Beiträge von multit

    Es wäre ja wirklich angenehmer hier, wenn die ungeduldigen Nörgler ihr Telefon verkaufen und dann Ruhe geben. Es ist wirklich lästig, immer wieder die alten 10x durchgekauten Argumente zu lesen und die angedrohten Verkaufsabsichten.


    Ja, es ist nicht schön, dass frisch herausgebrachte Handys noch Bugs haben, aber das ist seit Jahren so und muss nicht immer wieder mit der persönlichen Note angereichert, publiziert werden. Und ein wenig Geduld, was Updates angeht, könnte man auch mal mitbringen.




    Mein i8910 hat übrigens nach dem 1. Aufladen und intensivem WLAN-Genuss (DACH-Karte für R66), GPS, ausprobieren etc. genau 10h durchgehalten. Nach dem 2. Aufladen waren es bereits 48h. Eine ganz normale Sache...


    Und man braucht sich auch nicht beschweren, dass intensive WLAN und GPS-Nutzung nun mal mehr am Akku saugt, als andere Aktivitäten. Mein altes N95 war z.B. regelmäßig nach 2h Navigieren leer, dies scheint beim Omnia deutlich besser zu sein. Ein Autoladekabel wird aber trotzdem sinnvoll sein, wenn man es dort viel nutzt.

    Habe am Wochenende ebenso von V11 auf V20 gewechselt. Den Produktcode danach wieder auf Vodafone geändert - soweit, so gut.


    Ein Fehler tritt leider im Zusammenspiel mit der Premium-FSE (Externe SIM - OEM Nokia) im VW Passat auf. Das Telefon startet nach der Kopplung ab und zu neu und zwar ohne PIN-Abfrage. Danach muss ich dann nochmal koppeln.


    Ich hatte gehofft, dass diesmal alles klappt, nachdem ich monatelang mit der V11 sporadische Aussetzer mit der FSE ertragen habe. Dies schmälert nun die ansonsten hochgeschätze Meinung vom Update ein wenig...

    Hallo zusammen,


    nachdem mein N95 seit April klaglos funktioniert (FW V11.x), hatte ich letzte Woche meinen ersten Ausfall. Das Gerät ging in der Jacke aus (war aufgeladen) und der Versuch, es danach zu starten, war vergebens. OK, Akku raus und über Nacht liegen gelassen...


    Am Morgen danach ließ es sich wieder starten, aber der Kalender wird auf dem Active Desktop nicht mehr angezeigt. Starten über das Programmmenü geht auch nicht. Desweiteren kommt beim Anschluss eines Ladekabels während des Einschaltevorgangs die Meldung: "Gerät kann nicht gestartet werden". Sehr seltsam alles, denn alles andere funktioniert, wie immer.


    Da ich eine Menge installiert und eingerichtet habe, scheue ich eine Hardreset bzw. ein Firmwareupdate (die 12'er wollte ich eigentlich auslassen). Habt Ihr noch einen Tip?

    Sicher ist das N95-2 an einigen Punkten besser geworden - kein Zweifel.
    Aber vom Design her... ?? ... ich glaube zuviele Leute lassen sich einfach von dem bündigeren größeren Display blenden. Im Alltag macht sich das mit dem schwarzen Lack rundrum nicht so gut.
    Frei nach dem Motto: "Telefonierst Du schon oder putzt Du noch?"

    Auf der IFA hatte ich ein Vorserienmodell des N95/8GB in der Hand und es sah wirklich billiger aus. War auch schon total abgegriffen (ist aber kein Wunder)...
    Nach Reparatur meines Sliders bin ich mit der äußeren Erscheinung und der Haptik meines N95-1 vollends zufrieden.
    Und wenn jetzt auch noch ein gescheites Firmwaraupdate mit Demand Paging und einer stabileren Bluetooth-Anbindung kommt, sehe ich absolut keinen Grund, neidisch auf das 8GB-Modell zu sein.

    Zitat

    Original geschrieben von jepp94
    Nö hatte ich noch nie, aber ob ich von da nach Köln/Frankfurt oder Richtung Bremen auf die Autobahn fahre weiß ich auch ohne Navi, wenn ich nach Bayern will.


    Tja, wer halt lieber nach den Autobahnschildern fahren will, als sich die kürzeste/schnellste Strecke eben berechnen zu lassen...
    Aber das ist ja voll offtopic - sorry ;)

    Zitat

    Original geschrieben von jepp94
    ...Ich fahre recht viel Auto, aber höchstens 5 Strecken im Jahr, die ich nicht kenne. Viele Naviuser prollen doch nur rum und speichern in Favoriten ihr Zuhause ab. Ich find das lächerlich. Ich musste noch NIE auf eine Karte gucken, um zu wissen, wie ich nach Hause komme...


    Wenn man in unbekanntem Terrain unterwegs ist, kann es sehr wohl nützlich sein, den Weg nach Hause navigiert zu bekommen. Gerade wenn man aus vielerlei Gründen nicht die selbe Strecke zurück fährt!
    Wenn Du das lächerlich findest, hattest Du wahrscheinlich noch nie den Fall, dass Du im tiefsten Ruhrgebiet unterwegs warst, und zurück in Deinen Wohnort irgendwo in Bayern o.ä. wolltest. Im dichten Autobahngeflecht steht nicht an jedem Kreuz der beste Weg vorgegeben.


    Und noch ein 2. Grund für Home als Favorit ist nicht zuletzt das TMC. Ich fahre auf längeren Strecken grundsätzlich mit Navi, egal ob bekannt oder nicht. Wenn der 20km-Stau droht, ist die Umleitung Gold wert und 300km entfernt von zuhause kenne ich bestimmt nicht alle Strecken um die Autobahn herum.


    Also immer schön nachdenken, bevor man andere als Proll o.ä. abtut.



    Meine Favoriten:


    1. N95
    2. Nokia 6300
    3. Nokia 6210

    Besten Dank für die Tips. Habe gerade erfolgreich "nachgebogen". Kein Morsen mehr und trotzdem leichtgängig - klasse!


    Allerdings kostete es mich schon etwas Überwindung, weil auf die Schienen ganz schön Druck ausgeübt werden muss. Da ist Feingefühl und zugleich Stärke gefragt!