Beiträge von multit

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Der Autofocus ist nicht der beste, soviel ist klar. Er fokusiert korrekt, beim auslösen stellt er dann aber unscharf.

Klar ist vielleicht eher, dass Du das N95 zwischen Scharfstellen und Auslösen bewegt hast. Im Makromodus reichen da schon wenige Millimeter...
    Nicht umsonst verwenden Makrofotografen oft ein Stativ und natürlich eine andere Kamera. Wenn man sich aber Mühe gibt und ruhig hält, dann kann man auch mit dem N95 ansprechende Nahaufnahmen (makro ist das aber nicht) machen.

Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Besonders schnell geht das allerdings immer noch nicht. Deutschland, Schweiz, Österreich dauerte ca. 5 Stunden :rolleyes:

Wenn man direkt auf die SD-Karte per Kartenleser schreiben lässt, flutscht es aber gehörig. Mein USA-Karten (ca. 120MB) waren in wenigen Minuten unten.

Re: Re: Bluetooth Probleme mit N95

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ... das über das SIM Access Profile auf die SIM-Karte des Telefons zugreift?

In letzterem Fall ist es meines Wissens normal, dass das Telefon dann für weitere Sachen gesperrt ist, da es selber ja nicht mehr auf die SIM-Karte zugreifen und telefonieren kann.

Für die reine Telefonfunktion ist das natürlich richtig - GSM wird für die Dauer der Kopplung einfach abgeschaltet.

Alle anderen Funktionen gehen aber, wie z.B. Navi etc.

Nicht nur das; ich bin der Meinung, dass in einem Klemmhalter die Auslösetaste zumindest immer halb durchgedrückt wird - so leichtgängig, wie diese ist. Das auf Dauer nicht gut sein!

Kurze Frage, da ich in der Suche nicht abschließend fündig wurde:
    Lässt sich das Menü "Programme" auf eine der beiden Tasten legen?
    Ich finde nur "Programmmanager", welches die installierten Programme listet und Menü, wo ein weiterer Tastendruck bis "Programme" erforderlich ist.

Nimm lieber die 220V-Steckdose und benutze das normale Ladekabel bei Bedarf.
    Meine persönliche Meinung ist: rSAP und fester Platz des Telefons in der Ladeschale widersprechen sich gewaltig. Es ist doch gerade der große Vorteil, dass Handy dort zu lassen, wo es gerade ist. Der Akkuverbrauch während des SIM Access ist dermaßen gering, dass man mit Akkuwarnung noch stundenlang online ist.

Ich habe den Passat jetzt 15 Monate und von Anfang an die Premium-FSE genutzt (erst Siemens S68 und jetzt N95) und ich kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen.

Eben! Früher war das was anderes, als noch es mitten auf dem Display prangte und ggf. das schöne Theme bzw. Hintergrundbild versaute. Jetzt schön dezent oben im Statusbereich habe ich überhaupt kein Problem damit!

Mir wäre so ein Schmarrn noch nicht mal 2 cent wert!

Zitat

Original geschrieben von majorsky
    ... Das ganze hier wird ein wenig verharmlost hier...

Wirklich??? Ich habe da einen gänzlich anderen Eindruck. Es ist wahrscheinlich eher so, dass die Leute mit Problemen eben lauter rufen und damit eine stärkere Präsenz erzeugen. Das kann leicht fehlinterpretiert werden.

Und außerdem... wie ist denn die "Klo-Warnung" zu verstehen, wenn Du gleichzeitig sagst, das irgendwas nicht so funktioniert, wie vorgestellt, aber andererseits das Handy unbedingt behalten willst?

Zitat

Außerdem nimm Acht bevor du über Andere Urteilst, die du nicht kennst, könnte ins Auge gehen :p

Ich gehe nur auf das ein, was ich hier lese und mit welchem Ton was geschrieben wird. Da geht garantiert nix ins Auge ;)

Zitat

Original geschrieben von nms
    hallo, aber dies ist doch der probleme thread, und nicht der"bei mir funzt alles" thread ! oder ?

Der aber leider zunehmend für persönliche Rachefeldzüge gegen den Hersteller genutzt wird - nach dem Motto: "endlich ein Fred, wo ich mich richtig auskotzen kann - sonst hört mir ja niemand zu"
    Was sollen denn die Leute denken, wenn sie das ganze Kindertheater hier lesen? Da wird sich z.B. lautstark drüber aufgeregt, wenn ein ganz bestimmtes (für den Autor wohl bedeutsames - aber für den Rest der Menschheit wahrscheinlich sowas von egal) Video nun zufällig auf dem frisch erworbenen N95 nicht läuft oder es werden offensichtliche Mängel eines Gerätes (ja sowas soll vorkommen) lieber hier zehnmal als gleichermaßen neu verkauft, als sich richigerweise um einen Austausch zu kümmern. Im gleichen Atemzug wird dann angeführt, das Handy aber unbedingt behalten zu wollen (aber es war natürlich das Letzte von Nokia!!!). Ich meine, solche Zeitgenossen sind doch wahnsinnig "angenehm" - alles mitnehmen, aber gleichzeitig darüber schimpfen - ist ja sowas von cool!

Deshalb sind hier ab und zu korrigierende und ausgleichende Anmerkungen oder Erfahrungen ganz angebracht - auch wenn man es mit der Laustärke und Omnipräsenz der o.g. Zeitgenossen nicht aufnehmen kann.

Und ja, natürlich werden einige ausgelieferte Geräte nicht i.O. sein - das ist normal. Und die Leute, die ein defektes Gerät haben, werden das bei Bemerken eben umtauschen - wo ist das Problem?