Beiträge von Chris_S3

    Hallo,


    Hoffe ich bin hier richtig..


    ich bin auf der Suche nach einem guten Angebot für ein Neu-gerät. Sirocco oder Luna ist noch nicht ganz entschieden, muss mir die Geräte morgen nochmal in Natura ansehen. Tendenz aber eher Sirocco.


    Grüße
    Christian

    Hallo,


    Zitat

    Wenn ich einfach nix tue wird mein aktueller DSL 6000 Vertag beibehalten oder automatisch auf 3DSL umgestellt? Läuft er dann 12 oder 24 Monate weiter?


    Er würde so weiterlaufen.. an deiner Stelle würde ich kündigen. Du bekommst dann wahrscheinlich einen Anruf von 1&1, da kannst du dann auch das mit der Hardware aushandeln ;)

    Der FLaschenhals sind nicht die Speicherkarten, sondern das Handy selbst. Im Cardreader über USB 2.0 läuft meine MicroSD von SanDisk zigfach schneller!!


    Das ist nicht mehr USB 1.1, sondern noch USB1.0-> genauso beim aktualisieren des DAP etc. die Schnittstelle ist einfach zu langsam. Also kauf einfach eine Markenkarte und fertig.

    boecki: VOIP geht mit DSL768 einwandfrei.


    1&1 prüft nur, ob überhaupt DSL verfügbar ist und sonst nichts. Die Leitung der T-Com ist das ausschlaggebende. Evtl. wird eines Tages auch ADSL2+ verfügbar auf diesem Dorf, das wird dann automatisch geschaltet.


    Hat dann zwar keine 16.000kbit aber mehr als 768 dürften es dann locker sein.

    Hi,


    zahlen mußt du immer ca. 30€ für DSL+flat zzgl. 16€ für den Telefonanschluss.
    Macht knapp 45€.


    Kannst dir raussuchen, ob Arcor für 45€ oder 1&1 3DSL für 46€(T-Com Telfonanschluss+ 1&1 DSL).


    Oder Alice, die sind glaub noch etwas günstiger.


    Der Unterschied besteht darin, dass bei Arcor deine Phone Flat die Gespräche über ISDN leitet, bei 1&1 laufen sie über DSL (VOIP). Vorteil bei 1&1: call-by-call geht wg. T-Com Anschluss; bei Arcor geht cbc nicht. Manche mögen Voip nicht und beklagen sich über die Sprachqualität. Eine Telefonieflat würde ich aber schon nehmen, da sie ja mittlerweile in einigen Paketen eh inklusive und günstig sind.

    Hi ihr beiden,


    klar gibt's auch noch Enermax & Co.


    In Test belegen aber Tagan und Be!Quiet die ersten Plätze ;). Ich hab bei mir das
    380W Tagan drin.


    Ich will ja die anderen Marken nicht schlecht machen;). Coba wäre sicherlich auch noch zu nennen..


    Zitat

    Die von mir verlinkte Seasonic-Serie wird praktisch in allen Foren auf und ab empfohlen.

    Ist mir noch nie aufgefallen :D .. Im Ernst: kannte ich vorher nicht.

    Hi ihr beiden,


    klar gibt's auch noch Enermax & Co.


    In Test belegen aber Tagan und Be!Quiet die ersten Plätze ;). Ich hab bei mir das
    380W Tagan drin.

    Hi,


    Zitat

    Wirklich? Also gehen die günstigeren wirklich so schnell kaputt? Ich kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen, die teureren sollten doch auch nur mit Wasser kochen... dass das so große Unterschiede sind, hätte ich nicht gedacht.


    Wirklich. ;)


    VOn Kaputtgehen war aber nicht die Rede. Ein Beispiel: ich hab mir 2001 einen Komplett-PC gekauft. Lief prima. Als ich aber ne leistungsstärkere Grafikkarte eingebaut habe wollte das Ding nicht mehr starten. Als es dann tatsächlich startete stürzte der PC mindestens 1x am Tag ab. Sowas passiert dir mit nem guten Netzteil nicht.


    Außerdem nutzen Billignetzteile nur max. 60% des eingehenden Stroms. Bei guten Netzteilen liegt der Prozentsatz bei 80-85%. Du siehst also, dass du ein Billignetzteil auch über deinen Stromverbrauch bereuen wirst.


    TOP-Marken sind BE!quiet und Tagan, für knapp 50€ gibts ein vernünftiges Netzteil.