Beiträge von sorridere

Hallo Marko,

danke für die Info; dies ist mir doch durchaus klar und ich habe doch auch nichts anderes geschrieben. Wie kommt Ihr denn darauf, dass er ein "altes Gerät" meint. Er schreibt doch nur: Wie sieht es aber bei einer Vertragsverlängerung aus - ist das Entsperren dann auch kostenlos? Hat schon jemand Erfahrungen?

Ich verstehe es so: Er hat einen Vertrag und möchte diesen nun verlängern. Dazu möchte er ein Gerät, dass einen Netlock hat. Vor 24 Monaten gab es doch noch (fast) keine Geräte, wenn überhaupt, mit Netlock. Er stellt nun die Frage nach dem Entfernen bei VVL.

Auf die Frage: Mein Gerät ist 24 Monate und ich mache eine VVL und möchte meinen alten Netlock des alten Geräts entfernen, geht das? --> Muss ja wohl nicht geantwortet werden, oder?

Axelchen: Wenn es so ist, wie Du es geschrieben hast, dann habe ich es falsch verstanden.

Aber: Wenn er meinen Satz richtig versteht, dann ergibt sich daraus ja die Antwort, die Du geschrieben hast, selbst wenn ich es falsch verstanden habe ;-)

Denn ich schreibe ja, bei VVL und einem subventionierten Gerät ist das entfernen des Netlock kostenpflichtig. Er bezog sich ja auf das Gerät bei VVL. Bei einer neuen VVL hat doch das alte Gerät nichts mit der VVL zu tun?

Frage: Gibt es denn schon länger als 24 bzw. 18 Monate (nach hinten gerechnet) Geräte bei T-Mobile mit Netlock? Woher sollte er denn sonst ein Gerät mit Netlock haben ... [ich sehe gerade, Du hast die gleiche Frage gestellt ... ?!]

Nun, ich denke, er und wir haben es verstanden.

:D

Der Netlock wird durch T-Mobile nur dann kostenlos entfernt, wenn das Gerät ohne Subvention, also ohne Vertrag oder VVL, gekauft wird. T-Mobile möchte mit dem Netlock die Bindung an den NB (hier T-Mobile) durchführen.

Wenn Du eine VVL über T-Mobile durchführst, dann sollst Du ja auch die/deine T-Mobile SIM-Karte nutzen, denn dafür bekommst Du von T-Mobile ja das Gerät auch günstiger. Allerdings, wie bereits erwähnt, möchte T-Mobile ja dann auch an deinen Gesprächen verdienen. Deshalb wir hier die Entfernung des Netlock kostenpflichtig sein.

Nightstalker: Vielleicht kennt er ja nur Nokia :).

Aufgrund sehr persönlicher Prioritäten bezüglich Hard- / Software kommt es hier immer auf persönliche Schwerpunkte an.

Technik:
    - UMTS
    - usw ...

Design:
    - Slider
    - Klapp(e)
    - usw ...

Handhabung:
    - Gewicht
    - Symbian
    - usw ...

Ich würde Dir raten, eine Liste für dich zu erstellen, was Du mit deinem Handy machen möchtest und dann einfach auf die Suche gehen.

Viel Spaß beim Finden des Top-Handys 2006 (das für deine Ansprüche das Richtige ist).