Beiträge von multit

Wenn man mit Outlook abgleicht und nicht nur die Tel.nr. abspeichern will, kommt man ja gar nicht drum herum, auf den Telefonspeicher zurückzugreifen.
    Ich lebe im Moment mit der Krücke der doppelten Einträge... und hoffe noch auf Besinnung.

Naja, nur SIM geht schon. Dafür ist ja unsinnigerweise ein Reiter da.
    Aber wer nutzt schon seine SIM als Hauptquelle für Telnr. - der viel komfortablere Telefonspeicher ist ja deutlich besser geeignet.
    Irgendwie muss es die Entwickler an der Stelle gebissen haben - beim S75/SL75 ist es ja wohl das gleiche Drama.

Ein weiterer Bug im Zusammenspiel mit der BT-Freisprecheinrichtung ist der, dass jedesmal beim Ausbuchen aus der FSE der Reset des GSM-Teils die Löschung meiner zugeordneten Schnellwahltasten zur Folge hat - nettes Feature ;) :flop:

Der Hauptgrund für den Kauf des S68 war die Bluetooth-Sim-Access-Freisprecheinrichtung im neuen Auto. Neben dem o.g. Bug nervt dann ja auch noch die fehlende Übertragungsmöglichkeit des Telefonbuchs.

<Sarkasmus on>
    War also ein "gute" Entscheidung - das S68!!!
    <Sarkasmus off>

Fazit: Ein wunderschönes Handy, was mein SL55 endlich ersetzen sollte, wenn es nur nicht so nervige Fehler hätte.... *grrrrrr*

Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    Kann ich nicht mehr zwischen Adressbuch und Sim-Karte richtig trenne?

Das ist (aus meiner Sicht der Dinge) wirklich die ärgerlichste Sache am S68 - eine solche existenzielle Funktion einfach nicht zu realisieren. :mad:
    Den Filter kann man leider auch nicht permanent mit "nur Telefonspeicher" belegen.

SE oder andere kommen für mich nicht in Frage, weil ich das rSAP-Bluetooth-Profil für die Freisprecheinrichtung im Auto benötige. Nur Nokia und Benq-Siemens bieten das in Ihren neuen Handys...

Meine vorrübergehende Euphorie für den neuen Aufbruch zu besseren Handys ist leider auch etwas gebremst worden.
    Von einem Businesshandy erwarte ich einfach, dass man mit Druck auf die Taste Telefonbuch auch das "Telefon"buch angezeigt bekommt und nicht wahlweise SIM+Telefonbuch die anderen weniger wichtigen Reiter.
    Und überdies kann ich das Telefonbuch nicht auf meine Business-BT-Freisprecheinrichtung im Auto übertragen - bricht immer ab, wie bei V.20. Das geht wiederum nur die SIM :mad:

Ich hoffe noch auf einen schnellen Fix...

In Sachen Empfangsstärke macht das S68 gegenüber meinem lang "geliebten" SL55 eine sehr gute Figur. Im Arbeitszimmer mit Metalljalousien ist jetzt eine gute Kommunikation möglich - mit dem SL55 war der Empfang immer gestört. Selbst bei uns in der Tiefgarage sind noch 2 Balken auf dem Schirm (das SL55 war da bereits auf Netzsuche). Netzbetreiber ist Vodafone.