Beiträge von multit

    Die einzige wirkliche Schwäche des längeren Fixes ist mit der neuen Firmware ausgemerzt. Beim normalen Empfang sehe ich im Vergleich mit einer externen GPS-Maus an meinem PocketPC (der jetzt verstaubt seit dem N95) kaum einen Unterschied. Wer natürlich "geil" auf eine maximale Anzahl von Satelliten ist, der kauft sich lieber einen externen SIRFIII-Empfänger und schleppt fortan beides durch die Gegend und lädt 2 Geräte auf!


    Fazit: Wenn man das N95 aufschiebt und ordentlich positioniert, ist der Empfang vollkommen ok. Ein externer GPS-Empfänger ist absolut nicht notwendig!

    Bin ebenso zufriedener Kunde von Brodit(24). Es hat zwar ein paar Tage mit der Lieferung gedauert, aber das war verschmerzbar.
    Die Verarbeitung ist sehr gut - keine Kratzspuren an meinem N95 (plum).
    Ich bin auch seiner Empfehlung gefolgt, den Aktivhalter mit Kugelgelenk zu ordern. Jetzt kann ich das Handy perfekt auf mich ausrichten und habe ein blendfreies Bild.

    Ich hatte das Thema vor kurzem in den USA. Gerade von Miami-Downtown war ein großes Rechteck nicht vorhanden, obwohl ich die Karten vorher mit dem Maploader vollständig runtergeladen hatte. Leider konnte ich es mir "drüben" nicht leisten, den Netzzugang zu aktivieren.

    Hallo zusammen,


    seit dem Update auf die aktuelle Firmware habe ich sporadisch Verbindungsprobleme zwischen N95 und meiner FSE im Passat (SIM Access Profile). Die FSE versucht, zu verbinden und das N95 schaltet auch schon sein GSM ab... aber das finale Go fehlt, d.h. das N95 zeigt nicht an , dass es SIM Access hat und die FSE steht aug Verbindungsversuch.


    Vor dem Firmwareupdate gab es da NIE Probleme...
    Any help?

    Das kann ich bestätigen. Meine 3 Wochen Urlaub in den USA habe ich mit dem N95 und freigeschalteter Navigation (erstmal 1 Monat) unterstützt. Die Karten von Californien und Florida sind recht umfangreich und nur bei den POI war nicht immer alles drin. Außerdem muss sich beim Downloaden ein Stück um Miami verlaufen haben - da ging nix.


    Die Navigation per Sprachführung und Anzeige war vollkommen ok - ich habe nichts vermisst gegenüber TomTom auf PocketPC (bisher genutzt). Einzig die schon angesprochenen Zwischenziele fehlen. Das eingebaute GPS war erstaunlich gut und hat auch ab und zu beim Spaziergang geholfen, den Standort zu ermitteln oder zum nächsten Sightsseeingort zu finden.

    Wenn das N95 in Ordnung und im Auto so plaziert ist, dass noch oben bzw. durch die Seite der Blick zum Himmel frei ist, dann ist auch vernünftiger Empfang und Naviagtion möglich. Ich habe dies jetzt schon mehrere Male mit Erfolg in einem VW Passat testen können. Ist die Frontscheibe evtl. beschichtet, könnte das schon ein Problem sein.


    Beim GPS-Empfänger des N95 handelt es sich nicht um einen hochempfindlichen SIRFIII der neuesten Generation, die keinen direkten Sichtkontakt zum Himmel brauchen, sondern um einen weniger empfindlichen von Texas Instruments.


    Wenn man das weiss und beim Umgang berücksichtigt, kann man mit dem eingebauten GPS-Empfänger sehr gut zurechtkommen.