Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von drago
    Hier steht in der Fußnote zu Basix, dass die Option T-mobile HOME auf Wunsch auch entfernt werden kann. Ich gehe davon aus, dass man dann auch 4,95 € weniger monatlich zahlen muss und somit dann auch die T-mobile-Flat für 24,95 € (inkl. HOME) dazu gebucht werden kann. Somit wäre alles wieder wie es sein sollte.

Ja, diese Fußnote sehe ich in meinem Prospekt hier auch. Allerdings ist nirgendwo etwas dazu zu finden, was für Folgen es hat, wenn man die Option T-Mobile HOME abbestellt.

Kann jemand die Aussage von drago bestätigen? Weiß jemand, ob dann evtl. wieder ein Mindestumsazu i.H.v. 5,- EUR fällig wird?

Einen Tarif für 5,- EUR Grundgebühr und ohne weiteren Mindestumsatz und trotzdem mit subventioniertem Endgerät kann ich mir bei T-Mobile irgendwie nicht so recht vorstellen. ;)

Gruß, Loco!

So bei aller Kritik zu den Basix-Tarifen mal ein Frage.

Wenn ich es richtig verstehe, kostet der normale Basix-Tarif (also mit sub. Handy) 9,95 EUR monatliche Grundgebühr ohne weiteren Mindestumsatz. In diesem 9,95 EUR-Tarif ist die "Homezone" schon enthalten, oder?

Wie sieht es nun mit der T-mobile Flat aus? Bei anderen Tarifen kostet die einen monatlichen Aufpreis von 24,95 EUR, wobei dann die Option T-Mobile@home, die sonst 4,95 EUR Gebühr kostet, bereits inklusive ist. Beim 9,95-Basix ist die nun bereits mit drin. Kostet die T-Mobile Flat nun trotzdem 24,95 EUR Aufpreis pro Monat? Oder sind es nur noch 20,- EUR (da die Option T-Mobile@home ja nicht noch einmal gebraucht wird)? Dann hätte man den Tarif mit Homezone und Flat (die Einschränkungen der T-Mobile Flat sind mir durchaus klar) für 29,95 EUR.

Kann jemand Licht in mein Dunkel bringen? ;)

Danke und Gruß,
    Loco

Das Problem wird nur sein, dass o2 und e-plus nie flächendeckend auf 900er-Frequenzen setzen werden und T-Mobile und Vodafone nie flächendeckend auf 1800er-Frequenzen setzen werden.

1800er-Frquenzen werden die D-Netze zusätzlich in Ballungsräumen schalten, die E-Netze werden 900er-Frequezen zusätzlich in ländlichen Gebieten nutzen.

Ein Update wird da wohl eher nicht möglich sein. Wenn der Kunde ein edles Quadband-Gerät will, soll er auf das neue Vertu Constellation warten. Siehe auch hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=237453

Gruß, Loco!

Das Problem ergibt sich jeweils bei der 900er- (8801) oder 850er- (8800) Frequenz.

Das 8800 wirst Du in Gebieten, wo man nur 850er-Frequenzen nutzen kann, nicht nutzen können, das 8801 wirst Du überall dort nicht nutzen können, wo man nur 900er-Frequenzen nutzen kann.

In Deutschland z.B. sind T-Mobile und Vodafone in den meisten Gegenden nur über die 900er Frequenzen nutzbar. Solltest Du ein 8801 haben und dieses z.B. in Deutschland mit T-Mobile oder Vodafone nutzen wollen, hast Du ein Problem.

Mit e-plus oder o2 kannst Du ein 8801 natürlich nutzen, allerdings das T-Mobile Roaming bei o2 nur in den seltensten Fällen.

Gruß, Loco!

Mein Infostand (allerdings von Ende April/Anfang Mai) ist der, dass es T-Mobile@home nun vorerst doch nicht mit Xtra geben soll. Die Gründe sollen rechtlicher Natur sein. Nach der damaligen Ankündigung von T-Mobile soll die Konkurrenz bei der Bundesnetzagentur Sturm gelaufen sein. Der Grund dafür wurde ja von Klaus schon genannt (deutlicher Preisunterschied zu einem T-Net Anschluß).

Gruß, Loco!

Hier mal ein paar technische Daten, wie sie bei Howard im Forum von jemandem gepostet wurden