headset Profile (HP) 1.0
File Transfer Profile (FTP) 1.0
Synchronization Profile (SYNCH) 1.0
Generic Object Exchange Profile (GOEP) 1.0
Service Dicovery Application Profile (SDAP) 1.0
Dial Up Networking Profile (DUN) 1.0
Object Push Profile (OPP) 1.0
Fax Profile (FAX) 1.0
Serial Port Profile (SPP) 1.0
SIM Access Profile (SIM) 0.95
Advanced Audio Distibution Profile (A2DP) 1.0
A/V Remote Control Profile (AVRCP) 1.0
-
Und nun beim Koppeln mit meiner BT-Freisprecheinrichtung (Premium-FSE im VW Passat - rSAP) der nächste Fehler:
Das Koppeln klappt noch wunderbar. Die Einstellungen werden gegenseitig gespeichert. Ein erneutes Koppeln geht automatisch. Soweit ok.
Beim Übertragen des Telefonbuchs (Auswahl Telefonspeicher) jedoch bricht er nach 65 Einträgen (insgesamt ca. 200 Kontakte) immer ab und kann keine Verbindung mehr aufbauen. Das S68 reagiert von da an nicht mehr auf Tastendruck und kann nur durch Akku raus-/reinnehmen wieder zum Leben erweckt werden. So habe ich mir das natürlich nicht vorgestellt und der Betrieb im Auto ist durch das fehlende Telefonbuch arg eingeschränkt.
Schade, dass dieses so wunderschöne und hochwertige Telefon so rumzickt und an teilweise entscheidenden Punkten versagt. Da ist wohl Warten auf neue Firmware angesagt
-
Wie gerade im anderen Thread zu lesen ist, habe ich wohl einen weiteren Bug entdeckt:
Das Telefonbuch kann in den Einstellungen derzeit nicht mit einem anderen Filter, als dem Standard "häufig benutzte" belegt werden. Zumindest merkt sich das S68 diese Einstellung nicht.
Das ist insofern ärgerlich, wenn man doppelte Einträge (SIM u. gesyncter Telefonspeicher) hat und diese beim Standardaufruf des Telefonbuchs (unterer Navikey) immer erst weggezappt werden müssen.
-
Kann mich den Meinungen zur sehr guten Qualität des S68 nur anschließen.
Eines der wertigsten Handys, die ich jemals in der Hand hatte :top:
Eine Frage habe ich gerade...
Kann man den Filter "Telefonspeicher" als Einstieg ins Telefonbuch irgendwie vorbelegen? Ich bekomme entweder alle Kontakte angezeigt (viele sind dann doppelt, da auch auf SIM vorhanden) oder bei Vorwahl Filter kommt immer "meist genutzte". Das Umstellen auf den gewünschten Filter merkt sich das S68 leider nicht. Habe ich da etwas übersehen?
-
Von den neueren Handys ist nur das S68 bei bluetooth.org gelistet.
Bis jetzt ziehen da nur Nokia und Siemens mit, wobei eben Siemens mit dem S68 aufgehört hat, dort zu announcieren...
-
Zitat
Original geschrieben von DasP
multi: meins war von Amazon und ist gestern überraschend gekommen! Heute kam erst die Mail das es Amazon verlassen hat.
Ich hatte es erst am Sonntag bestellt und den 6. März als Auslieferungstermin bekommen. Und nun ist es sogar nochmal später geworden, als ich eine Position dazu bestellt habe - ärgerlich! Mail an Amazon ist unterwegs...
-
Prima Testbericht - da freue ich mich ja umso mehr auf das S68. Hoffentlich kann Amazon pünktlich liefern.
Endlich mal wieder ein wertiges Businessphone ohne viel Schnickschnack. So kann ich meine Handyhistorie (S3, S4, S25, Nokia 6210 ups ;), SL55) würdig fortsetzen.
Einzig die fehlende Infrarotschnittstelle schmerzt leicht. So muss ich mir für das Notebook noch Bluetooth beschaffen.
Aber mein Passat wird sich freuen - endlich Bluetooth-FSE
-
Ich überlege, ob ich noch etwas länger warte und das EF81 nehme (anstatt SL75). Technologisch ist da doch deutlich mehr los.
Wichtig wäre für mich aber vor allen das Bluetooth-Profil rSAP (SIM Access Profile) für meine Freisprecheinrichtung im Auto. Wird das EF81 dies definitv unterstützen?