Ah o.k. Vielen Dank für die Info.
Aber Unterlagen und Sim würden vorher kommen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ah o.k. Vielen Dank für die Info.
Aber Unterlagen und Sim würden vorher kommen?
Oh so lange dauert das?
Würde ich dann von Klarmobil erst eine andere Rufnummer bekommen?
Oder startet der Vetrag dann erst in 14 Tagen? Oder sollte ich den Vetrag
erst zum 19.11. aufschalten lassen?
Kündigung ist jedenfalls raus, bevor ich es verschwitze.
Herzlichen Dank für Deine Hilfe. Habe noch nie portiert vorher.
Und habe meine Nummer bestimmt schon 8 Jahre.
Muss der Vetrag dazu schon gekündigt sein?
Dachte ich hätte schon gekündigt, war aber wohl der Vertrag meiner Tochter.
Wie schnell geht denn so eine Portierung? wenn heute o2 benachrichtige,
und heute den neuen Vetrag abschließe?
Oh danke für den Tip.
Ich überlege, ob ich die Nummer vorzeitig portieren lasse, aber da steht was von frühestens 4 Monaten
vor Vetragsende, mein Vetrag läuft aber noch bis 03.05.2014.
Sehe ich das richtig, dass ich O2 "vor" dem Vetragsabschluss über die anstehende Portierung informieren muss?
Scheint aber wohl nur mit Nummernportierung zu funktionieren,
es werden mir keine Nummern zur Auswahl angezeigt.
Ja, das müsste Turkcell Europe sein, die Nummer ist bei mir mit +49151..... gespeichert.
Ist ja fast zu schön um wahr zu sein.
Super, vielen Dank für eure Antworten.
Demnach zahle ich mit meiner Full-Flat gar nichts für die Anrufe und SMS'en in die Türkei.
Das ist ja mal richtig cool.
Guten Abend,
meine Freundin ist gerade in der Türkei und nutzt im Urlaub eine Turkcell-Karte mit deutscher Nummer.
Kann mir hier jemand sagen, was ich für Anrufe und SMS in die Türkei dann bezahlen muss?
Ich nutze eine O2 Blue M Vertrag inkl. SMS-Flat, denke aber dass das dann wohl nicht über die
Flatrate läuft, oder?
Gruß
Julikind
Naja ich dachte, dass hätte sich vielleicht auch intern unter den o2-Mitarbeitern/o2-Shops irgendwie rumgesprochen. Aber der Ma konnte auch mit Yourfone und DeutschlandSim nicht viel anfangen.
Na dann war das wohl echt nicht gespielt, ihm sind fast die Augen rausgefallen, als er die Konditionen gesehen hat. Ich habe nur vergessen zu fragen, ob die SMS-Flat noch drin ist.
Doch ich hatte auch das Problem, dass bei meiner ersten Rechnung der Rabatt nicht berücksichtigt wurde.
GsD hat ein 25 minütiges Telefonat (mit 3 Weiterverbindungen) bei o2 geholfen und man entschuldigte sich für den bedauerlichen "Fehler". Er wurde dann sofort behoben, außerdem wurde der Rechnungsbetrag noch direkt vor der Abbuchung korrigiert, und somit nur der "richtige" Betrag abgebucht. Möglicherweise hat es geholfen, dass ich noch den Namen des Mitarbeiters wußte.
Letzte Woche habe ich aber zur Sicherheit auch nochmal in einem Shop nachgefragt, ob der Rabatt nun auch wirklich eingetragen ist. Der MA dort "tat" sehr verwundert und fragte mich, wie ich den an "SOLCHE" Konditionen gekommen bin.
Ich finde es schon sehr fragwürdig, dass man bei einer telefonischen VVL bei o2 keinerlei schiftliche Bestätigung erhält. Wenn man die Einwilligung zur Datennutzung unter "Mein o2" ändert bekommt man jedesmal einen Brief. Aber bei sowas wichtigem wie einer Vertragsverlängerung/ -änderung bekommt man gar nichts schriftliches.