September ist leider schlecht (Urlaub). Wenn erst Ende des Monats.
Gruß, Loco!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
September ist leider schlecht (Urlaub). Wenn erst Ende des Monats.
Gruß, Loco!
Von der i-Varinate des 8910 gab es nur eine schwarze Version.
Auf Deinen Fotos ist das etwas schlecht zu beurteilen, ob Du da ein echtes Gerät hast oder nicht. Es kann auf Fotos durchaus so hell wirken, wie es auf Deinen Fotos der Fall ist... Es kann also durchaus ein echtes Gerät sein.
Gruß, Loco!
Ist das eine Einladung?
ZitatOriginal geschrieben von flip2403
wie isses denn mit dem vorschlag vom hecke... GLÜCKundSEELIGKEIT... da kann man auch auf der terrasse sitzen, ohne störend laute musik...
Keine Einwände von meiner Seite, auch wenn ich diese Lokalität bisher noch nicht kenne.
loco...
huhu kollege...
machst dich gut als schlichtungsstelle
schon mal über ne fobi zum mediator nachgedacht
Ja, Wirtschaftsmediator. Allerdings warte ich da mal ab, was der FoBi-Sektor da noch so auf den Markt wirft. Die Fernuni Hagen bietet einen LL.M.-Kurs für "normale" Mediation an, wäre prima, wenn sowas auch speziell für Wirtschaftsmediation kommen würde, so hätte man zwei Dinge auf einmal. Aber das hat jetzt erstmal etwas Zeit, habe ja gerade erst den FA-Kurs hinter mir...
vielleicht mit e90
Bei mir eher nicht. Habe mir vor ein paar Wochen einen Dummy besorgt und bin nicht sonderlich überzeugt. Auf Dauer wäre mir das Teil zu unkomfortabel, insbesondere wegen der kleinen Tastatur und der teilweise doch recht limitierten Möglichkeiten unter Serie 60.
Außerdem lächelt mich das 8600 Luna auch noch an. Und der neue Scholz müßte auch noch her... Und und und...
Gruß, Loco!
Ich habe zwar keine Ahnung, was hier los ist (und kann zumindest aufgrund der Postings hier auch nichts erkennen, was die Stimmung hier rechtfertigen würde), aber wenn wir jetzt anfangen darüber zu meckern, wer wann mehr oder weniger "umsonst" zu welchem Treffen gekommen ist, dürfte ich auch nicht fehlen.
Das letzte Treffen im Paderborner Brauhaus (noch im letzten Jahr) war z.B. sehr spannend für mich, als ich ca. 1,5 Stunde da alleine (bzw. mit Bianca) gesessen habe und am Ende "nur" Primetime kam, obwohl es meherer Zusagen und keine dazugehörigen nachträglichen Absagen gab. Nun gut, es kam da besondere, witterungsbedingte Umstände hinzu und zum Glück hatte ich da keine weite Anreise.
Ich habe auch schonmal ganz alleine im Feuerstein gestanden, da überhaupt keiner gekommen ist. Das war insbesondere toll, da ich mich vorher verdammt abgehetzt hatte, um rechtzeitig aus Kiel (da war ich damals ja noch) in PB zu sein.
Nur mal so zwei Beispiele, wo teilweise auch Personen, die jetzt anscheinend angenervt sind, angemeldet waren und auch nicht erschienen sind...
Ihr seht also, dass es hier mehr als nur einen gibt, der schlechte Laune haben könnte...
Aber sei's drum. That's life - shit happens! Es ist gegessen und keiner von uns ist fehlerfrei (was schlimm wäre, womit sollten wir Juristen sonst unser Geld verdienen? ).
Nach meiner Abstinenz im ersten Halbjahr - bedingt durch meinen Fachanwaltskurs, dessen Termine halt leider ausschließlich auf die Wochenenden verteilt waren - werde ich demnächst sicher auch wieder auf einem Treffen zugegen sein, soviel kann ich schon einmal ankündigen. Die Details sind natürlich vom Einzelfall abhängig...
Und nun wäre es schön, wenn wir alle mal wieder auf den Boden zurückkommen.
Gruß, Loco!
Wie Du meinem Profil vielleicht bereits entnommen hast, habe ich das Nokia 9300 und das E61 u.a. bereits mein Eigen nennen können. Das E61 habe ich bis gestern sogar noch in Gebrauch gehabt (wegen eines mir bisher nicht erklärlichen Defektes habe ich es bis zur Reparatur erstmal "aus dem Verkehr gezogen" und durch mein altes P900 ersetzt).
Im Vergleich zu einem echten Psion (habe ich früher lange Zeit genutzt, sowohl Serie 3c, Serie 5mx Pro 24 MB, revo plus und netBook) konnten mich diese beiden Geräte nicht wirklich überzeugen, weshalb ich halt gerne zu einem Psion zurückkehren würde, diesmal halt nur gepaart mit einem modernen Handy. Aus einer solchen Kombination verspreche ich mir (für meine Situation und auch aus meiner vorhandenen Erfahrung mit den Psion-Geräten heraus) mehr als von einer "Einheitslösung".
Den charmanten Vorteil einer solchen "Zweierlösung" sehe ich für mich persönlich darin, dass ich je nach dem situationsabhängigen Bedarf entscheiden kann, ob ich beide Geräte oder nur das kleine Handy bei mir haben muß. Insbesondere am Wochenende empfinde ich ein E61 oder 9300 regelmäßig als zu groß und störend (Multicard-Lösungen können mich bisher außer für's Auto nicht 100 %-ig überzeugen, aber das ist ein anderes Thema). Gleichzeitig hat ein Gerät wie ein Psion Serie 5 solche Vorzüge wie einen Touchscreen und eine angenehm große Tastatur, welche mir im Grunde keine der aktuellen "Einheitslösungen" bieten kann.
Als Alternative steht übrigens das Nokia N800 auf meiner Liste - wegen BT & WLAN einerseits komfortabler, wegen der fehlenden Tastatur (würde bzw. müßte dann ggf. zu einer entsprechenden BT-Lösung greifen, was aber dann bedeuten würde, dass ich teilweise insgesamt drei Teile mit mir herumtragen müßte) andererseits nicht unbedingt mein Favorit.
Über das E90 habe ich auch schon nachgedacht, aber einerseits möchte ich halt nicht ständig dieses große Gerät mir mir herumtragen, andererseits befürchte ich (habe das E90 mangels Verfügbarkeit ja noch nicht hinreichend testen können), daß die mir wichtigen PIM- & E-Mail Funktionen letztendlich nicht besser gelöst sein werden, als es beim Psion schon seit fast 10 Jahren der Fall ist. Warum dann also 800,- EUR oder so ausgeben? Zumal mir der Touchscreen fehlen würde und ich jeden zweiten Tag über die zu kleine Tastatur schimpfen würde...
Ach ja, Symbian ist für einen echten EPOC-User nicht unbedingt das Gleiche...
Aber beim Mac (wenn ich mich recht erinnere) haben wir ja wieder ähnliche Präferenzen. :top:
Gruß, Loco!
ZitatOriginal geschrieben von prana
Irre ich mich, ober hat das nicht schon das 8800 gehabt?
Du irrst Dich nicht.
Allerdings habe ich das im Grunde ja auch schon geschrieben:
ZitatOriginal geschrieben von loco.joe
Andererseits scheint das 8600 bei technischer Überlegenheit ähnlich wertige Materialien (Stainless Steel mit "Soft Touch"-Oberfläche und Mineralglas; wobei dies wohl nicht für die Rückseite gilt) vorweisen zu können.
Neu sind die "Soft Touch" Oberfläche und das Rauchglas als Bestandteil des Gehäuses. Dass 8800 verfügt über eine "normale" Stainless Steel-Obefläche und Saphirglas als Displayabdeckung.
Durch die Verwendung dieser ähnlichen Materialien soll natürlich ganz klar das Image des 8800 auf das 8600 abfärben bzw. ausstrahlen. So zumindest die (sehr wahrscheinliche) Hoffnung der Marketing-Strategen bei Nokia.
Der Preis passt echt nicht. Mit 830€ liegts über dem 8800 und dem 8800 Sirocco. 500€ wären angemessen gewesen. Und dann halt einen echten Nachfolger vom Sirocco für 800-900€. So weiß ich einfach nicht wo ichs einordnen soll? Sirocco Nachfolger mit gleichen technischen Daten? Oder Einsteigermodell aber warum dann teurer?
thalabel hat Dir ja bereits die richtige Antwort darauf gegeben. 830,- EUR sind die UVP für das 8600 Luna. Und bei der liegen 8800 und 8800 Sirocco halt deutlich drüber. Die UVP für das 8800 Sirocco liegt z.B. nach wie vor bei 1.099,- EUR, für die Gold Edition sogar bei 1.400,- EUR. Die Markt-/Straßenpreise dürften Nokia bei der philosophischen Einordnung der jeweiligen Geräte in die Modellpalette relativ wenig interessieren.
Wie ich schon schreib, Du hast es einerseits unterhalb des 8800/8800 Sirocco Edition einzuordnen, andererseits oberhalb anderer Serie 40-Geräte.
Und ein 400€ Cover ist schon etwas bitter...
Ja schon, aber völlig normale Realität in der Mobilfunkbranche, und insbesondere bei den N8-Geräten nichts neues.
ZitatOriginal geschrieben von thalabel
Auch korrekt. Wodurch z. B. ein Luna Nachfolger preislich auf Sirocco Niveau "hochrutschen" kann.
Ja, zweifellos. Die 900,- EUR-Marke sollte der dann durchaus knacken können. Der nächste Nachfolger dürfte dann schon Richtung 1.000,- EUR gehen usw. Aber das ist ja noch ein Stück weit weg...
ZitatOriginal geschrieben von thalabel
Alles im allen werden die Geräte teurer und im Premium-Segment kann man sich via Preis eben auch seine Kunden aussuchen.
Und genau das ist ja auch der Grund für die Existenz des 8600 Luna. Wie ich schon schrieb, die dadurch entstehenden Lücken müssen ja irgendwie wieder geschlossen werden.
Gruß, Loco!
Ja, IrDA klappt grundsätzlich. Aber das mit dem Modem halt anscheinend nicht.
Da mir die Nutzung der E-Mail Funktion aber das so ziemlich wichtigeste Feature dabei für mich wäre (wie ich oben im Eingangsposting ja auch schon angedeutet habe), werde ich mir doch nicht erst einen 5er kaufen und dann durchprobieren, welches Handy funktioniert, zumal ich mir das ja dann auch noch passend dazu zulegen muss.
Deshalb ja meine Frage! Die sich auch nicht nur aug IrDA allgemein beziehen sollte, sondern auch speziell auf die Modem-Problematik.
Wenn mir keiner vorab von entsprechend positiven Erfahrungen berichten kann, werde ich mich hüten auf Verdacht 300,- bis 400,- EUR für Psion und Handy auszugeben, was ja sicherlich verständlich ist...
Gruß, Loco!
Das 8600 Luna ist ganz sicher kein Nachfolger des 8800.
Als Sirocco Edition liegt die UVP bei 1.100,-, und somit gut 300,- EUR über dem Sirocco. Schon von daher passt das mit der Nachfolge nicht so ganz. Zudem sind die Top-N8-Geräte von Generation zu Generation eigentlich immer teuerer geworden. Das wird sich bei der nächsten Generation sicher nicht grundsätzlich ändern.
Die Positionierung des 8600 Luna ist doch recht einfach.
Der wirkliche 8800-Nachfolger soll dem Vernehmen nach noch einmal etwas höher positioniert werden (auch vom Preis her) als das Sirocco. Hintergrund ist der, dass die Lücke zum Vertu Constellation dadurch dann etwas kleiner werden soll (was nicht bedeuten wird, dass ein 8800-Nachfolger dann gleich 2.000,- EUR kosten wird). Und damit dann keine neue Lücke zum "restlichen" Modellprogramm entsteht (wobei erstmal nur die klassischen Geräte gemeint sind, und nicht solche "Sonderlinge" ála N95 oder E90), gibt es nun das 8600 Luna.
Das nennt sich Produktpolitik und Marktstrategie... Und wie ich finde ist die gar nicht so dumm.
So gesehen ist der Ansatz mancher, dass 8600 Luna im Bereich des 8800 anzusiedeln zwar nicht ganz richtig, aber sicher auch nicht völlig falsch. Wenn das 8800 (bzw. sein Nachfolger) noch weiter "nach oben" rückt, bleibt ein gewisser Teil der bisherigen 8800'er-Zielgruppe zurück. Dieser Bereich wird dann in gewisser Weise vom 8600 Luna abgedeckt.
Nur der direkte Nachfolger des 8800 ist das 8600 Luna ganz sicher nicht.
Gruß, Loco!
Also der User dort schreibt in seinem zweiten Posting eindeutig, dass er den Modemzugriff über Infrarot nicht hinbekommt, was er mit einem 6310i vorher noch problemlos geschafft hat.
Im (bisher) letzten Posting dort wird sogar (von einem anderen User) die Vermutung geäußert, dass keines der aktuellen mehr mit einem Psion zusammenarbeiten dürften.
Und deshalb frage ich hier ja, ob jemand entsprechende Erfahrungen hat, und wenn ja, mit welchem Modell.
Gruß, Loco!